Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.198 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 01:14
#16 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

ich für meinen Teil hoffe nur das die Besetzung von FdK auch bei den nächsten Teilen die selbe ist.

Das hoffe ich allerdings natürlich auch. Off war in der Rolle einfach kongenial und wenn die Verleiher das anders wollten, dann müssen sie das nun auch durchziehen, denn sonst hätte das sowas von Beliebigkeit, wenn sie nun wieder Nathan nehmen würden. Denn dann hätten sie ihn auch gleich beibehalten können - oder auf DVD zumindest die Synchro mit ihm als Bonus rauspacken können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.07.2005 01:24
#17 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Off war in der Rolle einfach kongenial

Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig blamiere und ich vielleicht für den Rest meines Lebens mit einer Papiertüte über dem Kopf rumlaufen muss... Aber wie genau definiert man eigentlich das von Dir recht häufig benutzte Wort "kongenial", Hendrik??? Jetzt möchte ich es mal wissen...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 09:14
#18 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Die wortwörtliche "Übersetzung" lautet:

kongeni'al [kon·ge·ni'al]
geistesverwandt, ebenbürtig

Kongeniali'tät [Kon·ge·nia·li'tät]
die; -, kMz. geistige Ebenbürtigkeit, ebenbürtige Begabung

Oder tipp mal "kongeniale Besetzung" bei GOOGLE ein - findet sich inzwischen recht häufig in Film-Kritiken etc.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.07.2005 13:39
#19 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
kongeni'al [kon·ge·ni'al]
geistesverwandt, ebenbürtig

Kongeniali'tät [Kon·ge·nia·li'tät]
die; -, kMz. geistige Ebenbürtigkeit, ebenbürtige Begabung


AHA! Okay, besten Dank! Tja, dann muss ich mich jetzt wohl in die Ecke stellen und mich schämen, dass mir das unbekannt war.
Na gut, da ich irgendwie das Talent habe, mit Beiträgen sehr schnell mal OFF-Toppic zu werden, soll´s das mit einem Danke meinerseits für die Aufklärung gewesen sein zu dem Thema.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 13:57
#20 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

und mich schämen, dass mir das unbekannt war.

Ich kannte es auch nicht, bis Fehmi es hier vor einem Jahr erstmals in Beiträgen vermehrt gebraucht hat. Also hab ich nachgeguckt, was es bedeutet, und in meinen Wortschatz aufgenommen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 15:24
#21 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Auch auf die Gefahr hin, jetzt einige hier zu enttäuschen: Ich habe bislang zwei Trailer zu CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK gesehen und dort hatte Depp Marcus Off! Ich persönlich kann damit leben, würde mich sogar darüber freuen, wenn er es wird, zumal die Rolle auch zu ihm passen würde. ABER: Im Gegensatz zu FdK ist das keine Rolle, die Nathan nicht hingekriegt hätte. Siehe eben den verrückten Phil in der Serie ED, wie Tobias schon erwähnt hat.
Die anderen Sprecher waren mir gänzlich unbekannt. Vielleicht sogar Kölner Synchro?
Allerdings sei auch das mit Vorsicht zu genießen. LA CRASH mit Uta Kienemann-Zaradic auf Sandra Bullock hat ja gezeigt, dass auch das mal wieder nicht stimmen muss. Vielleicht ist es im endgültigen Film dann doch Nathan? Nur fände ich dann die Besetzung Offs im Trailer unnötig, dann hätte man ja auch da Nathan besetzen können... Allerdings gilt das Gleiche natürlich auch für Weiss auf Bullock im LA CRASH-Trailer.
Naja, we'll see...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

31.07.2005 15:53
#22 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
ABER: Im Gegensatz zu FdK ist das keine Rolle, die Nathan nicht hingekriegt hätte.

Na, aber Hendrik... Nicht schon wieder so eine Äußerung - Nathan ist mindestens genau so wandlungsfähig wie Depp und kriegt alles hin, wenn man ihn denn lässt.

In Antwort auf:
Vielleicht ist es im endgültigen Film dann doch Nathan?

Da hoffe und bete ich mal drauf...

Gruß,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 16:15
#23 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Auf der Website gibt es auch einen Trailer: http://wwws.warnerbros.de/movies/chocolatefactory/index.html, der aber fast nur Gesang enthält - dort ist es allerdings Nathan auf Depp! Es bleibt also spannend.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.527

31.07.2005 18:04
#24 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Huch?!
Wo hast du die denn gesehen?
Es gibt bis jetzt zwei Stück, einen Teaser-Trailer mit "Wonka's Welcome Song" und dann noch den Trailer.
In beiden hört man 100%ig David Nathan! Scheint Berlin zu sein da man u.a. noch Staudinger & Spitzer hört.
Dort kann man ihn sich ansehen:
http://de.movies.yahoo.com/player_charlie.html

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 18:07
#25 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Die mit Spitzer und Staudinger kenne ich wiederum nicht, sondern halt nur den mit Gesang, wo man aber David Nathan ein paar Worte sagen hört. Sowie eben den mit Marcus Off, wo man noch ein paar andere Leutchen hört, die ich aber zuvor noch nie gehört habe, weswegen ich halt auf Köln tippe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.07.2005 19:17
#26 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

> Dort kann man ihn sich ansehen:
> http://de.movies.yahoo.com/player_charlie.html

Ah, und David Kelly ist dort Hasso Zorn.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

01.08.2005 08:50
#27 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

dann will ich mal der spekulation ein Ende machen:
Willy Wonka--( Johnny Depp ) ----------David Nathan
Mrs. Bucket--(Helena Bonham-Carter)---Melanie Pukaß
Mr.Bucket----(Noah Taylor)-----------Peter Flechtner
Grandpa Joe--(David Kelly)-----------Hasso Zorn
Josefine-----(Eileen Essel)----------Luise Lunow
Dr.Wilbur Wonko(Christopher Lee)-----Otto Mellies
Mrs.Gloop (Franziska Troegner)----Franziska Troegner
Mr. Salt (James Fox)-------------Reinhard Kuhnert
Mr. Schiesser (Adam Godley)----------Hans-Jürgen Dittberner
Mrs. Beauregarde (Missi Pyle)--------Cathleen Gawlich
Erzähler-----------------------------Jochen Schröder
Kinder:
Charlie Bucket (Freddie Highmore)----Christian Zeiger
Augustus Gloop (Philip Wiegratz)-----Philip Wiegratz
Veruca Salt (Julie Winter)--------Ingrid Sinell
Violet Beauregard (Annasophie Robb)--Friedl Morgenstern
Mike Teavee----(Jordan Fry)----------Maximilian Artajo

Buch+Regie: Oliver Rohrbeck

Grüße
Fierstein

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.08.2005 15:23
#28 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Willy Wonka--( Johnny Depp ) ----------David Nathan

Klasse, danke Dir, da bin ich ja extrem beruhigt... *freu*

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Knew-King



Beiträge: 6.527

01.08.2005 16:46
#29 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Och wie Schade.... dabei hatte Hendrik mir doch solche Hoffnungen gemacht

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2005 16:49
#30 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Na, na, Trailer-Besetzungen, und sowas, sind ja IMMER mit Vorsicht zu genießen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz