Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.035 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Schlitzi


Beiträge: 1.575

05.03.2017 16:55
#31 RE: Meine Lieder, meine Träume (USA, 1964) Zitat · antworten

Das ist aber die alte Synchro

chris-85


Beiträge: 40

06.03.2017 21:49
#32 RE: Meine Lieder, meine Träume (USA, 1964) Zitat · antworten

Stimmt. Der Artikel bei Quotenmeter.de ist blöd ausgedrückt.

Disney Channel meint:
"Wir haben den Film mit der offiziellen Synchronisationsversion gezeigt. Dein Feedback bezüglich der Originalsongs geben wir gern an unsere Programmplanung weiter. Wir hoffen dennoch, dass dir der Film gefallen hat!"

hitchcock


Beiträge: 580

11.03.2017 15:16
#33 RE: Meine Lieder, meine Träume (USA, 1964) Zitat · antworten

Vor allem waren dann die eingeblendeten Untertitel Dubtitles der deutschen Lieder. Was für ein Nonsense. Aber schön, mal den deutschen Vorspann gesehen zu haben.

Viele Grüße
hitch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

11.03.2017 15:41
#34 RE: Meine Lieder, meine Träume (USA, 1964) Zitat · antworten

Halt bloß nicht deutsch singen. Das ist ja sowas von uncool!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mimi1984


Beiträge: 26

04.10.2017 20:43
#35 RE: Meine Lieder, meine Träume (USA, 1964) Zitat · antworten

Wer hat "Friedrich", "Louisa" (in der deutschen Version: "Louise"), "Kurt", "Brigitta", "Martha" und "Gretl" die deutschen Stimmen geliehen ?

Ich kann sie nicht zuordnen.

Auch in der Synchronkartei sind sie nicht zu finden.


"Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur."

Mimi1984


Beiträge: 26

04.10.2017 20:44
#36 RE: THE SOUND OF MUSIC (USA 1964) Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #1
Hallo!

Meine Fernsehzeitschrift behauptet, am 22.12.2005 werde (im Bayerischen Rundfunk) erstmals im deutschen Fernsehen der Musical-Film "Meine Lieder - meine Träume" (THE SOUND OF MUSIC, USA 1964) gezeigt. Dieser Film hat ja seinerzeit die FOX-Studios nach der CLEOPATRA-Pleite quasi vor dem Untergang gerettet. Ist das in der Tat nach über 40 Jahren eine Fernseh-Erstausstrahlung?

Ich meine mich zu erinnern, daß der Film mindestens in den deutschen Kino (wegen der Nazi-Thematik gekürzt?) gelaufen ist!?

Kann das jemand bestätigen? Hat jemand weitere Informationen (evtl. sogar über die deutsche Synchronfassung)?

Danke im voraus,

Bjoern


In ORF 2 ist der Film am 27.12. 2000 ausgestrahlt worden. Davor glaube ich noch nie bzw. kann mich nicht daran erinnern, ihn in den 1990er Jahren im TV gesehen zu haben.


"Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor