Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.867 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bjoern

24.12.2007 21:15
#31 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Shirley Wershba: Patricia Clarkson (Katja Nottke)

Hier stimmt die Zuordnung nicht. Katja Nottke spricht die Sekretärin (Natalie), Patricia Clarksons Sprecherin kann ich nicht genau identifizieren (evtl. Heidrun Bartholomäus?).

Tate Donovan ist Peter Flechtner.

Viele Grüße,
Bjoern

Grammaton Cleric

07.07.2008 16:49
#32 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

David Strathairn.................Edward R. Murrow.....................Frank Glaubrecht
Ray Wise.........................Don Hollenbeck.......................Lutz Riedel
George Clooney...................Fred Friendly........................Detlef Bierstedt
Robert Downey jr.................Joe Wershba..........................Charles Rettinghaus
Patricia Clarkson................Shirley Wershba......................Heidrun Bartholomäus
Jeff Daniels.....................Sig Mickelson........................Wolfgang Condrus
Frank Langella...................William Payley.......................Gunter Schoß
Reed Diamond.....................John Aaron...........................Thomas Nero Wolff
Don Creech.......................Colonel Jenkins......................Hans-Werner Bussinger
Glenn Morshower..................Colonel Anderson.....................Jürgen Kluckert
Robert Knepper...................Don Surine...........................Gerald Paradies
Helen Slayton-Hughes.............Mary.................................Gisela Fritsch
Alex Borstein....................Natalie..............................Katja Nottke
Simon Helberg....................CBS Page.............................Erich Räuker (vielleicht auch andere Rolle?)
Archivmaterial
Milo Radulovich..................Milo Radulovich......................Jörg Hengstler
Liberace.........................Liberace.............................Klaus-Peter Grap
Joseph McCarthy..................Joseph McCarthy......................Joachim Kerzel
John L. McClellan................John L. McClellan....................Helmut Gauß
Joseph N. Welch..................Joseph N. Welch......................FG Beckhaus
Reed Harris......................Reed Harris..........................Hans-Jürgen Wolf
?................................Werbesprecher "Alcoa"................Eberhard Prüter
?................................Werbefigur "Kent" Zigaretten.........Martin Keßler

Auch hier bin ich mit der Liste der Synchronkartei gestartet und habe ergänzt.
Slartibartfast

10.07.2008 17:26
#33 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Bartholomäus stimmt.
Katja Nottke sprach Alex Borstein.

Grammaton Cleric

10.07.2008 19:31
#34 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Sehr gut, ich habe die Liste hier korrigiert.

Und ich sehe, dass du die Einträge übernommen hast, wunderbar, das erspart mir das Eintragen - was ich gerne mache und sehr gut finde, das aber nur nebenbei .

Slartibartfast

11.07.2008 18:01
#35 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Firma dankt!

Lammers

21.07.2008 21:11
#36 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
In Antwort auf:
Archivmaterial
Milo Radulovich..................Milo Radulovich......................Jörg Hengstler
Liberace.........................Liberace.............................Klaus-Peter Grap
Joseph McCarthy..................Joseph McCarthy......................Joachim Kerzel
John L. McClellan................John L. McClellan....................Helmut Gauß
Joseph N. Welch..................Joseph N. Welch......................FG Beckhaus
Reed Harris......................Reed Harris..........................Hans-Jürgen Wolf
?................................Werbesprecher "Alcoa"................Eberhard Prüter
?................................Werbefigur "Kent" Zigaretten.........Martin Keßler

Ich hab den Film auf DVD und hab mal in die Sequenzen mit dt. Tonspur reingeschaut (im Kino habe ich die OF gesehen) und muss sagen, dass es meiner Meinung nach gar nicht funktioniert und ich verstehe auch nicht, warum man die Archivsequenzen nicht im Original gelassen und untertitelt hat. Das hat man bei diversen anderen Filmen ja auch so gehandhabt.
Slartibartfast

23.07.2008 18:31
#37 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Warum soll das nicht "funktionieren"?

Lammers

24.07.2008 21:43
#38 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
In Antwort auf:
Warum soll das nicht "funktionieren"?

Weil ich finde, dass dadurch dem Ganzen die Authenzität genommen wird. Im Original sind es ja keine Schauspieler sondern wirklich O-Töne von damals. Dadurch dass diese Sequenzen synchronisiert wurden, geht vieles verloren, z.B. der Akzent von Milo Radulovich und die Atmosphäre der Interviews etc. was ich persönlich sehr schade finde.
Slartibartfast

26.07.2008 11:09
#39 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Dagegen spricht aber, dass jeder Sprachwechsel deutlich macht, dass es sich um eine Synchro handelt.
Reale Personen zu synchronisieren ist an sich genau so möglich, wie bei Darstellern. Dass man so wie du auf eine andere Idee kommt, liegt daran, dass man es bei Darstellern gewöhnt ist, nicht ihre eigene Stimme zu hören.

Lammers

26.07.2008 12:47
#40 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dass man so wie du auf eine andere Idee kommt, liegt daran, dass man es bei Darstellern gewöhnt ist, nicht ihre eigene Stimme zu hören.

Das kann stimmen. Aber in "The President's Men" (Die Unbestechlichen, 1976) hat man auch die O-Töne von Richard Nixon etc. gelassen und nur die Darsteller synchronisiert. Ebenso hat man in den 90ern (Der Titel ist mir gerade nicht geläufig) in einem Film einen Auftritt von Bill Clinton im Fernsehen untertitelt.
Slartibartfast

27.07.2008 13:46
#41 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Ja, und beide Male wird man mit der Nase darauf gestoßen, dass man eine Synchro hört.
Allerdings wird eben auch umgekehrt ein Schuh draus, da gebe ich dir recht: Da man WEISS, dass Clinton nicht deutsch spricht, merkt man es genauso, wenn man ihn synchronisiert. Aus Gründen der Konsequenz plädiere ich daher dafür alles zu synchronisieren.

Kelbe

20.08.2010 23:40
#42 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Die beste Lösung ist, wie ich finde, ein Voice-Over, da man das aus der Tagesschau gewohnt ist.

Frank Brenner

30.07.2016 12:11
#43 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Hab mir den Film mal wieder angesehen. Eine Angabe oben stimmt nicht:

Tom McCarthy.....................Palmer Williams......................Markus Pfeiffer
Joseph N. Welch..................Joseph N. Welch......................Hans Teuscher
Dwight D. Eisenhower.............Dwight D. Eisenhower.................FG Beckhaus

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joseph N. Welch.mp3
Tom McCarthy.mp3
dlh

30.07.2016 12:45
#44 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Joseph N. Welch.mp3 -> Hasso Zorn
Tom McCarthy.mp3 -> Viktor Neumann?

Zwiebelring

30.07.2016 12:50
#45 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Ich höre da Hans Teuscher, nicht Hasso Zorn. Tom McCarthy ist aber Markus Pfeiffer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz