Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.203 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.08.2005 17:52
#31 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Na ja, es ist schon sehr gut so, finde ich. Es reicht, dass Marcus Off mir "Fluch der Karibik" ungenießbar gemacht hat. Muss nicht noch mal sein...

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2005 18:11
#32 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Muss nicht noch mal sein...

Doch, muss - in FdK 2 und 3.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Synchron-King


Beiträge: 511

02.08.2005 08:07
#33 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na ja, es ist schon sehr gut so, finde ich.

Nathan - JUHU! Klar, das ist gut. Trotzdem hatte ich mich auf 'ne Münchner Synchro gefreut...

Synchron-King


Beiträge: 511

12.08.2005 15:02
#34 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Geniale Synchro! Absolut kultig. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die Besetzung nicht weiter geachtet habe, der Text mich jedoch total überzeugen konnte. Vor allem die synchronisierten Liedtexte, wenn auch die Lippenbewegungen unabhängig zum gesungenen Text standen, gefielen mir super klasse! :-)

Hatte gestern einen wundervollen wonkatastischen Kinoabend! IMO ein brilliantes Dialogbuch - total gut, passend und witzig formuliert!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

13.08.2005 17:46
#35 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ein fantastischer Film mit einer exzellenten Synchro. Die Sprecher passten alle klasse, Jochen Schröder und Melanie Pukass haben sich so verstellt, dass ich sie erst gar nicht erkannt hätte. Auch die Kinder haben allesamt eine Superarbeit abgeliefert. Die Gesangseinlagen waren klasse und ebenso synchronisiert.

Ich habe nur ein paar Ergänzungen:

Grandma Georgina (Liz Smith): Hannelore Minkus
Grandpa George (David Morris): Hans Nitschke
Prinz Pondicherry (Nitin Ganatra): [native]
Mann mit Hund #2 (Mark Heap): Oliver Rohrbeck
Mann im Laden (Roger Frost?): Hans-Jürgen Wolf
Oompa-Loompa-Gesang (Danny Elfman): Thomas Amper, Uwe Adams und die ganze Bande...
(Um genau zu sein: Thomas Amper als tiefstimmiger Oompa Loompa, die South-Park-Cartman-Gesangsstimme als hochstimmiger, Chorgesang u.a. die SP-Kyle-Gesangsstimme und Uwe Adams [wobei ich nicht ausschließen will, dass davon einige identisch sind...])

Viele Rollen sind trotz des Umstands, dass sie keinen Piep von sich gaben, im Abspann gelistet, aber das ist bei Tim Burton offenbar normal...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

13.08.2005 18:17
#36 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Prinz Pondicherry (Nitin Ganatra): [native]

Wenn ich mich nicht irre, war das Tayfun Bademsoy.

Noch eine kleine Ergänzung:

Shopkeeper (Oscar James): Uli Krohm

Gruss,
Dennis
------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

13.08.2005 18:20
#37 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Ach stimmt, den habe ich vergessen.

Tayfun Bademsoy... möglich, ich glaube dir einfach mal.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

14.08.2005 00:09
#38 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Im Trailer klingt Nathan teilweise wie sein Vater Michael Pan.

Synchron-King


Beiträge: 511

14.08.2005 11:22
#39 RE:[Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Trailer klingt Nathan teilweise wie sein Vater Michael Pan.

Findest du? Ich hab 'nem Kumpel das neulich erzählt, er wollte es nicht / kaum glauben. Im ersten Trailer macht Nathan allerdings sehr witzige Geräusche. :-) Welchen Trailer meinst du denn, Kenny?

@VanToby: Die JamZone-Bande war IMO viel deutlicher im Figuren-Lied zu hören, wo IMO ganz eindeutig "Kyle" und "Stan" (vermutl. Uwe Adams) mitsingen. Bei den Oompa Loompa Songs hab ich - um die Wahrheit zu sagen - nicht mal Tommy rausgehört. Da war ich wohl viel zu fasziniert vom mega aufwendig inszenierten Song.

Synchron-King


Beiträge: 511

16.09.2005 13:54
#40 RE: [Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oompa Loompa - Gesang (Danny Elfman) Thomas Amper, Uwe Adams u.a.

Übrigens mal für die Öffentlichkeit: Das war ein kausaler Irrtum. Es wird von den Leuten gesungen, die auch in SCRUBS den Gesang stellen. Die deutsche Filmmusik wurde von Andreas Hommelsheim bearbeitet bei Blackbird.

ek221


Beiträge: 158

04.12.2023 17:08
#41 RE: [Spekulation] Charlie und die Schokoladenfabrik Zitat · antworten

Kleine Anmerkung/Korrektur: Der Verkäufer war im fertigen Film nicht Uli Krohm, sondern Axel Lutter.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz