Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 10.153 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kinofilmfan


Beiträge: 2.342

26.11.2005 18:21
Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo,

wer kann sich von Euch noch an die Sprecher der drei "Helden" aus den EIS AM STIEL-Filmen erinnern? Joachim Tennstedt hat Zachi Noy in allen Filmen gesprochen. Bei Benny (Jesse Katzur) und Bobby (Jonathan Segall) wechselten die Sprecher mehrfach. Ronald Nitschke hat Segall glaube ich in Teil 3 gesprochen. In Teil 1 könnten es Mathias Einert (Segall) und Michael Nowka (Katzur) gewesen sein, ich kann mich da aber auch täuschen.

Von letzten Teil habe ich folgende Angaben:


Benny - JESSE KATZUR - Oliver Rohrbeck
Johnny - ZACHI NOY - Joachim Tennstedt
Bobby - JONATHAN SEGALL - Michael Nowka

Synchronstudio: Hermes Synchron GmbH, Berlin/West
Dialogbuch und -regie: Michael Nowka

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Frank Brenner



Beiträge: 9.004

27.11.2005 16:22
#2 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo Peter,

ist schon ewig her, daß ich die Filme gesehen habe - damals waren meine Synchronkenntnisse noch nicht so ausgeprägt, aber folgendes habe ich erkannt:

Eis am Stiel 2. Teil - Feste Freundin
Tammys Vater YASHA KATZ Friedrich Wilhelm Bauschulte

Eis am Stiel 4. Teil - Hasenjagd
Benny JESSE KATZUR Oliver Rohrbeck
Vater MENACHE WARSHAWSKY Friedrich Wilhelm Bauschulte
Ramirez JOSEPH SHILOAH Erik Schuman
Militärpsychiater LOUIS ROSENBERG Harry Wüstenhagen

Eis am Stiel 5. Teil - Die große Liebe
Benny JESSE KATZUR Oliver Rohrbeck
Vater MENACHE WARSHAWSKY Harry Wüstenhagen
Frau Stein N.N. Tilly Lauenstein
Alfred N.N. Friedrich Wilhelm Bauschulte
Alfreds Frau N.N. Edith Hancke

Eis am Stiel 6. Teil - Ferienliebe
Benny JESSE KATZUR Oliver Rohrbeck
Alberto JOSEPH SHILOCH Harry Wüstenhagen

Eis am Stiel 7. Teil - Verliebte Jungs
Benny JESSE KATZUR Oliver Rohrbeck
Johnny ZACHI NOY Joachim Tennstedt
Schnitzer jr. N.N. Andreas Mannkopff
Schnitzer sr. N.N. Wolfgang Spier
Frau Rosenberg N.N. Tilly Lauenstein

Nachtrag zu Eis am Stiel 8. Teil - Summertime Blues
Pollys Vater, Herr Braun N.N. Wolfgang Völz

Gruß,

Frank



Frank Brenner



Beiträge: 9.004

22.10.2008 10:25
#3 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten
Hallo,

na, dann will ich mal diese Archivleiche wieder ausbuddeln und versuchen, von den Filmen einigermaßen umfangreiche Synchronlisten zu erstellen. Mit Hilfe von Soundclips sollte das mit Eurer Beteiligung auch kein allzu großes Problem werden. Los geht's:

Eis am Stiel
Yiftach [Jesse] Katzur (Benny) [Michael Nowka]
Anat Atzmon (Nili) [Susanna Bonaséwicz] Nili
Jonathan Segal (Momo) [Mathias Einert] Momo
Zacki [Zachi] Noy (Jonny) [Joachim Tennstedt]
Deborah Kaydar [Dvora Keidar] (Bennys Mutter Sonja) [Heide Simon] Mutter
Menashe Warshavsky (Bennys Vater) Vater
Ophelia Shtrel [Shtruhl] (Stella) [Inken Sommer] Stella
Avi Hadash (Robby) Robby
Savich Goldreich (Frauenarzt) [Helmut Heyne]
N.N. (Juwelier) [Gerd Holtenau]

Dennis Bozaglo [Denise Bouzaglo] (Nutte) [Barbara Ratthey]
Yehoshua [Joshua] Luff (Eisverkäufer) [Ingo Osterloh] Eisverkäufer

Besten Dank schonmal! In loser Folge werden dann auch die Fortsetzungen abgearbeitet...

Gruß,

Frank

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

22.10.2008 12:00
#4 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Nili: Susanna Bonaséwicz ist korrekt
Momo: Mathias Einert
Stella: Inken Sommer

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

23.10.2008 17:56
#5 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Ist der Eisverkäufer vielleicht Peter Schiff?


http://daron-zoinco-of-the-saefkows.blogspot.com
'WIR RÄCHEN JEDEN'! Die ultimative Erfahrung! Türkischer Kung-Fu trifft auf deutsche Synchronstars am Schneidetisch! http://www.youtube.com/view_play_list?p=26FF818DAF8F90A5

Frank Brenner



Beiträge: 9.004

27.10.2008 08:36
#6 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo,

nein, Peter Schiff ist das nicht. Das ist einer dieser Berliner Veteranen für Opa-Rollen Eventuell Ingo Osterloh? Dessen Stimme kenne ich gar nicht...Müsste doch aber eigentlich rauszubekommen sein...


Gruß,

Frank

Jensheyroth


Beiträge: 1.147

30.10.2008 17:49
#7 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Der Eisverkäufer klingt nach Ingo Osterloh.


MfG
Jens

Edigrieg



Beiträge: 2.549

30.10.2008 18:06
#8 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Ja ich bestätige Ingo Osterloh. Er sprach den Beamten auf der Schaukel in "Asterix erobert Rom", daran erkenne ich ihn immer wieder.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.223

30.10.2008 19:56
#9 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Ach DAS ist Ingo Osterloh? Endlich weiß ich den Namen zu dieser Stimme. MERCI!!!

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.004

01.11.2008 12:16
#10 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank Euch! Da hat sich meine vage Vermutung also doch als richtig erwiesen, prima! Dann hab ich jetzt auch einen Namen mehr drauf


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 9.004

03.11.2008 19:40
#11 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten
Hallo,

und weiter geht's mit Teil 2, bei dem schon gleich verwirrenderweise Jonathan Segal von Michael Nowka gesprochen wird, der im ersten Teil noch Jesse Katzur synchronsierte. Doch wer spricht den jetzt? Und auch die weiblichen Hauptrollen habe ich nicht erkannt. Es wäre toll, wenn Ihr wieder helfen könntet:

Eis am Stiel 2.Teil – Feste Freundin
Yiftach/Iftach [Jesse] Katzur (Benny – Benji) [Ulrich Matthes]
Yvonne Michaels (Tammy) [Susanna Bonaséwicz]
Zachi Noy (Johnny – Huey) [Joachim Tennstedt]
Rachel Steiner (Martha) [Alexandra Lange]
Jonathan Segal (Momo – Bobby) [Michael Nowka]
Daphna Armoni (Shelly) [Claudia Marnitz]
Devora [Dvora] Kadar [Keidar] (Bennys Mutter Sonya) [Heide Simon]
Menashe Warshavsky (Bennys Vater Max) [Eric Vaessen]
Olga Spondorf (Tante Fanny) [Inge Landgut]
Joel Liba (Rocker Mike) [Randolf Kronberg]
Yasha Katz (Tammys Vater) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
N.N. (Kunos Mutter) [Renate Danz]

Benny mit seiner Mutter, seinem Vater und Tante Fanny
Martha
Mike - könnte das Randolf Kronberg sein?
Shelly und Benny
Shelly und Martha
Tammy und Benny

Vielen Dank!

Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 11.684

03.11.2008 20:04
#12 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Beim Herunterladen kommt leider folgende Meldung: "Das Runterladen von mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert. Wir bitten um Ihr Verständnis."


"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

Synchronfan


Beiträge: 689

04.11.2008 00:35
#13 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

Yvonne Michaels (Tammy) ist Susanna Bonaséwicz.

Arne


Beiträge: 581

04.11.2008 08:24
#14 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten

HaLLO Frank,

ich kann helfen:

Jesse Katzur: Ulrich Matthes [Benny]
Jasha Katz: Friedrich W. Bauschulte [Tammys Vater]
Joel Zila: Randolf Kronberg [Bazoom's Freund]
Rachel Steiner: Alexandra Lange [Martha]
Dvora Kedar: Heide Simon [Mutter Sonja]
Menache Warshwsky: Martin Hirthe [Vater Roemk]

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 9.004

04.11.2008 21:32
#15 RE: Eis am Stiel (Teil 1-8) Zitat · antworten
Hallo Synchronfan, hallo Arne,

vielen Dank für Eure Ergänzungen! Ich habe die Files jetzt nochmal bei einem anderen Anbieter hochgeladen und unten beim Eintrag zu Teil 2 hinterlegt. Wer möchte, sollte jetzt also nochmal reinhören können. Martin Hirthe hätte ich ja nicht erkannt...ist er das wirklich?!

Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor