Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.987 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

08.06.2012 15:25
#31 RE: Rambo Zitat · antworten

Würde mir den jemand bei den Verdacht, dass Balford von Uwe Paulsen gesprochen wurde zustimmen ?

Arne


Beiträge: 671

09.06.2012 13:08
#32 RE: Rambo Zitat · antworten

ja, das war Uwe Paulsen.

Gruß,

Arne

berti


Beiträge: 17.493

25.05.2016 16:14
#33 RE: Rambo Zitat · antworten

Früher wurde "Rambo" oft als Beispiel für "ernsthafte" Arbeiten von Rainer Brandt genannt, in der Synchronkartei wurden ihm zumindest der erste und zweite Teil zugeordnet. Mittlerweile steht dort allerdings, dass Ronald Nitschke hier ebenso wie auch beim dritten Film Buch und Regie hatte. Falls das tatsächlich zutreffen sollte, wäre natürlich die Frage, wieso sich das Gerücht zuvor so lange hielt. Vielleicht, weil zumindest die ersten beiden Filme von der Brandtfilm gelistet werden (beim dritten wird in der Synchronkartei die BSG genannt)?

HalexD


Beiträge: 1.709

20.09.2017 20:15
#34 RE: Rambo Zitat · antworten

In Indien wird gerade an einem Remake der Rambo Filme gearbeitet.
Die Hauptrolle spielt einer, der sich Tiger Shroff nennt.
Wäre auf deutsch eine lustige Parodie, wenn die deutsche Synchro von Rainer Brandt gemacht werden würde, mit Bud Spencer / Terence Hill Schnodderhumor an Stellen, die im Original gar keine Witze haben und der alte Thomas Danneberg (Stimme von Stallone, Hill und Schwarzenegger) mit extrem gealterter Stimme als junger Bollywood-Rambo zu hören wäre.
Das würde ich mir vielleicht sogar anschauen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.09.2017 21:16
#35 RE: Rambo Zitat · antworten

Thomas Danneberg (Stimme von Stallone, Hill und Schwarzenegger)

Ich finde Deine Referenz-Hinweise zu allseits bekannten Synchronschauspielern irgendwie niedlich. Es dürfte hier kaum jemanden geben, der nicht weiß, wer Thomas Danneberg ist.

Samedi



Beiträge: 16.567

20.09.2017 23:55
#36 RE: Rambo Zitat · antworten

Wer ist denn Thomas Danneberg?

smeagol



Beiträge: 3.901

21.09.2017 07:26
#37 RE: Rambo Zitat · antworten

Ich könnt' ja kotzen bei der Vorstellung eines Bollywood-Remakes von Rambo - aber mit einer entsprechenden Synchro wie oben beschrieben verpackt, da hätte es was

Man möge mich steinigen, aber ein indischer John Rambo ist genauso bescheuert, als würde man nun Heino Ferch in einem James Bond Film als britischen Geheimagent spielen lassen.

Samedi



Beiträge: 16.567

21.09.2017 13:51
#38 RE: Rambo Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #37
Man möge mich steinigen, aber ein indischer John Rambo ist genauso bescheuert, als würde man nun Heino Ferch in einem James Bond Film als britischen Geheimagent spielen lassen.


Dafür ist selbiger inzwischen auch viel zu alt. Er würde höchsten als M durchgehen. Oder natürlich als Schurke.

Deak Ferance


Beiträge: 241

22.09.2017 17:06
#39 RE: Rambo Zitat · antworten

Am schwersten in dem Film fällt es mir, die Stimme von Ronald Nitschke auf David Caruso zu hören. :)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.01.2023 16:15
#40 RE: Rambo Zitat · antworten

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso sich die deutsche Tonspur beim ersten Teil so dumpf und "alt" anhört?

Man hatte stellenweise wirklich das Gefühl, eine Synchronisation aus den 50ern/60ern und keine aus den 80ern vor sich zu haben.

Ein ähnliches Phänomen habe ich kurioserweise auch beim ersten Terminator beobachtet.

Filmfan93


Beiträge: 298

30.09.2023 20:01
#41 RE: Rambo Zitat · antworten

John Rambo wurde jetzt vom Index gestrichen. Sogar der Extended Cut. Scheint so als ob man eine Veröffentlichung des EC vorbereitet.

HalexD


Beiträge: 1.709

30.09.2023 20:27
#42 RE: Rambo Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #40
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso sich die deutsche Tonspur beim ersten Teil so dumpf und "alt" anhört?

Man hatte stellenweise wirklich das Gefühl, eine Synchronisation aus den 50ern/60ern und keine aus den 80ern vor sich zu haben.

Ein ähnliches Phänomen habe ich kurioserweise auch beim ersten Terminator beobachtet.


Der dritte „Rambo“ klingt auch extrem mies.
Das liegt leider an Studiocanal selbst, bzw. den Vorgängern.
Sie haben damals die Rechte von Marketing und Kinowelt übernommen und auch deren Archiv.
Angeblich wurden die originalen Bänder nach einer schlechten Digitalisierung zerstört.
Danach wurde diese digitale Quelle x-mal durch Filter und Programme gejagt.
Alle Feinheiten wegradiert und die Dynamik komplett zerstört.
Dann wurden die Tonspur noch ein paar mal in verschiedene Tonhöhen konvertiert, was noch zusätzlich neue Artefakte produziert hat.
Unterm Strich eine einzige Katastrophe.
Blechern, belegt, kratzig, dumpf, übersteuert, zu Tode komprimiert…
Bei „Terminator 2“ konnten sie für die neue 4k UHD Disc zum Glück auf eine alte LaserDisc-Quelle oder so ähnlich zurückgreifen.
Alle DVDs, Blu-rays mit 5.1 bzw. 7.1 Ton (bis zur 4k) hatten auch diesen miesen Klang.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

28.11.2023 15:47
#43 RE: Rambo Zitat · antworten

18 Jahre später....

Zitat von Jens im Beitrag #2

BANKS - ANDY WOODS - KNUT RESCHKE

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz