Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.012 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 18:45
Boris Karloff Zitat · antworten



"Das Strafgesetzbuch": ???
"Die Stunde der Vergeltung"/"Die letzte Parade": ???
"Helden der Luft"/"Das Luftschiff": ??? (sofern er mitspielte)
"Leichtes Geld": ???
"Spätausgabe": ???
"Frankenstein": Benno Hoffmann
"Hinter der Maske": ???
"Scarface"/"Narbengesicht"/"Der Mann mit der Narbe": Karl Schulz
"Spiel am Abgrund": ???
"Das Haus des Schreckens"/"Das Haus des Grauens": ???
"Die Maske des Fu Man Chu"/"Der Teufel des Ostens": Alf Marholm
"Die Mumie": ???
"Der vermisste Spähtrupp"/"Die verlorene Patrouille"/"Die letzte Patrouille"/"Die vermisste Patrouille": Herbert Weicker
"Die Rothschilds": ???
"Die schwarze Katze": ??? (sofern eine deutsche Synchro existiert)
"Frankensteins Braut"/"Frankensteins Rückkehr": Manfred Meurer
"Der Rabe": ???
"Das schwarze Zimmer": ???
"Tödliche Stahlen"/"Der unsichtbare Strahl": ???
"Die Rache des Toten"/"Der wandernde Tod"/"Der wandelnde Leichnam": Eberhard Mondry
"Der Mann, der sein Gehirn austauschte": Karl-Heinz Oppel
"Charlie Chan in der Oper": Hans Korte
"Nachtschlüssel": ???
"Der gelbe Herrscher": ???
"Die Teufelsinsel": Thomas Fritsch
"Frankensteins Sohn" (1. Synchro): kein Dialog (evtl. Laute?!)
"Frankensteins Sohn" (2. Synchro): kein Dialog (evtl. Laute?!)
"Der Henker von London": Wolf Martini
"Schwarzer Freitag": Siegfried Schürenberg
"Frankensteins Haus": ???
"Der Leichendieb": Christian Marschall
"Die Todesinsel": ???
"Das Doppelleben des Herrn Mitty": Fritz Ley
"Angelockt": Siegfried Schürenberg
"Die Unbesiegten": ???
"Das Tal der Leidenschaften": Hans Hinrich
"Hinter den Mauern des Grauens"/"Die merkwürdige Tür": Wolf Martini
"Das schwarze Schloss": ???
"Abbott und Costello gegen Dr. Jekyll und Mr. Hyde": ???
"Telephone Time" (in der Reihe: "Hollywood Star TV") [Serie]: Rolf Jülich
"Die Hexenküche des Dr. Rambow": ???
"Der Rabe - Duell der Zauberer": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"The Terror - Schloss des Schreckens" (1. Synchro): ???
"The Terror - Schloss des Schreckens" (2. Synchro): Eric Vaessen
"Der Ring der Verdammten"/"Die drei Gesichter der Furcht": ???
"Ruhe sanft GmbH"/"Komödie des Grauens": Robert Klupp
"Tennisschläger und Kanonen" [Serie]: Arnold Marquis
"Bikini Beach": ???
"Das Grauen auf Schloss Witley"/"Die Monster Die!": Klaus Werner Krause
"Erbschaft mit Hindernissen": Eric Vaessen
"Mitternacht Canale Grande": ???
"Im Bannde des Dr. Monserrat": Klaus Werner Krause
"Der Fluch der Hexe"/"Die Hexe des Grafen Dracula"/"Schwarze Messe auf blutrotem Altar" (1. Synchro): ???
"Der Fluch der Hexe"/"Die Hexe des Grafen Dracula"/"Schwarze Messe auf blutrotem Altar" (2. Synchro): ???
"Totentanz im Schreckensschloss": ???
"Bewegliche Ziele": Klaus Werner Krause
"Frankensteins Monster-Party" [Stimme]: Ernst Wilhelm Borchert
"Todeskult": ???
"Alien Terror": ???
"Folter": ???
"Hatchet for the Honeymoon"/"Red Wedding Night" [Archivmaterial]: kein Dialog
"Das Schreckenshaus des Dr. Death" [Archivmaterial, wahrscheinlich aus "Der Rabe"]: kein Dialog; die Archivaufnahmen sind ansonsten im OTON zu sehen
"About a Boy" [Archivmaterial aus "Frankenstein"]: Tilo Schmitz
"Hellboy II - Die goldene Armee" [Archivmaterial aus "Frankensteins Braut"]: ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

08.10.2005 00:50
#2 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

"Der Rabe - Duell der Zauberer": Friedrich W. Bauschulte

George Kaplan


Beiträge: 48

08.10.2005 11:01
#3 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Die Rache des Toten - Eberhard Mondry
Scarface - Karl Schulz

Gruß Joachim

John Connor



Beiträge: 4.883

08.10.2005 11:13
#4 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Mumie": ???

Davon gibt es - so viel ich weiß - keine Synchronfassung, der Film läuft immer im Original mit Untertiteln.

Grüße, Fehmi

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

08.10.2005 16:08
#5 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Stimmt! Ich wüsste auch nichts von einer Synchro für "Die Mumie", sogar auf der dt. DVD von Universal sind nur UT.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 18:56
#6 RE: Boris Karloff Zitat · antworten
Ich hatte mir gedacht, dass diese nicht unberechtigte Anmerkung kommen würde, da diese Ansicht allgemein verbreitet ist und verbreitet wird, aber es gibt ja auch keinen zwingenden Grund es nochmal extra in die Liste zu schreiben, wenn eine Synchronfassung wider Erwarten doch existiert bzw. wenn dies wahrscheinlicher ist.
Von der Mumie gibt es laut einer aussagekräftigen Quelle, nämlich jemandem, der die Fassung kennt und, laut eigener Aussage, hat, eine Synchro. Die soll Anfang der 90er mal bei RTL gelaufen sein, aber war wohl recht mies. Die Synchro ist nicht auf der DVD, existiert aber eben höchstwahrscheinlich trotzdem.

Da der Film selbst auch recht selten gezeigt wird, ist es kein Wunder, dass diese Info sich verbreitet, zumal die letzte Ausstrahlung bei arte war und die zeigen ja gerne mal OmU, gerade auch als Alternative zu (miesen) Neusynchros.
Ich weiß nicht genau, warum die Synchro nicht auf die DVD kam, zumal sie nicht viel schlechter sein kann, als die mieseren der Universal-Horror-Synchros und da die Universal-Leute die Qualität eh nicht interessieren würde (sinngemäß "Hauptsache es ist deutsch."). Vermutlich wird die Synchro irgendwie, wie auch immer, nicht im direkten Auftrag von Universal gemacht worden sein und ist durch irgend eine Rechtelücke nicht richtig zugänglich. Vielleicht wussten die aus so nem Grund selber nichtmal von der Existenz der Synchro.

------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

08.10.2005 19:52
#7 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Die Maske des Fu-Manchu"/"Der Teufel des Ostens": Horst Keitel?

Gruß,

Frank

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

11.09.2006 12:17
#8 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

"The terror - Schloss des Schreckens": ???

Im Corman-Thread hat Uwe gepostet, dass es in der 91er Synchro Eric Vaessen war.

Shred


Beiträge: 287

11.09.2006 18:44
#9 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

In "Der Rabe" war es Friedrich Wilhelm Bauschulte

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 09:31
#10 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Stand schon drin...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Poch, Poch! - "Klingeling?!"
Arnold Marquis für John Wayne in "Brannigan - Ein Mann aus Stahl" und für Walter Matthau in "Die 27. Etage"

Jayden



Beiträge: 6.391

15.06.2008 12:13
#11 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Von der Mumie gibt es laut einer aussagekräftigen Quelle, nämlich jemandem, der die Fassung kennt und, laut eigener Aussage, hat, eine Synchro. Die soll Anfang der 90er mal bei RTL gelaufen sein, aber war wohl recht mies. Die Synchro ist nicht auf der DVD, existiert aber eben höchstwahrscheinlich trotzdem.

Bei Amazon ist eine Special Edition von Die Mumie für den 03. Juli angekündigt, mit dt. Tonspur. Entweder handelt es sich um einen Fehler seitens Amazon (es ist z.B. keine englische Tonspur gelistet, was ich recht seltsam finde) oder wir werden bald eine deutsche Fassung des Films vorliegen haben .

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

15.06.2008 13:00
#12 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

In ABOUT A BOY wurde ein Ausschnitt aus FRANKENSTEIN gezeigt. Dort war es Tilo Schmitz.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 19:19
#13 RE: Boris Karloff Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Zitat von Mücke
Von der Mumie gibt es laut einer aussagekräftigen Quelle, nämlich jemandem, der die Fassung kennt und, laut eigener Aussage, hat, eine Synchro. Die soll Anfang der 90er mal bei RTL gelaufen sein, aber war wohl recht mies. Die Synchro ist nicht auf der DVD, existiert aber eben höchstwahrscheinlich trotzdem.

Bei Amazon ist eine Special Edition von Die Mumie für den 03. Juli angekündigt, mit dt. Tonspur. Entweder handelt es sich um einen Fehler seitens Amazon (es ist z.B. keine englische Tonspur gelistet, was ich recht seltsam finde) oder wir werden bald eine deutsche Fassung des Films vorliegen haben .


Eine solche gibt es ja schon lange. Wurde damals von RTL erstellt.
Interessant wäre, ob es tatsächlich diese Fassung ist oder eine Neusynchro, wie bei den meisten anderen Universal-Horrorfilmen.
Wenn es eine "Special Edition" ist, ist stärkstens davon auszugehen, dass ne Synchro mit drauf kommt. Dass es keinen englischen Ton gibt könnte ein Fehler sein, aber vermutlich separat.
CeBe


Beiträge: 125

16.06.2008 07:53
#14 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Frankensteins Monster-Party: Ernst Wilhelm Borchert

Jayden



Beiträge: 6.391

15.07.2008 19:08
#15 RE: Boris Karloff Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Bei Amazon ist eine Special Edition von Die Mumie für den 03. Juli angekündigt, mit dt. Tonspur. Entweder handelt es sich um einen Fehler seitens Amazon (es ist z.B. keine englische Tonspur gelistet, was ich recht seltsam finde) oder wir werden bald eine deutsche Fassung des Films vorliegen haben .

Ich habe heute die DVD in Händen gehalten - es ist nur die englische Tonspur vorhanden. Grenzt schon an einen Etikettenschwindel, den Film mit Die Mumie zu bewerben, wenn man keine deutsche Tonspur mitliefert. Naja, Universal halt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Taylor Cole »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz