Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.346 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 17:53
#16 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Das sehe ich auch so. Danneberg löste Brandt ja auch auf Giuliano Gemma ab. Ich glaube, dass das auch kein Einzelfall war. Brandt machte ja immer weniger und ich meine, Danneberg wäre öfter mal der Nachfolger gewesen.
Beide haben ja auch Terence Hill gesprochen.
-------
"Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..."
Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.08.2005 18:47
#17 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Ja, die beiden haben sich da früher bei einigen Darstellern abgelöst. Danneberg ist ja wohl wirklich auch einer der Synchronschauspieler, die vorm Mikro im Atelier fast automatisch eine andere Stimme haben als ihre private Stimme. Und DIE hat echt was Rainer-Brandt-artiges, weshalb Rainer´s Vermutung gar nicht mal soo weit hergeholt war.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 19:36
#18 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Cool!!!!!
in welchem Film hat Rainer Brandt Thomas Danneberg gesprochen (weil du gesagt hast wenn Danneberg seine Synchronstimme ablegt, verstellt er sie für den Job)

Gruß,

Rainer

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 19:37
#19 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Danke für die tolle Liste

Gruß,

Rainer

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.08.2005 19:43
#20 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

In Antwort auf:
in welchem Film hat Rainer Brandt Thomas Danneberg gesprochen

Das war in den beiden Filmen "Kommando Leopard" von 1985 (lief vor kurzem mal wieder auf Kabel1) und "Der Commander" von 1988. Damals spielte Danneberg dort eine Nebenrolle, hat aber auch den Hauptdarsteller Lewis Collins synchronisiert - deshalb wurde er selbst im Deutschen von Rainer Brandt gesprochen.

In Antwort auf:
weil du gesagt hast wenn Danneberg seine Synchronstimme ablegt, verstellt er sie für den Job

Ja, er kann das wahrscheinlich schon im Schlaf. Wenn man es nicht weiß, würde man ihn außerhalb eines Synchronstudios stimmlich eher schwer erkennen, da er eben nur im Atelier am Mikro so richtig "aus sich rausgeht".

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 19:50
#21 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Dass wusst ich gar nicht, von wem weißt du dass

Gruß,

Rainer

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.08.2005 20:04
#22 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dass wusst ich gar nicht, von wem weißt du dass

1999 hatte ich ihn mal am Telefon, und da musste ich zum Beispiel auch ein paar Mal hinhören, um ihn zu erkennen. Dachte anfangs schon fast, ich hätte mich verwählt... Und später hab´ ich dann auch mal ein Interview mit ihm gesehen, wo er eben auch mal als "er selbst" sprach und nicht als einer der vielen Darsteller, die er spricht. Ist ja klar, wie viele andere auch, ist er eben auch Schauspieler und passt sich stimmlich dann jeweils an.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 20:08
#23 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Wie ist Danneberg privat

Gruß,

Rainer

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.08.2005 20:15
#24 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Ich kann da nur für mich sprechen, ich fand ihn damals recht sympathisch. Aber da gibt´s auch andere Meinungen. Aber ich weiche leider schon wieder mal vom eigentlichen Thread-Thema ab, wann lerne ich es endlich...?

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 20:19
#25 RE:Vier Fäuste gegen Rio (1984) Zitat · antworten

Danke für die Info, Tip von mir glaub dass was du glauben willst
Ich werds auch nie lernen, sind uns also schon 2

Gruß,

Rainer

AR


Beiträge: 31

03.01.2010 19:50
Vier Fäuste gegen Rio(1984) Zitat · antworten

Hi

Ich suche den Namen eines Sprechers aus dem Spencer/Hill-Film VIER FÄUSTE GEGEN RIO.

Und zwar handelt es sich um den Sekretär(mit der Brille) der 2 reichen Brüder,welcher sich in deren Abwesenheit um das Schloß kümmert.

Gruß

AR

Laureus


Beiträge: 1.846

03.01.2010 20:11
#27 RE: Vier Fäuste gegen Rio(1984) Zitat · antworten

Habe den Thread mal an den bestehenden gehängt. (nächstes Mal Suchfunktion )

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

22.01.2011 16:54
#28 RE: Vier Fäuste gegen Rio (1984) - Synchronliste Zitat · antworten

Vier Fäuste gegen Rio
(Non c’è due senza quattro)
Kinopremiere: 19.10.1984
Verleih: Scotia
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH
Buch und Regie: Rainer Brandt

                                           
Antonio/Greg (Bud Spencer) Arnold Marquis
Sebastiano/Elliot (Terence Hill) Thomas Danneberg

Olympia Chavez (April Clough) Evelyn Gressmann
Chef der Vermittlungsfirma (Harold Bergman) Hans Nitschke
Ángel Duarte, der Sekretär (Fernando Amaral) Manfred Petersen
Oberst der Polizeischule (C.V. Wood Jr.) Horst Schön
Van der Bosch (Dary Reis) Jochen Schröder
Don Tango (Nello Pazzafini) Andreas Mannkopff
Bernardo (José Van De Kamp?) Knut Reschke
Nadiño (Roberto Roney?) Uwe Paulsen
Vinicio (Atayde Arcoverde?) Ronald Nitschke
Boss von Don Tango (Claudioney Penedo) Claus Jurichs
Dr. Albert von Eisenburg (Dennis Bourke) Harry Wüstenhagen
Schläger in Hafenkneipe (Giancarlo Bastianoni) Knut Reschke
Schläger von Van der Bosch (Franco Ukmar) Dr. Michael Nowka

Bandkollege von Greg Hans Nitschke
Agent #1 der Vermittlung Hermann Ebeling
Agent #2 der Vermittlung Horst Schön
Agent #3 der Vermittlung Lutz Riedel
Agent #4 der Vermittlung Knut Reschke
Mike, Kollege von Elliot am Flugplatz Ronald Nitschke
schwarzer Pferdepfleger Rainer Brandt
Wirt in der Hafenkneipe Ingo Osterloh
Polizist vor der Villa Ronald Nitschke
Motorradpolizist Manfred Lehmann
Polizist, "Kleiner Analphabet" Manfred Lehmann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
April Clough.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

22.01.2011 19:30
#29 RE: Vier Fäuste gegen Rio (1984) - Synchronliste Zitat · antworten

Hi Silenzio,

Olympia Chavez (April Clough) Evelyn Gressmann

Zitat
Kollege von Elliot am Flugplatz


Sein Rollenname müsste "Mike" sein, Darsteller weiß ich allerdings auch nicht

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

23.01.2011 10:37
#30 RE: Vier Fäuste gegen Rio (1984) - Synchronliste Zitat · antworten

Für mich eine der besten Brandt-Synchros. Lache jedes Mal wieder Tränen.

"Mich dünkt, da schwirrt ein Geräuschli durch die Luft!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz