Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.982 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

18.12.2011 23:32
#16 RE: Rambo Zitat · antworten

Zitat von berti

Bist du bei Dennehy denn mit Branding als Sprecher zufrieden, obwohl diese Besetzung (siehe einen früheren Beitrag von mir) nicht unbedingt naheliegend, sondern durchaus originell war?


Ja, Branding passte m.E. wunderbar. Hätte mir hier keinen anderen vorstellen können. Martin Hirthe (wenn er noch gelebt hätte) wäre eine ziemliche Klischeebesetzung gewesen. Das mag Branding auch gewesen sein, aber bei Hirthe fällt das halt noch mehr auf. Ansonsten hätte Brandt vielleicht noch Michael Chevalier besetzt. Zu dieser Zeit wurde er langsam auf solche Rollen besetzt.

berti


Beiträge: 17.486

19.12.2011 09:22
#17 RE: Rambo Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Martin Hirthe (wenn er noch gelebt hätte) wäre eine ziemliche Klischeebesetzung gewesen. Das mag Branding auch gewesen sein, aber bei Hirthe fällt das halt noch mehr auf.


Wieso war Branding hier eine "Klischeebesetzung"? Wurde er nicht eher auf gutmütige, gesetzte, onkelhafte Rollen besetzt?
Wenn ich mir Dennehys Gesicht ansehe, muss ich komischerweise immer an Rolf Schult denken. Aber meines Wissens nach gehörte der zumindest damals nicht zu Brandts Team.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

19.12.2011 12:31
#18 RE: Rambo Zitat · antworten

Zitat von berti

Wenn ich mir Dennehys Gesicht ansehe, muss ich komischerweise immer an Rolf Schult denken. Aber meines Wissens nach gehörte der zumindest damals nicht zu Brandts Team.


Rolf Schult? Na ich weiß ja nicht - Empfindungen und Geschmäcker sind zwar verschieden, aber Schult kann ich für Dennehy jetzt gar nicht vorstellen. Kommt m.E. gar nicht vom Gesicht.

berti


Beiträge: 17.486

19.12.2011 13:14
#19 RE: Rambo Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Kommt m.E. gar nicht vom Gesicht.


Und Branding?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

19.12.2011 13:17
#20 RE: Rambo Zitat · antworten

Der auf alle Fälle finde ich.

berti


Beiträge: 17.486

13.01.2012 11:54
#21 RE: Rambo Zitat · antworten

Dass "Rambo" von Rainer Brandt ist, habe ich erst durch Bräutigams 2001 erstmals erschienenes Buch erfahren und war damals ziemlich überrascht. Denn Brandt als Macher "seriöser" Synchros war mir damals neu. Erst einge Jahre später wurde mir durch Foren und verschiedene Internet-Seiten bewusst, dass er auch oft ernsthaft gearbeitet hat. In Gelsenkirchen 2008 waren solche Fälle auch Thema, allerdings eher kurz.
Eine Frage an die, die sich schon vor 2001 genauer mit dem Thema Synchronisation beschäftigt haben: War euch schon früher bekannt, dass "Rambo" von Brandt ist? Oder hattet Ihr es zumindest vermutet (etwa aufgrund der Besetzungen)?

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

15.01.2012 18:53
#22 RE: Rambo Zitat · antworten

Bei Dennehy denke ich immer an Michael Chevalier...

berti


Beiträge: 17.486

15.01.2012 19:04
#23 RE: Rambo Zitat · antworten

Den könnte ich mir auch gut vorstellen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

15.01.2012 19:09
#24 RE: Rambo Zitat · antworten

Und der passt auch gut. Kenne die Kombi aus STAATSANWÄLTE KÜSST MAN NICHT.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

04.06.2012 10:58
#25 RE: Rambo Zitat · antworten

Kann es sein, dass Bahlford den gleichen Sprecher, wie der hatte, der während der Schlacht am Anfang von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit Luke im gleichen Flieger sitzt und getroffen wird ?

PeeWee


Beiträge: 1.712

04.06.2012 15:27
#26 RE: Rambo Zitat · antworten

Falls du "Imperium" meinen solltest, dann wäre es Uwe Paulsen. Bei "Yedi" wüßte ich nicht, mit wem Luke fliegt.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

04.06.2012 15:42
#27 RE: Rambo Zitat · antworten

ich meine die Schlacht auf Hoth gegen die AT-ATs, das müsste im sechsten Teil gewesen sein. Ich meine nicht, dass es da Uwe Paulsen war, in Rambo war er es auf keinen Fall.

PeeWee


Beiträge: 1.712

04.06.2012 16:58
#28 RE: Rambo Zitat · antworten

Japp, das ist "Imperium" und wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, wird "Dax" da von Paulsen gesprochen. Oder wars Ziffer? Nein, ich glaub, es war Paulsen, der glaubt, es könne es mit dem ganzen Imperium aufnehmen.

EDIT: Sorry, er heißt natürlich "Dack", nicht "Dax". Das war ne andere Serie...

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

04.06.2012 20:17
#29 RE: Rambo Zitat · antworten

Könnte es denn Balford denn auch von Uwe paulsen gesprochen worden sein ? ich hatte Uwe Paulsens Stimme bisher anders im Ohr (Du hast recht, Der Typ in Lukes Flieger wurde von Uwe Paulsen gesprochen, ich habe in der Synchronkartei nachgesehen, das konnte ich bisher nicht machen, weil ich den namen nicht kannte.

Täusch ich mich, oder hatte Thomas Petruo auch eine kleine Rolle, als Soldat, der versucht mit Rambo Funkkontakt aufzunehmen und als einer der Soldaten, die einen Flammenwerfer auf das Haus schießen, in dem sich Rambo versteckt?

Synchronfan


Beiträge: 692

07.06.2012 01:28
#30 RE: Rambo Zitat · antworten

Richtig! Das mit dem Soldaten der mit Rambo Funkkontakt aufnehmen will stimmt. Das war Thomas Petruo.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz