Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.781 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mooniz



Beiträge: 7.091

14.12.2005 10:53
Good Night, and Good Luck. (USA 2005) Zitat · antworten
kinofilm mit george clooney, wo er auch regie geführt hat.
startet am 06.04.2006 in deutschland.

hat jemand schon eine sprecherliste?
wird clooney wieder von detlev bierstedt synchronisiert?

grüße
ralf




________

http://www.kirsten-dunst.org
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.12.2005 12:40
#2 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Gleiches wie im anderen Thread.
Da Du schreibst, dass Clooney sogar Regie geführt hat, ist wohl zu erwarten, dass wieder ein Supervisor auf Umbach besteht, denn immerhin wollte ja nicht nur Soderbergh, sondern auch Clooney selbst, dass man einen neuen, ihm ähnlich klingenderen Sprecher castet.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

10.02.2006 17:14
#3 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Habe gestern im Fernsehen einen Ausschnitt gesehen und es war leider nicht Bierstedt.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.02.2006 17:23
#4 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Wie gesagt, war bei einem Film, wo Clooney auch Background-Work gemacht hat, leider zu erwarten.


Gruß,

Hendrik

("Ich fahr doch nicht Fahrstuhl mit so 'nem Typen, der nicht weiß, wer Gary Cooper war!" - Norman Matt in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

10.02.2006 17:30
#5 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Mag sein, dass Umbach dem Original näher kommt, aber wenn ich George Clooney sehe muss ich immer an Detlef Biestedts Stimme denken.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.02.2006 18:17
#6 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Tja, und ich finde den "anderen Clooney", den Umbach aus ihm macht, viel sympathischer.
Ich bin außerdem der Meinung, dass hier die Kontinuität aufgrund der "ER"-Serie, nicht ausschlaggebend ist.
Mein erster Kontakt mit Clooney war z.B. in From Dusk Till Dawn, wo es Bernd Rumpf war, der auch hervorragend gepasst hat.
Als ich hinterher Bierstedt auf ihm hörte, sah ich die ganze Zeit Commander Riker in ihm (der durch Bierstedt auch immer irgendwie "weichgespült" klang). Umbach ist kerniger, irgendwie jungenhafter, ironischer, augenzwinkernder, und gibt Clooneys Schauspiel kongenial wieder.
Bierstedt legt sich in meinen Augen immer mehr auf gewichtigere Rollen fest und da passt er.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.02.2006 01:14
#7 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Muss mich mal berichtigen. Den Ausschnitt den ich gesehen habe war aus den Film "Syriana".

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 23:06
#8 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Weiß man schon wer David Strathairn spricht. Der erinnerte mich total an diese Ben-Kingsley- Würde mit einer Spur Kevin-Spacey-Undurchschaubarkeit abgerundet mit einer Robert-Taylor-Attraktivität, so dass ich mir eine "Curt Ackermann"-Stimme automatisch vorstellte.

Wahnsinnsfilm und David Strathairn spielt alle hochkarätigen Nebenrollen an die Wand.

Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Syd P.


Beiträge: 153

19.02.2006 13:47
#9 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten


Also auf David Straithairn wünsche ich mir
Hans Jürgen Dittberner, der in "L.A. Confidential"
genial gepasst hat. Man hört ihn ja ohnehin nur
noch selten.

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Schlitzi


Beiträge: 1.773

07.03.2006 09:22
#10 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Im Kinotrailer ist Detlef Bierstedt auf Clooney. Lief gestern während der Oscarverleihung mehrmals als Werbung.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.03.2006 09:38
#11 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

haaaa!!! da hab ich mich dann doch nicht verhört!!!
ich dachte schon ich haluziniere.
aber ich denke mal im endgültigen film wird es wieder der fade umbach werden... leider!!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

07.03.2006 12:09
#12 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Nein, das schien mir ein Ausschnitt aus dem Film, nicht aus dem Trailer gewesen zu sein. Clooney mit Bierstedt scheint daher sicher zu sein.

David Strathairn war Frank Glaubrecht wie in DOLORES.


BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


mooniz



Beiträge: 7.091

07.03.2006 12:56
#13 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
wirklich????
ich mein ich freu mich, daß bierstedt ihn wieder spricht, aber dennoch ist das
schon sehr komisch, oder??
in syriana umbach und hier bierstedt...
sind die filme in unterschiedlichen städten synchronisiert worden?
oder wurden sie zur gleichen zeit synchronisiert?

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Syd P.


Beiträge: 153

08.03.2006 13:39
#14 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten

Hallöchen!
also ich mal dem Kinowelt-Verleih gemailt, und die haben
es mir auch bestätigt. George Clooney wird im Film Detlef
Bierstedt sein. Aufgenommen wurde der Film bei Interopa.

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.03.2006 13:52
#15 RE: Good Night, and Good Luck. Zitat · antworten
Na, dann gab es da entweder keinen Supervisor, der auf Umbach gepocht hat, Umbach hatte terminlich einfach keine Zeit oder aber die Clooney-Supervisor wechseln ihre Meinung wie die tägliche Unterwäsche.

Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz