Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.891 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
RoTa


Beiträge: 1.252

20.12.2009 23:46
#31 RE: Victor Mature - Curt Ackermanns Häufigster? Zitat · antworten

@ Mücke:

Hallo,

die Neusynchro von "Die Welt der Sensationen" dürfte zu Beginn der 1980er Jahre im Auftrag der ARD entstanden sein - nach der Sprecherbesetzung zu urteilen offenbar in München. Diese Fassung ist gegenüber der Kinosynchro über 10 Minuten länger und wurde u. a. im Mai 1990 (von da stammt meine Aufzeichnung) in der ARD wiederholt.

Die kürzere dt. Kinoversion lief in der Tat in den 90er Jahren u. a. bei SAT 1 (1995); es ist zu vermuten, dass die Privatsender an der ARD-Fassung zumindest bislang keine Rechte haben.

Die Sprecher in der Zweitsynchro für Red Buttons, Gilbert Roland und Rhonda Fleming sind in den jeweiligen Schauspieler-Threads zu finden. Auffällig ist in beiden Synchros auf jeden Fall die Besetzung für Vincent Price: In der Berliner Kinosynchro spricht der "Hamburger" Rolf Mamero (nicht Manfred Andrae, wie es in Arnes DB steht!) und in der Münchner TV-Synchro der "Berliner" Jürgen Thormann.

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 18:25
#32 RE: Victor Mature - Curt Ackermanns Häufigster? Zitat · antworten

Aufgrund der besagten kuriosen Besetzung nochmal kurz ein Statement:
Rolf Mamero für Vincent Price fand ich zwar gewöhnungsbedürftig, war bei Licht betrachtet aber keine dumme Besetzung. Der wirkte schön moralisch distanziert, was Prices unterschwelliger Bedrohlichkeit mal eine andere Note gab.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2009 11:13
#33 RE: Victor Mature - Curt Ackermanns Häufigster? Zitat · antworten

Zitat von RoTa
eine m. E. völlig überflüssige Neusynchro von "Immer Ärger mit den Frauen" (1957)


Weiß jemand, ob die TV-Synchro da wenigstens länger als die Kinosynchro ist?! Und verfügt überhaupt jemand über die Kinosynchro (ist die mal gesendet worden...)?

Dank!

RetroFilm


Beiträge: 17

03.10.2015 14:16
#34 RE: Victor Mature - Curt Ackermanns Häufigster? Zitat · antworten

Wir haben Curt Ackermann den ersten Teil unserer neuen Reihe über deutsche Synchronsprecher gewidmet.
Die Ausgabe geht am Montag in den Druck und ist bereits vorbestellbar: http://35mm-retrofilmmagazin.de/produkt/...-11-okt-nov-15/

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kristen Wiig
Sam Jaffe »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz