In Antwort auf:Hier die neue Sprecherin der Julie:
Das ist Silvia Mißbach.
In Antwort auf:Der Eisverkäufer war alt Beckhaus. Hier ist der neue zu hören (ist ja nicht sehr viel Text):
Das ist Frank Ciazynski.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Captain Gordon war alt Klaus Sonnenschein, das stimmt. Den neuen erkenne ich auch nicht:
Der erste Sprecher, der im Sample zu hören ist, ist Michael Telloke. Aber mit Gordon meinst Du wohl eher den zweiten, nehme ich stark an... Mmmh, komm' da irgendwie net drauf...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Der erste Sprecher ist, wie schon erwähnt, Telloke - der zweite Sprecher ist Victor Deiß. Zumindest einem Sample nach zu urteilen, das mir VanToby mal von ihm gemacht hatte. Also keine Garantie auf hunderprozentige Richtigkeit. Aber dem Sample nach, wäre es Deiß.
Japp, die stimmen aber echt total sowas von 100%ig! Aber wirklich! Aber jut, daste's noch mal gesagt hast...
Die beiden hört man ja auch sehr oft. Deiß und Gieß dagegen (leider) seltener. Übrigens klingt Deiß für mich wie Gottfried Richter mit der Diktion von Detlef Gieß.
Gruß,
Hendrik
("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)
Gottfried Richter ist ein Berliner Schauspieler, hört man nicht so oft im Synchron. Ich hab seine Stimme durch JOHN DOE kennengelernt. Er synchronisierte nämlich sowohl in JOHN DOE, als auch in MONK und ALLY MCBEAL Tony Plana, der in 24 S4 nun leider (mit gestelltem Akzent) von Frank Glaubrecht gesprochen wird, obwohl ALLY und JOHN DOE auch Interopa waren - schade. Jedenfalls ist seine Stimme sehr markant. Aber hauptsächlich spielt er wohl Theater, macht nur wenig Synchron.
Gruß,
Hendrik
("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)
Bleibt die Frage, wie die entsprechenden Darsteller heißen. Die ImdB-Liste ist als komplett markiert, enthält aber keinen "Cpt. Gordon" und keinen "vater des Mädchens".