Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.879 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

30.05.2014 07:41
#31 RE: John Carradine Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18
Seine reine Sprechrolle in "Frankenstein junior" gilt zwar allgemein als geschnitten, aber ein Satz ist doch noch kurz vor der creation scene zu hören: Eric Vaessen

Da habe ich mich leider geirrt. Nicht, dass es nicht Vaessen wäre, aber es ist nicht Beaufort von Frankenstein (Carradine), sondern Victor und somit Mel Brooks im Original.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

26.06.2014 13:29
#32 RE: John Carradine Zitat · antworten

"Maria Stuart"/"Maria von Schottland": -> Harry Nestor (DF 1937)

dlh


Beiträge: 14.903

01.09.2014 09:17
#33 RE: John Carradine Zitat · antworten

Unbekannte Dimensionen [Serie] -> Wolfgang Büttner (by lupoprezzo)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2014 11:13
#34 RE: John Carradine Zitat · antworten

Der gute, alte John Carradine...! Außer James Bond scheint er ja so ziemlich jede Rolle abgelehnt zu haben, mit der dann wer anderer weltberühmt wurde... (erzählte er zumindest mit gewisser Regelmäßigkeit).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

08.03.2015 15:38
#35 RE: John Carradine Zitat · antworten

"Frankensteins Haus": Walter von Hauff
"Draculas Haus": Walter von Hauff

wahrscheinlich auch "Frankenstein trifft den Wolfsmenschen", aber den habe ich noch nicht gesehen

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.06.2015 19:36
#36 RE: John Carradine Zitat · antworten

The Munsters.ep.02x24 "Schräge Töne": Manfred Wagner (by Silenzio)

zango


Beiträge: 89

14.03.2016 00:10
#37 RE: John Carradine Zitat · antworten

Der Tod des alten Zirkuslöwen -Erich Fiedler
Laut Synchrodatenbank ist diese Synchro 1979 im Auftrag des ZDF entstanden, wo der Film 1980 seine deutsche Erstauführung hatte.Da Erich Fiedler sich lt. mehrerer Quellen aber schon 1976 aus dem Geschäft zurückgezogen hatte dürfte die Synchro wahrscheinlich früher entstanden sein oder aber Fiedler hatte von Zeit zu Zeit doch noch auch nach 1976 kurze Auftritte.Auf jeden Fall sicher eine seiner letzen Sprecherrollen. Wäre nicht Michael Schwarzmeier auf Henry Fonda zu hören hätte ich beim ersten Reinschauen glatt auf eine 50er Jahre Synchro getippt, toll gemachte Neusynchro im 50er Jahre Stil!

AndiR.


Beiträge: 3.256

15.08.2016 14:29
#38 RE: John Carradine Zitat · antworten

The Boogey Man (1980): Heinz Engelmann

berti


Beiträge: 17.494

15.08.2016 14:37
#39 RE: John Carradine Zitat · antworten

Zitat von zango im Beitrag #37
Da Erich Fiedler sich lt. mehrerer Quellen aber schon 1976 aus dem Geschäft zurückgezogen hatte dürfte die Synchro wahrscheinlich früher entstanden sein oder aber Fiedler hatte von Zeit zu Zeit doch noch auch nach 1976 kurze Auftritte.

Ersteres dürfte weitaus wahrscheinlicher sein. Denn bisher ist keine andere Rolle aus einer nach 1976 entstandenen Synchro bekannt. Und wenn er zu dieser Zeit noch aktiv gewesen wäre, hätte man ihn sicher nochmal auf Robert Morley besetzt, da für diesen zuvor jahrelang (unabhängig vom Standort) mit beachtlicher Konsequenz durchgezogen worden war.

AndiR.


Beiträge: 3.256

10.03.2017 16:55
#40 RE: John Carradine Zitat · antworten

Peggy Sue hat geheiratet: Wilhelm Borchert

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.08.2017 15:57
#41 RE: John Carradine Zitat · antworten

Aus dem Elvis-Filme-Thread...

"Immer Ärger mit den Mädchen": Günther Jerschke

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.05.2018 20:14
#42 RE: John Carradine Zitat · antworten

"Die Schreckenskammer des Dr. Thosti": Eduard Wandrey

Wilkins


Beiträge: 4.252

10.10.2018 17:05
#43 RE: John Carradine Zitat · antworten

Das Tier (1981) -> Peter Capell

dlh


Beiträge: 14.903

28.07.2019 22:47
#44 RE: John Carradine Zitat · antworten

The Boogey Man 2 (1. Synchro / Kinofassung) [Archivmaterial aus "The Boogey Man"] -> ? (Düsseldorf)
The Boogey Man 2 (2. Synchro / Director's Cut) [Archivmaterial aus "The Boogey Man"] -> ? (Stadt mir unbekannt)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Boogey_Man_2_1.mp3
Boogey_Man_2_2.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.252

28.07.2019 23:38
#45 RE: John Carradine Zitat · antworten

Boogey_Man_2_1.mp3 -> Kenne ich... Viktor Weiss? Erinnert mich an seine Rolle in "Troll 2".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz