Das sehe ich auch so. Danneberg löste Brandt ja auch auf Giuliano Gemma ab. Ich glaube, dass das auch kein Einzelfall war. Brandt machte ja immer weniger und ich meine, Danneberg wäre öfter mal der Nachfolger gewesen. Beide haben ja auch Terence Hill gesprochen. ------- "Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..." Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)
Ja, die beiden haben sich da früher bei einigen Darstellern abgelöst. Danneberg ist ja wohl wirklich auch einer der Synchronschauspieler, die vorm Mikro im Atelier fast automatisch eine andere Stimme haben als ihre private Stimme. Und DIE hat echt was Rainer-Brandt-artiges, weshalb Rainer´s Vermutung gar nicht mal soo weit hergeholt war.
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Cool!!!!! in welchem Film hat Rainer Brandt Thomas Danneberg gesprochen (weil du gesagt hast wenn Danneberg seine Synchronstimme ablegt, verstellt er sie für den Job)
In Antwort auf: in welchem Film hat Rainer Brandt Thomas Danneberg gesprochen
Das war in den beiden Filmen "Kommando Leopard" von 1985 (lief vor kurzem mal wieder auf Kabel1) und "Der Commander" von 1988. Damals spielte Danneberg dort eine Nebenrolle, hat aber auch den Hauptdarsteller Lewis Collins synchronisiert - deshalb wurde er selbst im Deutschen von Rainer Brandt gesprochen.
In Antwort auf: weil du gesagt hast wenn Danneberg seine Synchronstimme ablegt, verstellt er sie für den Job
Ja, er kann das wahrscheinlich schon im Schlaf. Wenn man es nicht weiß, würde man ihn außerhalb eines Synchronstudios stimmlich eher schwer erkennen, da er eben nur im Atelier am Mikro so richtig "aus sich rausgeht".
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf: Dass wusst ich gar nicht, von wem weißt du dass
1999 hatte ich ihn mal am Telefon, und da musste ich zum Beispiel auch ein paar Mal hinhören, um ihn zu erkennen. Dachte anfangs schon fast, ich hätte mich verwählt... Und später hab´ ich dann auch mal ein Interview mit ihm gesehen, wo er eben auch mal als "er selbst" sprach und nicht als einer der vielen Darsteller, die er spricht. Ist ja klar, wie viele andere auch, ist er eben auch Schauspieler und passt sich stimmlich dann jeweils an.
Gruß,
J.
Ich kann da nur für mich sprechen, ich fand ihn damals recht sympathisch. Aber da gibt´s auch andere Meinungen. Aber ich weiche leider schon wieder mal vom eigentlichen Thread-Thema ab, wann lerne ich es endlich...?
Gruß,
J.
Vier Fäuste gegen Rio (Non c’è due senza quattro) Kinopremiere: 19.10.1984 Verleih: Scotia Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH Buch und Regie: Rainer Brandt
Antonio/Greg (Bud Spencer) Arnold Marquis Sebastiano/Elliot (Terence Hill) Thomas Danneberg
Olympia Chavez (April Clough) Evelyn Gressmann Chef der Vermittlungsfirma (Harold Bergman) Hans Nitschke Ángel Duarte, der Sekretär (Fernando Amaral) Manfred Petersen Oberst der Polizeischule (C.V. Wood Jr.) Horst Schön Van der Bosch (Dary Reis) Jochen Schröder Don Tango (Nello Pazzafini) Andreas Mannkopff Bernardo (José Van De Kamp?) Knut Reschke Nadiño (Roberto Roney?) Uwe Paulsen Vinicio (Atayde Arcoverde?) Ronald Nitschke Boss von Don Tango (Claudioney Penedo) Claus Jurichs Dr. Albert von Eisenburg (Dennis Bourke) Harry Wüstenhagen Schläger in Hafenkneipe (Giancarlo Bastianoni) Knut Reschke Schläger von Van der Bosch (Franco Ukmar) Dr. Michael Nowka
Bandkollege von Greg Hans Nitschke Agent #1 der Vermittlung Hermann Ebeling Agent #2 der Vermittlung Horst Schön Agent #3 der Vermittlung Lutz Riedel Agent #4 der Vermittlung Knut Reschke Mike, Kollege von Elliot am Flugplatz Ronald Nitschke schwarzer Pferdepfleger Rainer Brandt Wirt in der Hafenkneipe Ingo Osterloh Polizist vor der Villa Ronald Nitschke Motorradpolizist Manfred Lehmann Polizist, "Kleiner Analphabet" Manfred Lehmann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
April Clough.mp3