Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
CIC: Carver - Thomas Albus Dala - Uta Kienemann Theela - dürfte Maria Böhme sein, oder, Tobias? Davison - kenne ich sehr gut, komm' aber grad nicht auf den Namen
Bei den Frauenstimmen in der ZDF-Version klingt eine ("Ich vernasch' den zweiten.") nach Uta Hallant, bin mir aber nicht ganz sicher. Und bei der CIC-Version ist eine der Frauenstimmen ("Einer schöner als der andere.") Uta Kienemann.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
CIC Computer: scheint mir wie mehrmals in den Sat1-Folgen zu sein Carver: Thomas Albus Frauenstimme "Da sind sie" / Theela: Maria Böhme Frauenstimme "Einer schöner als der andere" / Dala: Uta Kienemann
Davison klingt irgendwie auch nach jüngerer Claudia Lössl.
EDIT: @Jan: Ich dachte schon, du lässt mir bei den Münchnern den Vorzug, denn eben stand da noch nix ;-)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Bei Davison (CIC) dachte ich auch zunächst an Claudia Lössl. Irgendwie hab ich aber auch ein Mädel aus Charmed/Buffy vor Augen (kann die beiden Serien nicht unterscheiden..;-).
Davison (CIC) ist in der Tat Claudia Lössl. Ich wusste, ich kenne die Stimme...
Rolle Originalsprecher Videoversion (CIC) TV-Version (ZDF) Anne Nored Nichelle Nichols ?????? & ??? Gabler James Doohan ?????? Romulan. Commander James Doohan Reinhard Glemnitz ??? M'ress Majel Barrett Claudia Lössl ??? - ist hier nicht Edith Hancke Schwester Chapel Majel Barrett Katrin Fröhlich Ursula Herwig Carter Winston Ted Knight Bernd Stephan Wolfgang Völz
vantoby vermutet auf seiner Seite Peter Bertram als Gabler (CIC). Könnt es nicht gar Roland Frey sein?
CIC Anne Nored: da hatte ich früher schon mal Claudia Kleiber vermutet. Gabler: mit Peter Bertram wurde ich mir im Verlauf der Folgen immer sicherer. Aber jetzt weiß ich wieder nicht so recht... Roland Frey ist es auf keinen Fall.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
ZDF: Anne Nored - Uta Hallant (noch mit einer kleinen Portion Skepsis meinerseits) M'ress - Renate Danz
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Genauso verhält es sich ja auch mit einigen Folgen aus TOS. Wie z.B. "Weltraumfieber/Pon Farr". Warum wird nicht mal die neue Version gesendet? Oder die Folge "Schablonen der Gewalt" kann man sich auf VHS und DVD ansehen, aber ins Fernsehen hat es die Folge immer noch nicht geschafft. --------------------------------------------------------------------------------
Ich weiche mal kurz vom Thema ab. "Schablonen der Gewalt" läuft kommenden Mittwoch (1.3.) um 16:10 auf Sci-Fi. Am nächsten Tag wird die nochmal morgens wiederholt.
In Antwort auf:Ich weiche mal kurz vom Thema ab. "Schablonen der Gewalt" läuft kommenden Mittwoch (1.3.) um 16:10 auf Sci-Fi. Am nächsten Tag wird die nochmal morgens wiederholt.
Ja, aber im Free-TV lief sie dann trotzdem noch nicht, genau wie die überrabeiteten Versionen, der vorher benanten Folgen.