Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.027 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ChristianL


Beiträge: 15

15.12.2005 19:49
#16 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Die ZDF-Besetzung war, von den Namen her gesehen, eigentlich der absolute Kracher. Leider hatte man nicht gesehen/vorausgesehen/nicht sehen wollen? dass es sich um eine "kult"-serie für Erwachsene handelte und machte daraus eine Comedy-Serie für Kinder (obwohl es ausnehmend oft ziemlich anzüglich wurde). Keine Ahnung, es ist irgendwie so gar nicht nachvollziehbar was da gemacht wurde.

Soweit ich weiss sind die CIC-Video-Folgen nie im TV gelaufen, wäre toll wenn sich mein Kenntnissstand dahingehend ändern würde, falls das nicht der Fall war (höh? ;-)


ChristianL


Beiträge: 15

26.01.2006 10:49
#17 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Hmm, ich habe noch einige weitere Samples aus der ZDF-Version, wer mag mir ein wenig helfen? Sind einige sehr bekannte dabei, allerdings bin ich (noch) zu ungeübt, um die Sprecher selber zu erkennen.

Harry Mudd - http://www.legewie.de/Mudd.mp3

Schwester Chapel - http://www.legewie.de/Chapel.mp3

Bergarbeiter - http://www.legewie.de/Bergarbeiter1.mp3

Ursoid - http://www.legewie.de/Ursoid.mp3

Mudd's Frau - http://www.legewie.de/Mudds_Frau.mp3

Arex - http://www.legewie.de/Arex_Mress.mp3
(Arex stellt die Quizfrage - der Song ist nur ne lustige Beigabe, und gibt ganz gut wieder was Brunnemann aus der Serie gemacht hat.. ;-)


werner


Beiträge: 32

26.01.2006 11:47
#18 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Also,
ich fange mal an:
Harry Mudd-Klaus Miedel

Schwester Chapel- Ursula Herwig

Bergarbeiter- Klaus Miedel

Mudds Frau - Renate Danz


Arex- Ich höre Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann. singt noch einer mit?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.01.2006 11:48
#19 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Harry Mudd -> Klaus Miedel

Schwester Chapel -> Ursula Herwig

Bergarbeiter -> Klingt auch nach Miedel

Ursoid -> Das ist zu kurz.

Mudd's Frau -> Renate Danz

Arex -> Klingt nach einem verstellten Brunnemann himself!


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

kinofilmfan


Beiträge: 2.586

26.01.2006 12:52
#20 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Hallo,

Arex ist Karlheinz Brunnemann; und die Dame, die darauf antwortet hört sich nach Edith Hancke an.

Gruß


Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.820

26.01.2006 16:41
#21 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Edith Hancke für M'Ress stimmt, bei Ursoid würde ich spontan auf Alexandra Lange tippen, aber ansonsten: wie Hendrik sagt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Kirk


Beiträge: 10

26.01.2006 20:45
#22 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Klaus Miedl hat Harry Mudd auch bei TOS gesprochen in "Der dressierte Herrscher". Komischer Zufall

ChristianL


Beiträge: 15

27.01.2006 10:54
#23 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Bei TOS "Die Frauen des Mr. Mudd" war es dann Gerd Duwner, nachdem Sat.1 die Synchro der bisher in Deutschland nicht ausgestrahlten Folgen beauftragt hatte.

In der Videoversion van TAS "Der Liebeskristall" sprach ihn Manfred Erdmann.

ChristianL


Beiträge: 15

28.01.2006 17:51
#24 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Gastrollensynchro der Animated Series nach Folgen

Vorspann            William Shatner    Fabian v. Klitzing  ???


Das körperlose Wesen / Keine Blumen für Kirk


Rolle Originalsprecher Videoversion (CIC) TV-Version (ZDF)
Lt. Kyle James Doohan Ulf J. Söhmisch Jochen Schroeder
Logbuchsprecher James Doohan Jochen Striebeck Klaus Miedel
Körperloses Wesen James Doohan Hartmut Reck Jochen Schroeder

Das Zeitportal / Die Täuschung


Sarek Mark Lenard Niels Clausnitzer Wolfgang Völz
junger Spock Billy Simpson ??? ???
Vulkanjunge ??? ??? ???
Sepek Keith Sutherland Clemens Ostermann Oliver Rohrbeck
Amanda Grayson Majel Barrett ??? Bettina Schön
Commander Thelin James Doohan ??? geschnitten
Vulkanischer Heiler James Doohan Leo Bardischewski ???
Aleek-Om James Doohan Ulf-Jürgen Wagner geschnitten
Erikson James Doohan ??? geschnitten
Fähnrich Bates James Doohan Ulrich Johannson geschnitten
Wächter d. Ewigkeit James Doohan ??? ???
Grey Majel Barrett Joseline Gassen geschnitten

rot= unsicher ;-)
blau=unbekannt (z.T. soundschnipsel)
= soundschnipsel (mp3)

mal so. ich hoffe ich werde nicht zerrissen..

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.820

28.01.2006 18:08
#25 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten
Hallo!

Ich weiß nicht, ob du sie schon kennst, aber ich habe auch eine Seite zu den Zeichentrickfolgen, soweit sie mir vorliegen. Aber auch nur zu den Videofassungen. Ich hoffe, die restlichen endlich ergänzen zu können, wenn die Serie dieses Jahr auf DVD erscheint.

Teils weichen unsere Rollenzuordnungen voneinander ab.


Das körperlose Wesen / Keine Blumen für Kirk
Jochen Schröder stimmt.


Das Zeitportal / Die Täuschung
Der Junge mit dem meisten Text ist Clemens Ostermann [Video]
Thelin: Hartmut Reck [Video]
Vulkanischer Heiler: Herbert Weissbach [TV]
Erikson: DAS ist Ulrich Johannson [Video]. Bei der Besprechung hat noch ein Rothemd K.E. Ludwig, ist aber NICHT Scotty.
Wächter der Ewigkeit: Klingt irgendwie nach verstelltem Wolf Ackva, aber sehr unsicher [Video] / Martin Hirthe [TV]

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ChristianL


Beiträge: 15

28.01.2006 18:36
#26 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob du sie schon kennst
- doch, kenne ich, und war mir immer gute Quelle bisher :-).

In Antwort auf:
Teils weichen unsere Rollenzuordnungen voneinander ab.
Da hast Du recht, hier ist das aber wohl nur bei Erikson der Fall, da werd dich nochmal in der OV guggn müssen, wer da wer ist.

Ich dachte bisher, die Serie käme lediglich auf dem englischsprachigen Markt in diesem jahr heraus, wenn das anders ist würde mich das natürlich freuen, also danke für "good news". Ich poste vielleicht dieser Tage noch ein paar Schnipsel anderer Folgen, wäre schön, wenn der ein oder andere ein wenig Zeit darauf verwenden könnte, mein Gehör ist einfach äußerst ungeübt und ich habe heute 1,5 h darauf verwenden müssen um herauszubekommen, dass es Jochen Schröder ist ;-).

Ich versuche, beide Versionen für http://www.memory-alpha.org/de möglichst komplett zu bekommen, also schonmal besten Dank,
und Gruß,
Christian


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 02:08
#27 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten
In Antwort auf:
Vorspann            William Shatner    Fabian v. Klitzing  ???

Der Gesuchte ist Joachim Cadenbach.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

ChristianL


Beiträge: 15

09.02.2006 14:57
#28 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Die gefährliche Wolke / Ein Planet wird gerettet


Rolle Originalsprecher Videoversion (CIC) TV-Version (ZDF)
Bob Wesley James Doohan Achim Geisler ??? - auch ganz bekannt, aber....
Wolke Majel Barrett Elia Zimmermann ???

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

09.02.2006 15:28
#29 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bob Wesley James Doohan Achim Geisler ??? - auch ganz bekannt, aber....

-> Das ist Jochen Schröder.

In Antwort auf:
Wolke Majel Barrett Elia Zimmermann ???

-> Das ist Beate Hasenau.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

ChristianL


Beiträge: 15

13.02.2006 11:59
#30 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

In Antwort auf:
Erikson: DAS ist Ulrich Johannson [Video]. Bei der Besprechung hat noch ein Rothemd K.E. Ludwig, ist aber NICHT Scotty.

Erikson ist K.E. Ludwig, Fähnrich Bates ist Ulrich Johansson, ich hatte es oben vertauscht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Der Chef
ER/TW »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz