Martin Hirthe?? Also nach der Hörprobe würde ich eher ein (wenn auch nur vages) "Eric Vaessen" abgeben. Tante Fanny ist aber auf alle Fälle Inge Landgut.
da bin ich froh, dass ich mich bei Martin Hirthe nicht umsonst gewundert habe. Eric Vaessen hab ich leider immer noch nicht drauf, aber ich hab das mal mit Fragezeichen vermerkt. Und Inge Landgut - natürlich! Die Stimme kam mir unglaublich bekannt vor. Jetzt ist alles klar - Wilma Feuerstein!
Ich hab übrigens auch mal die Links zu den Samples von Teil 1 erneuert. Es wäre schön, wenn da auch jemand bestätigen könnte, das abermals Heide Simon als Mutter und eventuell Vaessen als Vater zum Einsatz kamen. Und "Robby" ist ja auch noch offen...
so, dann widme ich mich mal dem dritten Teil, erstmals in deutscher Co-Produktion gedreht und mit zwei deutschen Schauspielerinnen besetzt, die sich aber höchstwahrscheinlich nicht selbst gesprochen haben. Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar:
Eis am Stiel 3.Teil – Liebeleien Deutsche Dialoge: Ingo Hermes. Jesse Katzur (Benny) [Klaus Peter Grap]Benny und Sally Zachi Noy (Momo) [Joachim Tennstedt] Jonathan Segal (Bobby) [Ronald Nitschke] Jonathan Segal Sibylle Rauch (Trixi) Trixi Orna Dagan (Nicki) [Katja Nottke?]Nicki Rachel Steiner (Martha) [Evelyn Gressmann?]Martha und Freundinnen Miriam und Gina N.N. (Miriam) [Philine Peters-Arnolds] N.N. (Gina) [Liane Rudolph] Ariella Rabinovich (Sally) [Madeleine Stolze]Benny und Sally Menashe Warshavsky (Bennys Vater Romek) [Jochen Schröder]Benny und seine Eltern Deborah [Dvora] Kedar (Bennys Mutter Sonja) [Bettina Schön]Benny und seine Eltern N.N. (Klavierlehrerin Coppersmith) [Agi Prandhoff]Coppersmith Christiane Schmidtmer (Klavierlehrerin Fritzi) [Marianne Lutz]Fritzi Olga Spondorf (Tante Fanny – Vera) Tante Fanny mit Trixi Avi Hadash (Victor) [Norbert Schwarz] Victor Joshua Loof (Schneider) [Ingo Osterloh] Miriam Fuchs (Rosie Finch) [Barbara Ratthey] Rosie Finch mit Bennys Eltern N.N. (Charlie) [Frank Glaubrecht]
Besten Dank für Bestätigungen, Ergänzungen, Korrekturen oder Anmerkungen!
besten Dank schonmal für die zahlreichen Ergänzungen und Bestätigungen! Victor sagt leider insgesamt nicht besonders viel und stottert meistens nur. Mehr kann ich da als Soundsample leider nicht bieten...
@Stefan: Ich kenne auch beide Stimmen ziemlich gut. Marianne Lutz sogar noch besser als Uschi Heyer. Und in der Regel schreibe ich auch dazu, wenn ich mir mit einer Stimme nicht sicher bin, was hier aber nicht der Fall war.
auch Euch beiden besten Dank! An Evelyn Gressmann mag ich eigentlich nicht so recht glauben, aber ich hab's mal mit Fragezeichen hinzugefügt. Kann noch jemand Stefans Vermutungen bezüglich Katja Nottke und Reinhard Kuhnert bestätigen? Und dann fehlt ja immerhin noch Hauptdarsteller Benny...kennt denn den niemand?
weiter geht's mit dem vierten Teil...au weia...Jesse Katzur hat seinen mittlerweile vierten Sprecher, mittlerweile heißt Zachi Noy in der deutschen Version Momo, nachdem bislang eigentlich Jonathan Segals Rolle so geheißen hatte. Und Segal hat jetzt wieder die Stimme, die Katzur noch im ersten Teil gehabt hatte...dafür hat Bennys Vater nun die Stimme, die im zweiten Teil Tammys Vater gehörte...ein wahres Chaos! Ich hoffe, Ihr helft wieder fleißig mit, die Lücken zu füllen...
Eis am Stiel 4.Teil – Hasenjagd Jesse Katzur (Benny) [Oliver Rohrbeck] Zachi Noy (Momo) [Joachim Tennstedt] Jonathan Segal (Bobby) [Michael Nowka] Sonja Martin (Rina) [Maud Ackermann]Rina Bea Fiedler (Eva) Menashe Warshavsky (Bennys Vater Romek) [Friedrich Wilhelm Bauschulte] Dvora Kedar (Bennys Mutter Sonja) Bennys Mutter Joseph Shiloah (Corporal Ramirez) [Erik Schuman] Moshe Ish Kassit (Captain Fletcher) [Joachim Kerzel] Devora Bakon (Sergeant) [Evelyn Meyka?!]Sergeant Olga Spondorf (Fanny Pomerantz) Fanny zu hören sind auch nochmal Bennys Mutter und der weibliche Sergeant Leonid Jupiter (Militärarzt) [Norbert Gescher] Louis Rosenberg (Militärpsychiater) [Harry Wüstenhagen] Anatol Constantin (Friseur) [Hermann Ebeling] Friseur Dietmar Siegart (Brigadegeneral) [Hermann Ebeling] Brigadegeneral
Bea Fiedler muss in der Version, die bei RTL ausgestrahlt wurde, wohl komplett der Schere zum Opfer gefallen sein. Ich habe sie jedenfalls nicht entdeckt.