Stimmt. Der Artikel bei Quotenmeter.de ist blöd ausgedrückt.
Disney Channel meint: "Wir haben den Film mit der offiziellen Synchronisationsversion gezeigt. Dein Feedback bezüglich der Originalsongs geben wir gern an unsere Programmplanung weiter. Wir hoffen dennoch, dass dir der Film gefallen hat!"
Vor allem waren dann die eingeblendeten Untertitel Dubtitles der deutschen Lieder. Was für ein Nonsense. Aber schön, mal den deutschen Vorspann gesehen zu haben.
Meine Fernsehzeitschrift behauptet, am 22.12.2005 werde (im Bayerischen Rundfunk) erstmals im deutschen Fernsehen der Musical-Film "Meine Lieder - meine Träume" (THE SOUND OF MUSIC, USA 1964) gezeigt. Dieser Film hat ja seinerzeit die FOX-Studios nach der CLEOPATRA-Pleite quasi vor dem Untergang gerettet. Ist das in der Tat nach über 40 Jahren eine Fernseh-Erstausstrahlung?
Ich meine mich zu erinnern, daß der Film mindestens in den deutschen Kino (wegen der Nazi-Thematik gekürzt?) gelaufen ist!?
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand weitere Informationen (evtl. sogar über die deutsche Synchronfassung)?
Danke im voraus,
Bjoern
In ORF 2 ist der Film am 27.12. 2000 ausgestrahlt worden. Davor glaube ich noch nie bzw. kann mich nicht daran erinnern, ihn in den 1990er Jahren im TV gesehen zu haben.