Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.392 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
KnightMove


Beiträge: 4

07.09.2005 16:46
Rätsel Zitat · antworten

Liebe Synchronforumuser!

Mir wurde ein Rätsel gestellt, das ich bis jetzt nicht zu lösen vermochte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

"David Nathan ist tot, Tobias Meister ist Anwalt, Christian Brückner ist der Pfarrer. Wie heißt der andere Anwalt?"

Ich nehme an, dass es sich entweder um einen Schauspieler handelt, der von den dreien in verschiedenen Filmen und diesen Rollen synchronisiert worden ist, oder um einen Film, in dem sie alle drei mitgewirkt haben - in den entsprechenden Rollen. Leider waren Recherchen in beide Richtungen bis jetzt Fehlanzeige. :(

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.09.2005 16:48
#2 RE: Rätsel Zitat · antworten

Hmm, bei "Tobias Meister ist Anwalt" muss ich spontan an ALLY MCBEAL denken, was dann ja auf den Schauspieler Peter MacNicol hindeuten würde. Der ist in der Serie CHICAGO HOPE in der Tat gestorben, aber er hatte dort nicht David Nathan, weswegen ich da sicherlich noch irgendeinen Denkfehler drin habe.
Und wo Brückner einen Pfarrer gesprochen hat ...
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

07.09.2005 16:56
#3 RE: Rätsel Zitat · antworten

Die Angabe Brückner als Pfarrer sollte die Sache doch eigentlich schon ziemlich eingrenzen. Mir fällt da spontan nur James Brown als "Reverend Cleopheus James" in BLUES BROTHERS ein. Hilft auch nicht weiter...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

07.09.2005 16:57
#4 RE: Rätsel Zitat · antworten

Ich weiß es! Kleiner Tipp: Es geht um SLEEPERS.

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.09.2005 16:59
#5 RE: Rätsel Zitat · antworten

In Antwort auf:
"David Nathan ist tot, Tobias Meister ist Anwalt, Christian Brückner ist der Pfarrer. Wie heißt der andere Anwalt?"

Mmh... Also, Christian Brückner hat ja Robert deNiro unter anderem auch im Film SLEEPERS gesprochen, der dort einen Pfarrer spielte. Brad Pitt (gesprochen von Meister) spielte auch eine der Hauptrollen. Einer von denen war auch Anwalt, soweit ich mich erinnere, aber ob das Brad Pitt war, weiß ich nicht mehr. Und ob David Nathan ebenfalls dabei war, weiß ich leider auch nicht mehr, hab´ den Film sehr lange nicht mehr gesehen, leider...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.09.2005 17:03
#6 RE: Rätsel Zitat · antworten

ch weiß es!

Ach, dann hast DU ihm also das Rätsel aufgegeben? Hätte ich mir ja denken können - natürlich als Betreff-Rätsel!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

07.09.2005 17:03
#7 RE: Rätsel Zitat · antworten

Ätsch, ich war schneller : der gesuchte müsste Benjamin Völz, also Jason Patric sein.

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.09.2005 17:13
#8 RE: Rätsel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ätsch, ich war schneller :

Keine Kunst, hast ja auch weniger geschrieben...


Gruß,

Jan

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

KnightMove


Beiträge: 4

07.09.2005 17:28
#9 RE: Rätsel Zitat · antworten

Also, erstmal danke an alle... tja, da ich den Film nicht kenne, hätte ich da nie eine Chance gehabt. Frage: Wen synchronisiert David Nathan in diesem Film?

KnightMove


Beiträge: 4

07.09.2005 17:34
#10 RE: Rätsel Zitat · antworten

Sekunde. Ich lese gerade die Inhaltsangabe von Sleepers, und der Charakter von Jason Patric, Shakes, ist demzufolge nicht Anwalt, sondern arbeitet für die New York Times?!

John Connor



Beiträge: 4.883

07.09.2005 17:47
#11 RE: Rätsel Zitat · antworten
Oh, dann muss der Gesuchte Joachim Kerzel alias Dustin Hoffman sein.
In Antwort auf:
Wen synchronisiert David Nathan in diesem Film?

Da muss ich allerdings raten - Billy Crudup vielleicht?

Grüße, Fehmi

"Das liegt daran, dass ich vorher erst gründlich recherchiere, mir ein passendes Zitat überlege, den "Wort zum Tag" - Kalender durchblättere und ein Beratungsgremium für kreatives & taktisches Schreiben konsultiere. [X] postet einfach gleich."
(VanToby im THE ISLAND-Thread)

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

08.09.2005 01:39
#12 RE: Rätsel Zitat · antworten

Dustin Hoffmann ist sicher richtig.
Und Sleepers war doch eigentlich leicht...

Wie wär's damit:
Captain Kirk zieht Uhura einen Stachel aus dem Fuß, wer spricht den Chef ihres "Onkels"?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

08.09.2005 01:47
#13 RE: Rätsel Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Das liegt daran, dass ich vorher erst gründlich recherchiere, mir ein passendes Zitat überlege, den "Wort zum Tag" - Kalender durchblättere und ein Beratungsgremium für kreatives & taktisches Schreiben konsultiere. [X] postet einfach gleich."
(VanToby im THE ISLAND-Thread)
X = Thorsten Münchow

Gruß,
Tobias

"Hendrik hätte zwar auch gut zur Rolle gepasst , aber war es nicht auch hier Thorsten Münchow?"
(John Connor im ADAM SANDLER - Thread)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andy-C


Beiträge: 435

08.09.2005 09:11
#14 RE: Rätsel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Captain Kirk zieht Uhura einen Stachel aus dem Fuß, wer spricht den Chef ihres "Onkels"?
Obi-Wan (der Alte)!

- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

08.09.2005 11:03
#15 RE: Rätsel Zitat · antworten
Sehr gut !
(gemeint war übrigens "Feuerball"...)

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz