Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.063 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
E.v.G.



Beiträge: 2.319

15.07.2008 19:22
#16 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

In Antwort auf:
Grenzt schon an einen Etikettenschwindel, den Film mit Die Mumie zu bewerben, wenn man keine deutsche Tonspur mitliefert. Naja, Universal halt


Umtauschen, mache ich immer, wenn mir eine deutsche Tonspur versprochen wird und dann doch nicht vorhanden ist.

kinofilmfan


Beiträge: 2.545

15.07.2008 19:27
#17 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Hallo,

Das Doppelleben des Herrn Mitty": -> Fritz Ley

Gruß

Peter

Jayden



Beiträge: 6.485

15.07.2008 19:32
#18 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Keine Sorge - habe die DVD nur in Händen gehalten . Wenn das Label nicht gerade Universal wäre, würde ich mir die Mühe machen, es über die Existenz der RTL-Synchro zu informieren, aber bei denen ist das reine Zeitverschwendung .

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.588

16.07.2008 23:26
#19 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

In Antwort auf:
Grenzt schon an einen Etikettenschwindel, den Film mit Die Mumie zu bewerben, wenn man keine deutsche Tonspur mitliefert.


Wie kommste denn darauf? Der Film hieß schon immer DIE MUMIE, auch im TV, egal, ob er im Original gesendet wurde oder nicht.

Jayden



Beiträge: 6.485

16.07.2008 23:33
#20 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Naja, ich störe mich daran, dass ein englischsprachiger Film unter einem deutschen Titel und nicht mit seinem Originaltitel beworben wird, obwohl er nur als OmU vorliegt. Zudem schwingt noch die Enttäuschung mit, dass die existierende Synchronfassung nicht den Weg auf die DVD gefunden hat.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.650

09.12.2008 22:09
#21 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Hi Mücke,

hier gibt's noch was: http://215072.homepagemodules.de/t509134...od-Star-TV.html

Faulerweise einfach nur der Link.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.650

28.03.2010 16:04
#22 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Erbschaft um Mitternacht": ???



... das ist mal wieder ein IMDB-Fehler. Der Film heißt korrekt: "Erbschaft mit Hindernissen". Sprecher war Eric Vaessen.

Zitat von Mücke
"Die Monster"/"Das Grauen auf Schloss Witley": Klaus Werner Krause



lol ... noch ein IMDB-Fehler. Korrekter deutscher Titel: "Das Grauen auf Schloss Witley". Auf DVD verwendete MGM den US-Titel: "Die Monster Die!" (also "Stibt Monster stirb!"), was sich im deutschen albernerweise wie: "Die Monster die..." ließt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.515

21.11.2010 12:17
#23 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Der Fluch der Hexe"/"Die Hexe des Grafen Dracula"/"Schwarze Messe auf blutrotem Altar" (1. Synchro): Klaus W. Krause

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.650

26.01.2011 15:15
#24 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
"Der Fluch der Hexe"/"Die Hexe des Grafen Dracula"/"Schwarze Messe auf blutrotem Altar" (1. Synchro): Klaus W. Krause



Hi Frank,

das ist ja toll, dass es zu dieser Synchro mal eine Info gibt. Konntest Du den ganzen Film mit Kinosynchro sehen? Hast Du sonst noch ein paar Stimmen?

Gruß
Stephan

Übrigens, eine kleine Anmerkung zum dt. Titel-Wirrwarr: Der Film wurde vom RCS-Verleih zunächst als "Schwarze Messe auf blutrotem Altar" angekündigt, letztlich kam er aber 1969 als "Die Hexe des Grafen Dracula" ins Kino. Den Titel "Der Fluch der Hexe" dachte man sich bei arte aus, als der Film dort vor ein paar Jahren im Original mit Untertiteln lief.

Frank Brenner



Beiträge: 11.515

26.01.2011 16:45
#25 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Hi Stephen,

den kompletten Film hab ich in der alten Synchro leider nicht gesehen, sondern lediglich den Trailer (Trailersprecher war hier Christian Marschall). Außer Karloffs Sprecher habe ich ansonsten leider auch niemanden erkannt.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.650

26.01.2011 20:12
#26 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hi Stephen,

den kompletten Film hab ich in der alten Synchro leider nicht gesehen, sondern lediglich den Trailer (Trailersprecher war hier Christian Marschall). Außer Karloffs Sprecher habe ich ansonsten leider auch niemanden erkannt.



Alles klar, hab ich schon befürchtet... Mit der Kinosynchro würde der Film sicher wesentlich mehr Spaß machen, als mit der etwas lahmen TV-Synchro aus den 90ern. Schade, dass es nicht wenigstens der Trailer auf die DVD von e-m-s geschafft hat.

Gruß
Stephan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 19.828

23.04.2011 22:23
#27 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Tennisschläger und Kanonen: Arnold Marquis (drückte seine Stimme nach unten, um älter zu wirken)

Isch


Beiträge: 3.402

24.04.2011 00:23
#28 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Noch weiter nach unten...?

Frank Brenner



Beiträge: 11.515

14.05.2011 09:24
#29 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Abbott und Costello gegen Dr. Jekyll und Mr. Hyde" aka. "Abbott und Costello treffen Dr. Jekyll und Mr. Hyde": nur OmU

andreas-n


Beiträge: 565

05.04.2012 16:50
#30 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, habe ich neulich "Percy Stuart" gesehen und bin dort auf eine Stimme gestoßen, die ich schon länger suchte bzw. den Namen des Schauspielers dazu: Horst Keitel.

Ich bin mir ziemlich sicher, seine Stimme in verschiedenen Hamburger Synchros (z.B. bei "Columbo" und in der "Sesamstraße") gehört zu haben; und eben hab ich noch mal in meine Aufnahme von "Die Maske des Fu-Manchu" reingesehen und bin mir sicher ihn auf Boris Karloff zu hören. Alf Marholm ist das jedenfalls nie und nimmer, obwohl eine gewisse Ähnlichkeit besteht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz