Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.355 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

31.10.2011 23:12
#46 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Zitat von Jeannot
... eine wahrhaft schräge Besetzung.



In der Tat! Da muss man erstmal drauf kommen...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

12.06.2012 00:50
#47 RE: Jack Palance Zitat · antworten

"Schrecken aus dem Jenseits": Jochen Schröder

AndiR.


Beiträge: 3.122

18.07.2014 22:51
#48 RE: Jack Palance Zitat · antworten

fehlt noch:

Safari Express: Reinhard Kuhnert

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 12:03
#49 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Jack Palance war mir nie sympathisch. Vielleicht mochte ich ihn gerade deshalb in manchen Rollen doch sehr gerne.

Hat es je Theorien dazu gegeben, wem die durchaus interessante Stimme in "Dracula" von Dan Curtis gehört?

Ich tippe hier auf eine Kölner Synchronisation, da man Inga Abel in einer Rolle hört und die synchronisierte ja "viel in Köln", hab ich mal gelesen. Interessant fand ich, daß man aus Berlin einen prominenten Sprecher holte, nämlich Jürgen Thormann für Nigel Davenport und nicht einen anderen alten Bekannten für Jack Palance, der deutlich bekannter war und zum Zeitpunkt der Synchronisation (1990/91) ja wieder einen ziemlichen Popularitätsschub hatte.

Die Dracula-Stimme fand ich durchaus interessant, nur nicht ganz zu Palance passend. Auch wenn dieser hier sehr zurückhaltend in Szene gesetzt wurde.

Ich fand es immer witzig, daß man in zwei Großaufnahmen ganz deutlich Jack Palances blombierte Backenzähne sehen konnte. Was bedeuten könnte, daß auch Dracula einen Zahnarzt hat - was in Anbetracht seines Gebissalters wohl auch sehr ratsam ist.

Jeannot



Beiträge: 2.110

03.08.2014 20:06
#50 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Nitro - Gernot Duda
Austerlitz - GGH
Marquis de Sade: Justine - Paul Bürks

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

05.08.2014 09:43
#51 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Jeannot, kurze Verständnisfrage:
Im Tread zu Rossano Brazzi gibtst Du an, das dieser in "Austerlitz" auch von GGH synchronisiert wurde.
Spricht er ihn und Palance oder wo liegt der Fehler?

Jeannot



Beiträge: 2.110

05.08.2014 10:04
#52 RE: Jack Palance Zitat · antworten

In dem Film sind die meisten Sprecher doppelt, dreifach (Marquis) bzw. vierfach (Schoenfelder) eingesetzt. So auch GGH für Brazzi und Palence. Wenn ich mich richtig entsinne, ist Friedrich Schoenfelder in einer Szene (!) für zwei Darsteller zu hören. Lustig ist auch, wenn die Stimmen während der Schlacht "die Fronten wechseln).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

05.08.2014 10:10
#53 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Das ist ja kurios. Danke Dir für die Auflösung.

AndiR.


Beiträge: 3.122

17.02.2015 17:06
#54 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Blutzoll/Der Vollstrecker - Killer ohne Gnade/Ein Killer für alle Fälle: Alexander Allerson

AndiR.


Beiträge: 3.122

02.04.2015 16:31
#55 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Die unschlagbaren Sieben von Las Vegas: Michael Chevalier

AndiR.


Beiträge: 3.122

04.04.2015 18:20
#56 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Operation misslungen - Patient lebt: Heinz Petruo

AndiR.


Beiträge: 3.122

04.05.2015 13:29
#57 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Der Geächtete von Gor: Herbert Weicker

Jacques Naurice


Beiträge: 122

31.05.2016 20:11
#58 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Ich schaue gerade "Der Henker nimmt Maß". Dabei fiel mir auf, dass ich Werner Peters vorher, glaube ich, noch nie in einer Hauptrolle gehört habe. Kennt irgendjemand weitere Synchronhauptrollen von ihm?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

31.05.2016 20:53
#59 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Zählen auch "Ober-Schurken"? Dann Livio Lorenzon in "Küste der Piraten" und vor allem Bernard Blier in "Die Elenden".

Gruß
Stefan

Jacques Naurice


Beiträge: 122

25.06.2016 16:32
#60 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #58
Ich schaue gerade "Der Henker nimmt Maß". Dabei fiel mir auf, dass ich Werner Peters vorher, glaube ich, noch nie in einer Hauptrolle gehört habe. Kennt irgendjemand weitere Synchronhauptrollen von ihm?

Beinahe vergessen: Alan Ladd in "Der stolze Rebell", einem späten Western von Michael Curtiz. Den kannte ich sogar schon.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Mos Def
Song Kang-ho »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz