Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.355 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RoTa


Beiträge: 1.252

08.08.2007 18:24
#16 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Hallo,

"Der letzte Coup der Dalton-Gang": Horst Frank

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

09.03.2008 00:51
#17 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Der Foltergarten des Dr. Diabolo": Ivar Combrinck



Das kann doch eigentlich nicht sein, denn die Kinosynchronisation ist doch von 1967 und da war Combrinck doch noch gar nicht aktiv, oder? Oder gibt's da eine zweite Fassung?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 02:07
#18 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Die Angabe stammt aus diesem Thread:

http://215072.homepagemodules.de/t507821...BOLO-UK-DF.html

Es handelt sich tatsächlich um die Kinosynchro...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

09.03.2008 19:33
#19 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Selbst wenn Combrinck damals schon synchronisierte - daß er den doch schon ziemlich reifen Jack Palance gesprochen haben soll, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Das ist ja, als wolle man Nico Sablik auf den heutigen Pierce Brosnan besetzen. Könnte es nicht vielleicht jemand wie Ottokar Runze gewesen sein - hohe, jung gebliebene Stimme, aber deutlich näher am Alter des Originals?

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 22:25
#20 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Es handelt sich ja um einen Episoden-Film. Vielleicht ist die eine Episode später synchronisiert worden und man wusste nicht darum (so ähnlich wie im Falle "Hügel der blutigen Stiefel", wo es ja auch noch DDR-Sprecher für Victor Buono und Eduardo Ciannelli gab und man heute denken könnte, Hartmut Neugebauer und Thomas Reiner gehören zur DDR-Fassung)?!
Combrinck ist für diese Episode ja auch der einzige zugeordnete Sprecher. Nichtmal der Sprecher von Peter Cushing wurde identifiziert. Eigenartig. Wer weiß...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

10.03.2008 13:07
#21 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Das wäre eine glaubhafte Erklärung. Hat nicht jemand mal Tonbeispiele?

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

21.07.2008 20:30
#22 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Hallo,

Mein großer Freund Shane": -> Ralph Lothar

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

06.10.2008 11:41
#23 RE: Jack Palance Zitat · antworten

"Der Foltergarten des Dr. Diabolo": Ivar Combrinck(??)

Michael Chevalier war's!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 13:01
#24 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Wäre diese Ungereimtheit also auch geklärt...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

06.10.2008 17:49
#25 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Zitat von Stephen
"Der Foltergarten des Dr. Diabolo": Ivar Combrinck(??)
Michael Chevalier war's!

Wie kann man die beiden denn verwechseln?

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 19:27
#26 RE: Jack Palance Zitat · antworten

K.A.
Der Thread zum Film stammt von c.n.-tonfilm und die Info war direkt im Startbeitrag enthalten...
Vielleicht nicht unbedingt seine Zeitepoche...!?

kogenta



Beiträge: 1.827

07.10.2008 19:10
#27 RE: Jack Palance Zitat · antworten

In obiger Liste finde ich den Franco/DeSade MARQUIS DE SADE: JUSTINE (1968) nicht.
Wer spricht dort für Palance? Ich weiß es nicht, ist lange her, und ich habe nur die engl. Fassung.

Danke!
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

15.11.2008 22:26
#28 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Hallo,

"Zwei Supertypen räumen auf": Heinz Petruo

Edigrieg



Beiträge: 2.910

13.12.2008 12:49
#29 RE: Jack Palance Zitat · antworten

Grad läuft Charlie & das Rentier. Jack Palance hat hier die Stimme von Jochen Schröder.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

28.12.2008 22:44
#30 RE: Jack Palance Zitat · antworten
In der Liste fehlt noch der Film "Die Schatzinsel" (1998) oder?!? Ein weiteres Remake nehme ich an. Hinweis: Dieser Film kommt morgen früh auf RTL II (8.15 Uhr).

schakal
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Mos Def
Song Kang-ho »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz