Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.624 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Siquerto


Beiträge: 1.109

24.08.2005 20:57
Serienführer: Polizeibericht Los Angeles (USA 2003-2004) Zitat · antworten

RTL zeigt ab Herbst wahrscheinlich die Krimiserie L.A. DRAGNET unter dem Titel POLZEIBERICHT LOS ANGELES immer donnerstags um 23.10 Uhr.


Darsteller/in           Rolle                   Sprecher/in
Ed O'Neill Lt. Joe Friday Rüdigar Bahr ["Eine schrecklich nette Familie"]

Ethan Embry Det. Frank Smith Philipp Brammer
Desmond Harrington Det. Jimmy McCarron Philipp Moog

Evan Dexter Parke Det. Raymond Cooper Erich Räuker

Eva Longoria Det. Gloria Duran Anna Carlsson ["Desperate Housewives"]

Christina Chang ADA Sandy Chang Melanie Jung



Bitte um Ergänzungen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

24.08.2005 21:37
#2 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ed O'Neill
1992 WAYNES WORLD: Bernd Rumpf
1994 KLEINE GIGANTEN: Rüdiger Bahr
1999 DER KNOCHENJÄGER: Peter Fricke
2001 LUCKY NUMBERS - EIN WETTER FROSCH AUF ABWEGEN: Rüdiger Bahr

Ethan Embry
1995 DAS EMPIRE TEAM: SIMON JÄGER
1996 THAT THING YOU DO!: Dennis Schmidt-Foß
1997 DIE SCHRILLEN VIER IN LAS VEGAS: Dennis Schmidt-Foß
1998 ICH KANN'S KAUM ERWARTEN: Gerrit Schmidt-Foß
2002 SWEETH HOME ALABAMA: Markus Pfeiffer

Desmond Harrington
2002 UNTERWEGS MIT JUNGS: Philipp Brammer

Even Dexte Parke
2000 GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG: Frank Muth
2002 ALIAS - DIE AGENTIN: Erich Räuker

Roselyn Sanchez
2001 RUSH HOUR 2: Ghadah Al-Akel

Wichtig ist mir eigentlich nur Rüdiger Bahr, der auch so einer meiner Lieblingssprecher ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 22:17
#3 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob die Serie unter der "Regie" von RTL synchronisiert wurde. Vielleicht ist die Serie auch so ein Einkauf wie Serien von TeleMünchen, die ihre Synchros direkt durch den Lizenzgeber erhalten.
Falls RTL die Synchro gemacht hat, hoffe ich bei Ed O'Neill natürlich auch auf Rüdiger Bahr!

Eva Longoria Det. Gloria Duran Anna Carlsson ["Desperate Housewives"]

Nun, das wird sicherlich davon abhängen, ob a) RTL die Synchro betreut und b) von wann die Synchro überhaupt ist.
Die Serie lief von 2003-2004. Wenn sie spätestens Anfang 2005, oder so, synchronisiert wurde, war "damals" jedenfalls noch nicht die DESPERATE HOUSEWIVES-Besetzung bekannt. Weswegen ich es jedenfalls irgendwie bezweifel, dass es hier Anna Carlsson ist.

Desmond Harrington Det. Jimmy McCarron ??? ["Taken"]

An diese Synchro wird man sich hoffentlich nicht als Kontinuitätsreferenz halten. Das war, sofern es tatsächlich stimmt, dass die Serie dort gemacht wurde, mit Abstand die schlechteste Seriensynchro, die die FFS je produziert hat. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass TAKEN damals für Premiere mit vielleicht keinem so hohen Budget synchronisiert wurde, jedenfalls wirkte die Synchro irgendwie "billig". Kontinuität schien jedenfalls ein Fremdwort zu sein, was bei teils aus TV-Serien bekannten Schauspielern sehr schade ist. Sowas bin ich jedenfalls nicht von der FFS gewohnt.

Christina Chang ADA Sandy Chang Heide Domanowski ["24"]

Sie spielt übrigens auch in der 3. Staffel von CSI:M mit, wenn ich mich recht entsinne. Man darf gespannt sein, wen sie dort hat. Heide Domanowski in 24 war jedenfalls keine schlechte Wahl.

Interessant wird auch die wiederkehrende Lindsay Crouse (6 Folgen). In ALIAS hatte sie wiederkehrend Arianne Borbach, in BUFFY Anke Reitzenstein, in PROVIDENCE wiederkehrend Traudel Sperber.
Katherine Kamhi (7 Folgen) wurde in NYPD BLUE übrigens von Marion von Stengel synchronisiert.

Ich bin jedenfalls auch gespannt auf die Serie, allein schon wegen Ed O'Neill. Dass sie am späten Donnerstagabend gesendet wird, ist übrigens bezeichnend, da sendet RTL ja schon seit Jahren Serien, die in den USA meistens nur auf ein oder zwei Staffeln kamen. Was aber nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagt. JOHN DOE ist eine der besten Serien gewesen, die ich je gesehen habe, und die Synchro von der Interopa war auch mit das Beste, was die in Sachen Seriensynchros auf die Beine gestellt haben (gestellt wurde? ).
Weiß Jemand vielleicht, bei welchem Synchronstudio POLIZEIBERICHT LOS ANGELES synchronisiert wurde? Die "üblichen Verdächtigen" (Neue Tonfilm, Cine Entertainment, Hermes, Interopa), die RTL sonst meist mit Seriensynchros beauftragt, scheinen es jedenfalls - laut den "aktuellen" Referenzlisten auf deren jeweiligen Webseiten - nicht gewesen zu sein.
Von daher hege ich eben auch die Vermutung, dass die Synchro nicht im Auftrag von RTL entstanden worden sein könnte.
Deswegen wäre eine besetzungstechnisch nicht so "imposante" Synchro, für so eine Serie eigentlich auch vollkommen in Ordnung.
Jedenfalls waren JOHN DOE, PREY oder C16 SPEZIALEINHEIT FBI eigentlich viel zu gute Synchros für kurzlebige "Deathslot"-Serien, solch gute Synchros würde man eher hinter Nr 1-Primetime-Serien vermuten.
Von daher dürfen wir gespannt sein, was uns hier erwartet. Der Sendeplatz sagt jedenfalls meiner Erfahrung nach nichts über die Qualität von Serie und Synchro aus.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.08.2005 22:44
#4 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das war, sofern es tatsächlich stimmt, dass die Serie dort gemacht wurde, mit Abstand die schlechteste Seriensynchro, die die FFS je produziert

Ich dachte, Du hättest Dir TAKEN gar nicht angesehen...? Oder täusche ich mich da?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 22:50
#5 Off-Topic: TAKEN Zitat · antworten

Du täuschst dich, Ti-n äh Ja-no. Bis Folge 4, oder so. Danach hab ich's nicht mehr ausgehalten.
Lag aber, um es mal zu betonen, nur zum Teil an der recht unterdurchschnittlichen Synchro. Ich hab von der Serie selbst was ganz anderes erwartet. Die riesigen Zeitsprünge trotz Cliffhanger haben mich z.B. angekotzt, einfach weil man gar nicht mehr direkt auf das vorherige Geschehen einging. Die Charaktere fand ich unglaubwürdig, unmotiviert.
Zusammen mit der Synchro stellt sich bei mir dann so ein ALLE LIEBEN SCHNARCHNASE-Feeling ein. Und ob Du's glaubst oder nicht, ich bin tatsächlich beim Sehen eingenickt.
Und dabei bin ich vieeeel langatmigere Serien und Filme gewohnt, die ich trotzdem gern sehen, aber sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Selten sowas Langweiliges gesehen. Da fand ich 4400 - DIE RÜCKKEHRER doch um Längen besser, auch synchrotechnisch.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

25.08.2005 08:45
#6 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

nachtrag zu Desmond Harrington
The Hole = Timmo Niesner
Ghost Ship= David Nathan

Timmo paßt genial drauf ( hätte auch Taken gut geatn)


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.08.2005 10:35
#7 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

The Hole = Timmo Niesner
Ghost Ship= David Nathan

Achja, GHOST SHIP, das passte auch gut.

Timmo paßt genial drauf ( hätte auch Taken gut geatn)

In der Tat.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 12:04
#8 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wer sprach Ed O Neill in "Dutch"?

Das war eine sehr passende Besetzung, wenn man die Nähe zum Original sucht. Daher für deutsche Ohren etwas "gewöhnungsbedürftig" - weil der Film glaube ich, erst nach der schrecklich netten Familie mal bei uns auf Video veröffentlich wurde.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2005 20:12
#9 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Laut RTL wird der letzte Rest der Serie gerade bei der Bavaria synchronisiert. Die Chancen dürften also gut stehen, dass der regionale Rüdiger Bahr zum Einsatz kam.
We'll see ...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2005 11:59
#10 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Die Bavaria Synchron war so freundlich, mir die Besetzung mitzuteilen.

"Polizeibericht Los Angeles" [2005]:


Lt. Joe Friday | Ed O'Neill | Rüdiger Bahr
Det. Frank Smith | Ethan Embry | Philipp Brammer
Det. Jimmy McCarron | Desmond Harrington | Philipp Moog
Det. Raymond Cooper | Evan Dexter Parke | Erich Räuker
Det. Gloria Duran | Eva Longoria | Anna Carlsson
ADA Sandy Chang | Christina Chang | Melanie Jung
Sanjay Ramachandran | Erick Avari | Dieter Memel
Det. Hubbel | Katherine Kamhi | Ditte Schupp
Capt. Ruth Hagermann | Lindsay Crouse | Kornelia Boje

Buch und Regie: Peter Stein
Synchronfirma: Bavaria [München]

Mich persönlich freut es natürlich sehr, dass Rüdiger Bahr wieder zum Einsatz kam, der wohl schwer zu besetzen ist, weil er den Großteil der Zeit inzwischen auf den Bahamas lebt. Vielleicht war das ja auch der Grund, dass man ihn nicht so einfach rechtzeitig im KNOCHENJÄGER besetzen konnte?
Auch bei Philipp Brammer freue ich mich immer, ihn in einer Hauptrolle zu hören. Ebenso Dieter Memel, der seit MESSIAS (ebenfalls Bavaria) einer meiner Favoriten ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 17:12
#11 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ob man's glaubt oder nicht, aber Eva Longoria erhält ihre Anna Carlsson aus DespH und Evan Dexter Parke sogar seinen Erich Räuker aus ALIAS! Das zeigt mal wieder, dass auch kurzlebige Serien gewissenhafte Bearbeitungen erhalten können.
Wenn die richtigen Leute am Werk sind, klappt's auch mit den Synchros.
Für die anderen Rollen wird noch gecastet.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

30.08.2005 17:48
#12 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Das ist ja wirklich super, dass Anna Carlsson auch hier Eva Longoria sprechen wird. Ein Grund mehr sich die Serie anzuschauen. Und dass Rüdiger Bahr wieder für Ed O'Neil besetzt wurde, finde ich auch klasse. Ein Hoch auf Nick Hainzl!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 17:50
#13 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Yo, jetzt brauchst Du nur noch oben den Beitrag zu editieren und auch das SPEKULATION im Thread-Titel zu entfernen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2005 17:52
#14 RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

1996 THAT THING YOU DO!: Dennis Schmidt-Foß
1997 DIE SCHRILLEN VIER IN LAS VEGAS: Dennis Schmidt-Foß
1998 ICH KANN'S KAUM ERWARTEN: Gerrit Schmidt-Foß

*lol* Etwas Off-Topic, aber das fällt mir gerade erst auf: Die Sekretärin ist da wohl beim Tippen der Sprecherdispo in der Zeile verrutscht, oder wieso nahm man dort den Bruder?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 17:23
#15 RE: RE:"L.A. Dragnet" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Die Besetzung steht nun komplett: Melanie Jung und Philipp Moog sind in der Liste hinzugekommen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz