Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.060 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 12:58
Martin Balsam Zitat · antworten



"Die Faust im Nacken": Klaus Miedel
"Die zwölf Geschworenen": Rainer Brandt
"Wenn Männer zerbrechen": ???
"Alfred Hitchcock präsentiert" [Serie]: Helmo Kindermann
"Die Liebe der Marjorie Morningstar": ???
"Unglaubliche Geschichten"/"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" [Serie]: Alfred Struwe
"Tausend Meilen Staub" [Serie]: Viktor Deiß
"Al Capone": Klaus Werner Krause
"Mitten in der Nacht": Horst Niendorf
"Der Weg zurück"/"Zwischen den Fronten": Arnold Marquis
"Psycho": Gerhard Geisler
"Ada - Frau mit Vergangenheit": Ernst Wilhelm Borchert
"Frühstück bei Tiffany": Curt Ackermann
"Ein Köder für die Bestie": Siegmar Schneider
"Wer hat in meinem Bett geschlafen?": Martin Hirthe
"Sieben Tage im Mai": Martin Hirthe
"Die Unersättlichen"/"Die Triebhaften": Martin Hirthe
"Zwischenfall im Atlantik": Paul Klinger
"Die Welt der Jean Harlow"/"Jean Harlow - Glanz und Glorie Hollywoods": Curt Ackermann
"Tausend Clowns": Martin Hirthe
"Jagt den Fuchs": Arnold Marquis
"Man nannte ihn Hombre": Martin Hirthe
"Ich, Natalie": Martin Hirthe
"Die Letzten vom Red River": Klaus Miedel
"Die Jagd beginnt": Alf Marholm
"Catch-22 - Der böse Trick": Martin Hirthe
"Tora! Tora! Tora!": Martin Hirthe
"Tod eines Bürgers": Martin Hirthe
"Little Big Man": Klaus Miedel
"Der Anderson Clan": Claus Biederstaedt
"Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert" (BRD-Synchro): Martin Hirthe
"Das Geständnis eines Polizeikommissars vor dem Staatsanwalt der Republik" (DDR-Synchro von "Der Clan, der..."): Gerd Biewer(?)
"Mordanklage"/"Mordanklage gegen einen Studenten" (DDR-Synchro): Norbert Christian
"Allein gegen das Gesetz": Holger Hagen
"Nacht des Schreckens": Gottfried Kramer
"Der Sechs Millionen Dollar Mann" [Serie]: Günther Dockerill
"Ein Mann geht über Leichen": Herbert Weicker
"Im Dutzend zur Hölle": Gerhard Geisler
"Sommerwünsche - Winterträume": Martin Hirthe
"Kojak - Einsatz in Manhattan" [Serie]: Klaus Miedel
"Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3": Wolf Ackva
"Mord im Orientexpress": Martin Hirthe
"Die wilde Meute": ???
"Korruption im Justizpalast": Otto Stern
"Mitchell - Ein Bulle dreht durch": ???
"Höllenhunde bellen zum Gebet": Martin Hirthe
"Zwiebel-Jack räumt auf": Martin Hirthe
"Die Entführung des Lindbergh-Babys": ???
"Die Unbestechlichen": Martin Hirthe
"Alles auf eine Karte"/"Tote pflastern seinen Weg": Martin Hirthe
"Lethal Game - Countdown in den Tod"/"Zwei Minuten Warnung": Wolfgang Völz
"Hexensabbat": Martin Hirthe
"...die keine Gnade kennen": Martin Hirthe
"Das Cherry-Street-Fiasko": Eric Vaessen
"Der Angriff kommt aus dem All...": ???
"Silber, Banken und Ganoven": Wolfgang Völz
"Die Affäre Garibaldi": ???
"Explosion in Cuba": Alf Marholm
"Die tödliche Warnung"/"Die Warnung": Otto Stern
"Daddy dreht durch": ???
"Kennwort - Salamander": Heinz-Theo Branding
"Kleine Gloria - Armes, reiches Mädchen": ???
"Eine Frau schreit nach Leben": ???
"Allein gegen die Mafia 2" [6-Teiler]: Alf Marholm
"St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief": Herbert Weicker
"Death Wish 3 - Die Rächer von New York": Wolfgang Völz
"Brothers in Blood": Uli Krohm
"Delta Force": Wolfgang Völz
"Zweiter Aufschlag"/"Geschlechtsumwandlung - Second Serve": ???
"Hotel" [Serie]: Jochen Schröder
"Queenie": Wolfgang Völz
"Brother from Space": Gottfried Kramer
"Allein gegen die Mafia 5" [Serie]: Alf Marholm
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Helmut Müller-Lankow
"Kap der Angst": Wolfgang Völz
"Das Schweigen der Hammel": Jochen Schröder

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Leck' mich am Arsch!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

03.12.2005 14:19
#2 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

In ST. ELMO'S FIRE war's Herbert Weicker.

Irgendwie fehlt in der Auflistung auch noch ZWEI-MINUTEN-WARNUNG, wo es Wolfgang Völz war.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 14:33
#3 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

"Zwei Minuten Warnung" stand drin. Der hieß auch "Lethal Game - Countdown in den Tod". ich hatte aber beide Titel gelistet.

---------------
"Leck' mich am Arsch!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Bodo


Beiträge: 1.482

03.12.2005 15:53
#4 RE: Martin Balsam Zitat · antworten
Kap der Angst: Wolfgang Völz
Allein gegen die Mafia: Alf Marholm (Quelle: Synchronforum, nicht selbst gehört)
Delta Force: Wolfgang Völz
Die keine Gnade kennen: Martin Hirthe
Frau mit Vergangenheit: Wilhelm Borchert
Die Unbestechlichen: Martin Hirthe

nicht erwähnt (?):
Die Jagd beginnt (1970): Alf Marholm
Korruption im Justizpalast (1974): Otto Stern

Gruß
B o d o

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 21:08
#5 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

Soll es Alf Marholm in beiden "Allein gegen die Mafia"-Staffeln gewesen sein?

---------------
"Leck' mich am Arsch!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

04.12.2005 13:19
#6 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Explosion in Cuba": Alf Marholm
"Kennwort - Salamander": Heinz Theo Branding
"Allein gegen die Mafia 2" [In Reihe]: Alf Marholm (kann ich bestätigen!)
"Allein gegen die Mafia 5" [In Reihe]: Alf Marholm (ebenso, Balsam tritt hier aber nur in der ersten Folge auf)

Gruß,

Frank

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

05.12.2005 13:50
#7 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

Hallo Mücke,
Der Weg zurück ... Arnold Marquis
Ich, Natalie (1968) ... Martin Hirthe
Tote pflastern seinen Weg ... Martin Hirthe
Silber, Banken und Ganoven ... Wolfgang Völz
Gruß, Rolf

RoTa


Beiträge: 1.252

27.06.2006 11:07
#8 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

Hallo,

"Nacht des Schreckens": Gottfried Kramer
"Das Cherry-Street-Fiasko": Eric Vaessen
"Death Wish 3 - Die Rächer von New York": Wolfgang Völz

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.745

28.06.2006 20:39
#9 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

Ist "Mordanklage" ein italienischer Film mit "undefinierbarer" Synchro? Dann ist es der Film (dessen Titel ich nicht weiß und) der bei der DEFA synchronisiert wurde - hier hatte er Gerd Biewer als Sprecher, der es (meines Wissens) ebenfalls war in "Das Geständnis eines Polizeikommissars vor dem Staatsanwalt der Republik" (d.i. DEFA-Fassung von "Der Clan ...")

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.345

09.03.2007 09:10
#10 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

Für "Mordanklage" habe ich eine DEFA-Liste (1973), laut der Norbert Christian für Balsam spricht.

Nähere Infos demnächst (dann poste ich mal die ganze Liste).

Gruß
Markus

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

21.04.2007 01:42
#11 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

"Hexensabbat": Martin Hirthe

Django Spencer



Beiträge: 3.775

06.11.2008 11:50
#12 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

"Brother from Space":Gottfried Kramer

Die Sprecher von William Berger und Eduardo Fajardo kenn ich Leider Nicht!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 11:58
#13 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

Kannst du....Soundsamples machen?

berti


Beiträge: 16.742

06.11.2008 20:53
#14 RE: Martin Balsam Zitat · antworten

@Mücke: Im Thread über die "Ideal-Stimmen" hast du bei Martin Balsam Paul Klinger angegeben. Anderswo meintest du, Klingers Einsatz auf Balsam in "Zwischenfall im Atlantik" sei für dich eine seiner besten Rollen. Findest du seine eigentliche Stammkraft Martin Hirthe passend oder eher unpassend? Und sind dir andere Balsam-Sprecher besonders positiv oder negativ aufgefallen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 23:50
#15 RE: Martin Balsam Zitat · antworten
Vor Paul Klinger fand ich Gerhard Geisler am besten. Martin Hirthe und Holger Hagen waren aber auch sehr gut.
An Hirthe stört eigentlich nur seine Überpräsenz für derartige, leicht kurpulente Typen mit "gutmütig"-Image. Gerade Klinger war ja hier schon fast eher gegen den Strich besetzt.
Wolf Ackva und Claus Biederstaedt waren auch OK. Rainer Brandt war schön unkonventionell besetzt.
Klaus Miedel war unter Umständen zumindest ein guter Rollencast (in "Kojak", die anderen kenne ich nicht).
Überraschend mager fand ich lediglich Alf Marholm in "Explosion in Cuba".
Bei Martin Balsam gab es echt kein Besetzungsproblem.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ugo Tognazzi
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz