Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.484 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 00:53
Dennis Farina Zitat · antworten



"Thief - Der Einzelgänger"/"Violent streets - Der Einzelgänger": kein Dialog
"Der Blutzeuge"/"Nachts, wenn der Tod lauert": ???
"Miami Vice" [Serie]: Dieter B. Gerlach
"Remington Steele" [Serie]: Udo Schenk
"Gnadenlose Jagd"/"Hunter" [Serie]: Wolfgang Völz
"Cusack - Der Schweigsame": Engelbert von Nordhausen
"Die Nacht ohne Mitleid": ???
"Drei Millionäre und eine Leiche": ???
"Roter Drache"/"Blutmond"/"Manhunter": Kurt Goldstein
"Crime Story" [In Reihe]: Wolfgang Kühne
"Am Rande der Hölle": ???
"Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht": Kurt Goldstein
"Die Würger von Hillside": Norbert Gastell
"Leute wie wir": ???
"Mann mit Ehre": ???
"Geschichten aus der Gruft" [Serie]: Ulrich Frank
"Drogenkrieg"/"Blutroter Schnee": ???
"Heiße Scheine": ???
"Das Gift des Zweifels" [2-Teiler]: Christian Rode
"Street Impact": ???
"Mac": Gerd Holtenau
"Bin ich eine Mörderin?": ???
"Die Abservierer": Wolfgang Kühne
"Romeo is bleeding": Hans-Werner Bussinger
"Tödliche Nähe": Christian Rode
"Ein Fremder im Spiegel": ???
"Mutige Zeugin"/"Den Killer im Nacken": ???
"Tödliche Recherche": ???
"Little Big Boss"/"Kleiner Trainer ganz groß": ???
"Schrecken der Vergangenheit": ???
"Bonanza - Angriff auf die Ponderosa": Horst Stark
"Schnappt Shorty": Gerd Holtenau
"Eddie": Lutz Riedel
"Noch einmal mit Gefühl": Klaus Sonnenschein
"Bella Mafia": Klaus Sonnenschein
"Out of Sight": Gerd Holtenau
"Der Soldat James Ryan": Michael Telloke
"Buddy Faro" [In Reihe]: Rainer Brandt
"Mod Squad - Cops auf Zeit": Gerd Holtenau
"Wild Christmas": Lutz Riedel
"Lethal Mistake - Bis zum letzten Atemzug": Roland Hemmo
"Snatch - Schweine und Diamanten": Klaus Sonnenschein
"Seitensprünge in New York": Rüdiger Bahr
"Jede Menge Ärger": Bert Franzke
"Schwere Jungs": Rainer Brandt
"Meine Frau, ihr Vater und ich" [In Reihe]: Jürgen Kluckert
"Law & Order" [In Reihe]: Christian Rode
"Paparazzi": Hartmut Neugebauer
"Die Liga der Gerechten" [Serie; Animation; Stimme]: Hans Teuscher
"Empire Falls - Schicksal einer Stadt": Engelbert von Nordhausen
"You Kill Me": Reinhard Glemnitz
"Purple Violets": Keine dt. Fassung
"Loooser - How to win and lose a Casino": Jürgen Heinrich
"Bag Boy": Keine dt. Fassung
"Bottle Shock": Hans Bayer
"Love Vegas": Hans-Werner Bussinger
"Knucklehead - Ein bärenstarker Tollpatsch": Jürgen Kluckert
"The Last Rites of Joe May": Postproduktion
"Luck" [Serie]: Bert Franzke

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ja oder nein!?"
Martin Hirthe für Lee Marvin in "Point Blank"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

13.11.2005 00:58
#2 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

"Snatch - Schweine und Diamanten": Klaus Sonnenschein
"Law & Order"/"Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße" [In Reihe]: noch keine deutsche Fassung

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

13.11.2005 02:11
#3 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

"Schwere Jungs": Rainer Brandt

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 02:18
#4 RE: Dennis Farina Zitat · antworten
Rainer Brandt synchronisierte zu der Zeit noch?! So lange ist's ja auch noch gar nicht her...
Spricht Rainer Brandt auch heute noch synchron?

------------------
"Steh' auf!"
Werner Uschkurat für Klaus Kinski in "Für ein Paar Dollar mehr"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

13.11.2005 02:41
#5 RE: Dennis Farina Zitat · antworten
Ab und an macht er's wohl noch... ist allerdings tatsächlich die letzte Rolle in einem Spielfilm, die mir von ihm bekannt ist. In einer TV-Film-Version von "Les Miserables" hat er auch nochmal Jean-Paul Belmondo gesprochen, das ist auch noch nicht sooo lange her. In Fernsehserien ist er manchmal noch in kleineren Rollen zu hören, wenn er Regie macht. Ich hab mal gelesen, dass er hat den Gastauftritt von Jay Leno in der Serie "Titus" gesprochen hat, wenn das stimmt, müsste das 2003 gewesen sein.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

13.11.2005 02:44
#6 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

... hab gerade mal ein bisschen rumgekramt bei mir und noch was gefunden. Bei dieser Serie hier:
http://www.kabeleins.de/serienlexikon/er...rchstring=buddy

... sprach er auch Dennis Farina!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

13.11.2005 11:09
#7 RE: Dennis Farina Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Der Soldat James Ryan": Michael Chevalier

Nein, das ist ein weit verbreiteter Fehler.
Michael Telloke sprach Dennis Farina, Michael Chevalier sprach Harve Presnell.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

John Connor



Beiträge: 4.883

13.11.2005 11:39
#8 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht": ???

Kurt Goldstein.

In Antwort auf:
"Die Abservierer": ???

Ohne Gewähr: ich glaube, es war Gerd Holtenau.

Grüße, Fehmi

Jens


Beiträge: 1.581

13.11.2005 13:14
#9 RE: Dennis Farina Zitat · antworten


BONANZA - ANGRIFF AUF DIE PONDEROSA - HORST STARK

MfG,
Jens

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

13.11.2005 16:44
#10 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

Zitat
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
"Die Abservierer": ???
--------------------------------------------------------------------------------


Ohne Gewähr: ich glaube, es war Gerd Holtenau.




Nein, auch hier war es Kurt Goldstein.

Rainer


Beiträge: 376

14.11.2005 20:46
#11 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

Bei Eddie wars Lutz Riedel, ich höre ihn auch am liebsten auf Dennis Farina

Gruß,

Rainer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

14.11.2005 21:51
#12 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

Zitat
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
"Die Abservierer": ???
--------------------------------------------------------------------------------


Ohne Gewähr: ich glaube, es war Gerd Holtenau.



--------------------------------------------------------------------------------


Nein, auch hier war es Kurt Goldstein.






Quatsch, nehm' alles zurück! Wolfgang Kühne war's.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 00:32
#13 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

Ich bin am überlegen, ob es in den beiden "Miami Vice"-Folgen Oliver Stritzel gewesen sein könnte, den ich (bewusst) bisher nur aus "Jarhead" kenne und werd allein da nicht groß weiterkommen...
Kann das jemand dementieren oder bestätigen? Hat Oliver Stritzel zur entsprechenden Zeit in Hamburg gesprochen?
Ich weiß nicht, wann "Miami Vice" genau synchronisiert worden ist, aber wenn die Synchros direkt gemacht worden sind, dürfte Oliver Stritzel vielleicht zu jung gewesen sein... aber rein stimmlich ist das mutmaßlich natürlich schwer zu sagen...
Ich fand den Sprecher so oder so sehr, sehr gut für Dennis Farina!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.02.2006 00:40
#14 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

In BELLA MAFIA (Cine Entertainment Hamburg) wurde er von Klaus Sonnenschein synchronisiert.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

mooniz



Beiträge: 7.091

25.02.2006 00:52
#15 RE: Dennis Farina Zitat · antworten

ich hab mal schnell ein soundsample von miami vice gemacht, von der folge 'der pate' 01x22.

http://www.mooniz.de/miamivice.mp3

ich glaub das ist oliver strietzel...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz