Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

23.05.2011 16:19
#16 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Rückblickend gesehen wirst du wohl Recht haben. Claus Jurichs klang früher (dem späteren) Christian Toberentz recht ähnlich. Der spätere Claus Jurichs hingegen hatte für mich Ähnlichkeit mit Tom Deininger.

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

23.05.2011 16:27
#17 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Hab grad mal die Szene herausgesucht, das war in der Tat Claus Jurichs. Hier klingt er aber Christian Toberentz doch recht ähnlich, allerdings ist Jurichs bei Brandt auch viel naheliegender.

"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Griz

23.05.2011 17:05
#18 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Grüß Gott,

Sra. Maria (Ester Carloni) ?

-> Sigrid Lagemann

GG
(Gruß, Griz)

Silenzio
Listenpfleger

23.05.2011 17:10
#19 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Aha, danke!

"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

berti

06.11.2011 15:38
#20 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio

Zitat von berti
Zumindest bei Friedrich W. Bauschulte für Enzo Cannavale wurde in allen vier Filmen der Reihe Kontinuität gewahrt.
Was meint Ihr- Hätte Brandt ansonsten bei diesem Film wohl Bauschulte auf Leopoldo Trieste besetzt, wenn er "frei" gewesen wäre?

Bauschulte wäre sehr klischeehaft, würde aber passen. Allerdings war er es in diesem Film ohnehin schon, was aber auch an der Vorlage lag. Was sich bei "Hongkong" schon leicht angedeutet hat, erreichte beim "Nil" den Höhepunkt - die Rolle des "Caputo" wurde nur noch zur Witzfigur. ... Wenn Brandt wirklich Bauschulte für den Professor besetzt hätte, wer wäre es dann aber für Caputo? Da fällt mir nur - genauso klischeehaft - Gerd Duwner ein.

Im Trailer ist Caputo nicht Bauschulte, sondern Hans Nitschke. Der Professor spricht nur kurz. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat er dort Heinz-Theo Branding:http://www.youtube.com/watch?v=sDauxgL-moc&feature=relmfu

Silenzio
Listenpfleger

06.11.2011 15:46
#21 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Schwierig. In dem kurzen Ausschnitt hört er sich eher nach Toni Herbert an.

berti

06.11.2011 23:12
#22 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Wie Edigrieg gerade bestätigt hat, ist es tatsächlich Herbert.

Silenzio
Listenpfleger

14.01.2014 18:29
#23 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Ich bin ziemlich überrascht, dass es vom "Nil" offenbar auch eine DDR-Fassung gibt (1982).
Dort werden ohne Zuordnung genannt: Wolfgang Dehler, Erhard Köster, Horst Lampe, Hinrich Köhn, Fred Alexander, Karl Sturm, Heide Gebauer.
Dialog: Wolfgang Woizick, Regie: Horst Schappo

Dehler ist dann also Spencer. Kann ich mir sogar ganz passen vorstellen. Und Köster dürfte Cannavale sein. Beim Rest kann's so oder so aussehen. Einzig Gebauer kann man noch ziemlich sicher zuordnen -> "Conny Burns".

Stefan der DEFA-Fan

14.01.2014 18:38
#24 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Gibt es nicht, selbst wenn es eine Liste geben sollte. Ich habe den Film seinerzeit in den Kinos gesehen und von DEFA-Fassung war da nix zu hören.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

14.01.2014 18:40
#25 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Ah, okay. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundern, sonst hättest du das ja bestimmt schon irgendwann mal gepostet, wenn es eine gegeben hätte.

Stefan der DEFA-Fan

14.01.2014 19:07
#26 RE: RE:Plattfuß am Nil (1979) Zitat · antworten

Vielleicht war eine vorgesehen, eventuell sogar begonnen ... Irgendwie muss es ja auch zustande kommen, dass ausführliche DEFA-Listen bspw. zu "Little Big Man" existieren, obwohl auch hier die Westfassung lief. Dehler hat ja tatsächlich mal in einem Interview erzählt, er hätte Spencer mal synchronisiert. Bisher ist kein Film nachgewiesen (wahrscheinlich "Gott mit uns")...

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor