Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.088 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Harvey



Beiträge: 864

09.08.2012 03:51
#31 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Spätausgabe (1931) - Fred Klaus (Deutsche Erstaufführung: 5.11.1979 BR)

dlh


Beiträge: 14.899

14.08.2012 06:20
#32 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Auf Blu-Ray wird "Die Mumie" mit dt. Tonspur erscheinen. Soll sich aber nicht um die RTL-Fassung handeln, sondern um eine - hey, es ist Universal - Neusynchro.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

14.08.2012 07:57
#33 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Wobei immer noch nicht abschließend geklärt ist, ob es diese RTL-Synchro wirklich gibt. In "Hildes wilder Horror Show", für die sie angeblich entstand, wurde der Film gar nicht ausgestrahlt (siehe auch die Liste im "Frankensteins Sohn"-Thread, S. 4).

Mal gespannt, wer Boris auf der Bluray sprechen wird. Mal wieder Bernd Rumpf oder Holger Mahlich?

Norbert


Beiträge: 1.606

14.08.2012 10:52
#34 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Ich wäre für Tom Deiniger.

smeagol



Beiträge: 3.901

14.08.2012 10:56
#35 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass "Die Mumie" mit einer (furchtbar steril klingenden) Synchro im TV lief. Ob auf RTL oder woanders kann ich nicht mehr sagen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.09.2012 00:29
#36 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Bei der neuen Monster Collection Box die bald auf Blu-Ray erscheinen wird, ist auch der Filme "Die Mumie" mit Boris Karloff enthalten, und es ist bei Sprache/Ton angegeben dass auch eine Deutsche Ton Spur bei dem Film vorhanden sein wird: http://www.amazon.de/Monster-Collection-.../ref=pd_sim_d_1 Meint ihr, dass das eine Irrtümliche Eintragung von Amazon.de ist, und wenn Nein, ist es dann diese bereits angesprochene miese RTL-Synchron, oder eine ganz neue Synchron die dann hoffentlich besser sein wird, als die RTL Synchron (von der ich mich selber übrigens noch nicht überzeugen konnte)?

hudemx


Beiträge: 7.227

21.09.2012 00:48
#37 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Angeblich, bin mir jetzt nicht sicher ob es stimmt, hat Universal extra für die BD eine Synchronfassung produzieren lassen (denke ich hab es vor einigen Wochen im Cinefactsforum gelesen)

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.09.2012 00:53
#38 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Ok, wenn das stimmt würde ich dass auf alle Fälle sehr begrüßen, ich hoffe nur dass diese Synchron dann besser sein wird, als die RTL-Synchron von der ich hier gelesen habe. Aber ansonsten kann man sich ja immer noch trotzdem den Film einfach im Originalton mit Deutschen Untertitel angucken, diese Option bleibt ja dann weiterhin bestehen.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.09.2012 09:42
#39 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Die RTL-Synchro von "Die Mumie" war grauenhaft. Ich habe nur circa 20-30 Minuten reingeschaut (war mir nicht bewusst, dass es so eine seltene Synchro ist, sonst hätte ich die aufgezeichnet) - vor allem, weil sie so steril klang. Ich erinnere mich auch leider an keinen Sprecher mehr - ich hatte vor allem reingeschaut, weil ich den Film bis dato noch nie gesehen hatte.

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.09.2012 13:29
#40 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Ok, ich glaube es dir, Smeagol! Glaubst du den dass die neue Synchron die jetzt wohl für die Blu-Ray Box angefertigt wurde besser ausfallen wird? Man kann es nur hoffen würde ich sagen.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.09.2012 14:41
#41 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Es dürfte leicht sein, eine bessere Synchro zu produzieren. Vor allem sollte man es irgendwie versuchen, die Synchro nicht zu steril klingen zu lassen. Wie auch immer das möglich ist ...

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.09.2012 15:00
#42 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Ich hoffe auch dass sie das hinbekommen werden. Wir werden es auf jeden Fall am 04.Oktober erfahren.

Franky-El



Beiträge: 1.658

28.09.2012 20:43
#43 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Also, ich hab dann mal bei Universum-Film selber per E-Mail nachgefragt. Sie habe mir folgendes geantwortet:

Zitat
"vielen Dank für Ihre Mail. Der Film "Die Mumie" enthält die Original-Version mit deutschen Untertiteln. Es gibt keine Deutsche Tonspur."

Tja, schade würde ich sagen...

hudemx


Beiträge: 7.227

29.09.2012 10:24
#44 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Habe heute die Box bekommen und auf der Verpackung steht bei "Die Mumie" Tonformate DE, FR, IT, ES DTS Digital Surround 2.0 Mono, EN in DTS-HD Master Audio 2.0 Mono.
Also scheint es doch eine deutsche Tonspur zu geben! Melde mich sobald wie möglich ob ich den Sprecher erkennen konnte ;)

Norbert


Beiträge: 1.606

29.09.2012 11:58
#45 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Zitat von Franky-El im Beitrag #43
Also, ich hab dann mal bei Universum-Film selber per E-Mail nachgefragt. Sie habe mir folgendes geantwortet:

Zitat
"vielen Dank für Ihre Mail. Der Film "Die Mumie" enthält die Original-Version mit deutschen Untertiteln. Es gibt keine Deutsche Tonspur."
Tja, schade würde ich sagen...

Mich wundert, dass dir Universum eine solche Antwort mailt, obwohl die Filme von Universal kommen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz