Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 12.533 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Edigrieg



Beiträge: 3.029

04.11.2008 22:13
#16 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten
Martin Hirthe?? Also nach der Hörprobe würde ich eher ein (wenn auch nur vages) "Eric Vaessen" abgeben. Tante Fanny ist aber auf alle Fälle Inge Landgut.
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

05.11.2008 07:36
#17 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo Holger,

da bin ich froh, dass ich mich bei Martin Hirthe nicht umsonst gewundert habe. Eric Vaessen hab ich leider immer noch nicht drauf, aber ich hab das mal mit Fragezeichen vermerkt. Und Inge Landgut - natürlich! Die Stimme kam mir unglaublich bekannt vor. Jetzt ist alles klar - Wilma Feuerstein!

Ich hab übrigens auch mal die Links zu den Samples von Teil 1 erneuert. Es wäre schön, wenn da auch jemand bestätigen könnte, das abermals Heide Simon als Mutter und eventuell Vaessen als Vater zum Einsatz kamen. Und "Robby" ist ja auch noch offen...

Arne


Beiträge: 671

05.11.2008 07:39
#18 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hirthe ist tatsächlich falsch. Das muss ich löschen.
Falsche Angabe auf Papier.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

11.11.2008 15:57
#19 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo,

so, dann widme ich mich mal dem dritten Teil, erstmals in deutscher Co-Produktion gedreht und mit zwei deutschen Schauspielerinnen besetzt, die sich aber höchstwahrscheinlich nicht selbst gesprochen haben. Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar:

Eis am Stiel 3.Teil – Liebeleien
Deutsche Dialoge: Ingo Hermes.
Jesse Katzur (Benny) [Klaus Peter Grap] Benny und Sally
Zachi Noy (Momo) [Joachim Tennstedt]
Jonathan Segal (Bobby) [Ronald Nitschke] Jonathan Segal
Sibylle Rauch (Trixi) Trixi
Orna Dagan (Nicki) [Katja Nottke?] Nicki
Rachel Steiner (Martha) [Evelyn Gressmann?] Martha und Freundinnen Miriam und Gina
N.N. (Miriam) [Philine Peters-Arnolds]
N.N. (Gina) [Liane Rudolph]
Ariella Rabinovich (Sally) [Madeleine Stolze] Benny und Sally
Menashe Warshavsky (Bennys Vater Romek) [Jochen Schröder] Benny und seine Eltern
Deborah [Dvora] Kedar (Bennys Mutter Sonja) [Bettina Schön] Benny und seine Eltern
N.N. (Klavierlehrerin Coppersmith) [Agi Prandhoff] Coppersmith
Christiane Schmidtmer (Klavierlehrerin Fritzi) [Marianne Lutz] Fritzi
Olga Spondorf (Tante Fanny – Vera) Tante Fanny mit Trixi
Avi Hadash (Victor) [Norbert Schwarz] Victor
Joshua Loof (Schneider) [Ingo Osterloh]
Miriam Fuchs (Rosie Finch) [Barbara Ratthey] Rosie Finch mit Bennys Eltern
N.N. (Charlie) [Frank Glaubrecht]

Besten Dank für Bestätigungen, Ergänzungen, Korrekturen oder Anmerkungen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

11.11.2008 16:11
#20 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Sally – Madeleine Stolze
Bobby – IST Ronald Nitzschke
Nicky – Katja Nottke?
Rosie – IST Barbara Ratthay
Fritzi – Ursula Heyer
Coppersmith – Agi Prandhoff
Victor – Reinhard Kuhnert? (ist’n bisschen wenig)
Bennys Eltern – Bettina Schön & Jochen Schröder

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

11.11.2008 16:30
#21 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo Stefan,

besten Dank schonmal für die zahlreichen Ergänzungen und Bestätigungen! Victor sagt leider insgesamt nicht besonders viel und stottert meistens nur. Mehr kann ich da als Soundsample leider nicht bieten...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.11.2008 18:09
#22 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Martha: Evelyn Gressmann (?)
Miriam: Philine Peters-Arnolds ist korrekt
Gina: Liane Rudolph
Fritzi: Marianne Lutz (nicht Ursula Heyer)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

11.11.2008 19:34
#23 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Fritzi: Marianne Lutz (nicht Ursula Heyer)

Belegt? Ich kenne beide Stimmen recht gut und bin mir bei der Heyer ziemlich sicher (Vergleichspunkt: Sag niemals nie).

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.568

11.11.2008 20:07
#24 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Fritzi: Marianne Lutz (nicht Ursula Heyer)


Hallo,

das ist Marianne Lutz!

Gruß

Peter

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.11.2008 23:21
#25 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten
@Stefan: Ich kenne auch beide Stimmen ziemlich gut. Marianne Lutz sogar noch besser als Uschi Heyer. Und in der Regel schreibe ich auch dazu, wenn ich mir mit einer Stimme nicht sicher bin, was hier aber nicht der Fall war.

@Peter: Danke!
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

12.11.2008 08:03
#26 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo,

auch Euch beiden besten Dank! An Evelyn Gressmann mag ich eigentlich nicht so recht glauben, aber ich hab's mal mit Fragezeichen hinzugefügt. Kann noch jemand Stefans Vermutungen bezüglich Katja Nottke und Reinhard Kuhnert bestätigen? Und dann fehlt ja immerhin noch Hauptdarsteller Benny...kennt denn den niemand?

Arne


Beiträge: 671

19.11.2008 16:50
#27 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Reinhard Kuhnert kann nicht sein. Seine Arbeit im westlichen Berlin fing erst 1986 an...

Benny wurde von Klaus Peter Grap gesprochen.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

19.11.2008 17:56
#28 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo Arne,

besten Dank! Dann haben wir jetzt ja auch vom dritten Teil zumindest alle relevanten Sprecher zusammen

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

25.11.2008 18:13
#29 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo,

weiter geht's mit dem vierten Teil...au weia...Jesse Katzur hat seinen mittlerweile vierten Sprecher, mittlerweile heißt Zachi Noy in der deutschen Version Momo, nachdem bislang eigentlich Jonathan Segals Rolle so geheißen hatte. Und Segal hat jetzt wieder die Stimme, die Katzur noch im ersten Teil gehabt hatte...dafür hat Bennys Vater nun die Stimme, die im zweiten Teil Tammys Vater gehörte...ein wahres Chaos! Ich hoffe, Ihr helft wieder fleißig mit, die Lücken zu füllen...

Eis am Stiel 4.Teil – Hasenjagd
Jesse Katzur (Benny) [Oliver Rohrbeck]
Zachi Noy (Momo) [Joachim Tennstedt]
Jonathan Segal (Bobby) [Michael Nowka]
Sonja Martin (Rina) [Maud Ackermann] Rina
Bea Fiedler (Eva)
Menashe Warshavsky (Bennys Vater Romek) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Dvora Kedar (Bennys Mutter Sonja) Bennys Mutter
Joseph Shiloah (Corporal Ramirez) [Erik Schuman]
Moshe Ish Kassit (Captain Fletcher) [Joachim Kerzel]
Devora Bakon (Sergeant) [Evelyn Meyka?!] Sergeant
Olga Spondorf (Fanny Pomerantz) Fanny zu hören sind auch nochmal Bennys Mutter und der weibliche Sergeant
Leonid Jupiter (Militärarzt) [Norbert Gescher]
Louis Rosenberg (Militärpsychiater) [Harry Wüstenhagen]
Anatol Constantin (Friseur) [Hermann Ebeling] Friseur
Dietmar Siegart (Brigadegeneral) [Hermann Ebeling] Brigadegeneral

Bea Fiedler muss in der Version, die bei RTL ausgestrahlt wurde, wohl komplett der Schere zum Opfer gefallen sein. Ich habe sie jedenfalls nicht entdeckt.

Besten Dank für Ergänzungen, Korekturen etc.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.11.2008 18:34
#30 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Rina: Maud Ackermann
Fanny: Evelyn Meyka

Friseur und Brigadegeneral klingen in der Tat stellenweise verdammt nach Hermann Ebeling, dann aber auch wieder nicht so wirklich...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz