Gleiches wie im anderen Thread. Da Du schreibst, dass Clooney sogar Regie geführt hat, ist wohl zu erwarten, dass wieder ein Supervisor auf Umbach besteht, denn immerhin wollte ja nicht nur Soderbergh, sondern auch Clooney selbst, dass man einen neuen, ihm ähnlich klingenderen Sprecher castet.
Gruß,
Hendrik
("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Tja, und ich finde den "anderen Clooney", den Umbach aus ihm macht, viel sympathischer. Ich bin außerdem der Meinung, dass hier die Kontinuität aufgrund der "ER"-Serie, nicht ausschlaggebend ist. Mein erster Kontakt mit Clooney war z.B. in From Dusk Till Dawn, wo es Bernd Rumpf war, der auch hervorragend gepasst hat. Als ich hinterher Bierstedt auf ihm hörte, sah ich die ganze Zeit Commander Riker in ihm (der durch Bierstedt auch immer irgendwie "weichgespült" klang). Umbach ist kerniger, irgendwie jungenhafter, ironischer, augenzwinkernder, und gibt Clooneys Schauspiel kongenial wieder. Bierstedt legt sich in meinen Augen immer mehr auf gewichtigere Rollen fest und da passt er.
Gruß Martin ___________________________________ Visit http://www.synchronkartei.de/ Relaunch Online seit 31.12.2005!!!
Weiß man schon wer David Strathairn spricht. Der erinnerte mich total an diese Ben-Kingsley- Würde mit einer Spur Kevin-Spacey-Undurchschaubarkeit abgerundet mit einer Robert-Taylor-Attraktivität, so dass ich mir eine "Curt Ackermann"-Stimme automatisch vorstellte.
Wahnsinnsfilm und David Strathairn spielt alle hochkarätigen Nebenrollen an die Wand.
Also auf David Straithairn wünsche ich mir Hans Jürgen Dittberner, der in "L.A. Confidential" genial gepasst hat. Man hört ihn ja ohnehin nur noch selten.
Gruss Stefan
"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst." Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"
haaaa!!! da hab ich mich dann doch nicht verhört!!! ich dachte schon ich haluziniere. aber ich denke mal im endgültigen film wird es wieder der fade umbach werden... leider!!
wirklich???? ich mein ich freu mich, daß bierstedt ihn wieder spricht, aber dennoch ist das schon sehr komisch, oder?? in syriana umbach und hier bierstedt... sind die filme in unterschiedlichen städten synchronisiert worden? oder wurden sie zur gleichen zeit synchronisiert?
Hallöchen! also ich mal dem Kinowelt-Verleih gemailt, und die haben es mir auch bestätigt. George Clooney wird im Film Detlef Bierstedt sein. Aufgenommen wurde der Film bei Interopa.
Gruss Stefan
"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst." Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"
Na, dann gab es da entweder keinen Supervisor, der auf Umbach gepocht hat, Umbach hatte terminlich einfach keine Zeit oder aber die Clooney-Supervisor wechseln ihre Meinung wie die tägliche Unterwäsche.
Gruß,
Hendrik
("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)