Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.776 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fierstein


Beiträge: 654

08.03.2006 15:37
#16 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Es ist schon so, dass bierstedt weiterhin standard ist.
nur in der soderbergh-welt ist es umbach.
zum glück bleiben die meisten verleiher bei der ursprünglichen stimme, die auch mit dazu beigetragen hat, dass clooney in deutschland populär wurde - meine ich.


Grüße
Fierstein

mooniz



Beiträge: 7.091

08.03.2006 15:41
#17 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

aber soderbergh war hier auch executive producer!
daher meine verwunderung...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.03.2006 15:42
#18 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

In Antwort auf:
zum glück bleiben die meisten verleiher bei der ursprünglichen stimme, die auch mit dazu beigetragen hat, dass clooney in deutschland populär wurde - meine ich.

Meine ich auch...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.03.2006 15:45
#19 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

nur in der soderbergh-welt ist es umbach.

Eben drum bin ich wegen GOOD NIGHT... etwas verwundert gewesen, denn bei dem Film hatte ja nicht nur Clooney Regie, sondern der Film wurde auch von Section Eight produziert, der Produktionsfirma von Soderbergh/Clooney, die auch die OCEANS-Filme, SYRIANA und Co. gemacht hat.
Allerdings scheint das denen dann ja wohl egal zu sein, nur wenn Soderbergh himself Regie hat, pochen die Supervisor offenbar auf Umbach.
Schön, wenn's so ist - kann man nur hoffen, dass Clooney nicht mehr so viele Filme mit seinem Kumpel Soderbergh macht.


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Syd P.


Beiträge: 153

08.03.2006 18:37
#20 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten


Was die Soderbergh-Clooney Connection angeht, seh ich ehrlich
gesagt, eher schwarz. Ende des Jahres kommt "The good german"
und nächstes Jahr "Ocean`s thirteen", bei denen sie auch wieder
miteinander arbeiten werden.

Gruss
Stefan



"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.03.2006 20:14
#21 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Warum macht Clooney es nicht wie sein Kollege Tom Cruise und pocht selbst auf dei Stimme, die sich die Soderbergh-Supervisor ausgesucht haben?
Dann wäre endlich Schluss mit dem Wechsel und Umbach kann ihn fest sprechen...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.03.2006 21:18
#22 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
Gott bewahre. [grin}

Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

08.03.2006 22:08
#23 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum macht Clooney es nicht wie sein Kollege Tom Cruise und pocht selbst auf dei Stimme, die sich die Soderbergh-Supervisor ausgesucht haben?
Dann wäre endlich Schluss mit dem Wechsel und Umbach kann ihn fest sprechen...


Gute Idee. Ich such gleich mal dem Schorsch seine Nummer aus dem Telefonbuch raus...

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 23:57
#24 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
Edward R Murrow: David Strathairn (Traumbesetzung : Frank Glaubrecht)
Joe Wershba: Robert Downey Jr. (Charles Rettinghaus)
Shirley Wershba: Patricia Clarkson (Katja Nottke)
Don Hollenbeck: Ray Wise (?)
William Paley: Frank Langella (?)
Sig Mickelson: Jeff Daniels (Wolfgang Condrus)
Fred Friendly: George Clooney (Detlef Bierstedt)
McCarthy: Palmer Williams (Joachim Kerzel)
Colonel ANderson: Glenn Morshower (Jürgen Kluckert)
(Jörg Hengstler)
(Helmut Gauss)

Buch: Lutz Riedel

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

AMK


Beiträge: 1.028

19.03.2006 11:22
#25 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Warum macht Clooney es nicht wie sein Kollege Tom Cruise und pocht selbst auf dei Stimme, die sich die Soderbergh-Supervisor ausgesucht haben?
Dann wäre endlich Schluss mit dem Wechsel und Umbach kann ihn fest sprechen...
--------------------------------------------------------------------------------
Gute Idee. Ich such gleich mal dem Schorsch seine Nummer aus dem Telefonbuch raus...
Das sollte man wirklich mal tun - es genügt ja der Postweg ... Ich würde sagen, "Slartibartfast" und ich sprechen jetzt ein Machtwort: Umbach - basta! Dann sind "Slarti" und ich zufrieden, weil wir Umbach favorisieren, und die meisten anderen sind zufrieden, weil sie "Kontinuität" statt "Hin und Her" wollen (und Umbach- statt Bierstedt-Kontinuität bekommen). Wenn schon unnötige bis falsche Umbesetzungen durchgesetzt werden (im Unterschied zu manchem/-n [?] hier finde ich Patrick Winczewskis Stimme klasse, aber für Tom Cruise waren und wären mindestens Stephan Schwartz und Nicolas Böll passender; offenbar hat Cruise sich davon leiten lassen, wie er klingen und wirken will, und nicht davon, welche Stimme zu ihm am besten passt), dann sollte sich auch eine m. E. "richtige" Neubesetzung (eben Umbach statt Bierstedt für Clooney) durchhalten lassen (schön wär´s ...)!

Im übrigen: Weiß man inzwischen Genaueres, weshalb diesmal Bierstedt statt Umbach? War die Rolle zu "klein", um einen "Münchener" für die "Berliner" Synchro dazuzuverpflichten ...?

Gruß - Andreas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

19.03.2006 11:36
#26 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

So, ich habe jetzt mal bei G. Clooney angerufen und dem ist das mit Bierstedt oder Umbach eigentlich ziemlich egal. Er fragt aber, was das ganze Heckmeck überhaupt soll und warum man nicht bei seiner Stimme aus ROSEANNE geblieben ist, wo das doch eigentlich seine erste längerfristige Rolle war.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

AMK


Beiträge: 1.028

28.03.2006 18:16
#27 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

In Antwort auf:
warum man nicht bei seiner Stimme aus ROSEANNE geblieben ist
Weil "Roseanne" eine Münchener und keine Berliner Synchro hatte. Hättest du George C. mal sagen müssen, im Ernst.

Gruß - Andreas

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 20:32
#28 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
Dass Frank Glaubrecht spricht, find ich gut. Bierstedt geht natürlich auch in Ordnung. In einem solchen s/w-Film, der vermutlich auf sehr große psychische Wirkung durch die Bilder abzielen wird, passt Bierstedts relativ mystische, glatte, schneidende, eingängige Stimme, glaube ich, genial. In solchen absolut heutigen, hart-trocken, im Sinne von auch in der Bildsprache sehr real, inszenierten Filmen wie "Syriana" mag ich Umbach lieber.
Dementsprechend würde Bierstedt in den "Ocean"-Filmen besser passen, wohingegen "Safecrackers" z.B. eigentlich ein klarer Fall für Umbach ist.
"From Dusk till Dawn" ist schwierig zu berurteilten, da der ja letztlich gerade durch die nüchterne Art, die das kranke Geschehen total normal einfängt, schockt, anhand dessen, was ich so davon gesehen und gehört hab'. Da ist Bernd Rumpf als Mittelweg eigentlich folgerichtig genial.

Fazit: Umso stilisierter der Film, umso besser passt Bierstedt. Wobei man das Anwenden moderner Kameratechniken an sich natürlich nicht gleich als "Stilisierung höchsten Grades" beschreien sollte, denn solche Geschichten gab's natürlich auch in "Syriana".

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

30.03.2006 21:55
#29 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dass Frank Glaubrecht spricht, find ich gut.
... das fand er ([edit]Frank G.) auch

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 22:46
#30 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Wer weiß...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz