Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.027 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ChristianL


Beiträge: 15

17.02.2006 21:59
#31 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Das Lorelei Signal / PLanet der Amazonen


Rolle Originalsprecher Videoversion (CIC) TV-Version (ZDF)
Computer Nichelle Nichols ??? geschnitten
Carver James Doohan ??? geschnitten
Davison Majel Barrett ??? ???
Frauenstimmen Majel Barrett ??? ???
Theela Majel Barrett ??? ???
Dala Nichelle Nichols ??? ???

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

17.02.2006 22:05
#32 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten
Theela in der TV-Version ist Beate Hasenau.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

17.02.2006 22:16
#33 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten
CIC:
Carver - Thomas Albus
Dala - Uta Kienemann
Theela - dürfte Maria Böhme sein, oder, Tobias?
Davison - kenne ich sehr gut, komm' aber grad nicht auf den Namen

Bei den Frauenstimmen in der ZDF-Version klingt eine ("Ich vernasch' den zweiten.") nach Uta Hallant, bin mir aber nicht ganz sicher.
Und bei der CIC-Version ist eine der Frauenstimmen ("Einer schöner als der andere.") Uta Kienemann.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.820

17.02.2006 22:17
#34 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten
CIC
Computer: scheint mir wie mehrmals in den Sat1-Folgen zu sein
Carver: Thomas Albus
Frauenstimme "Da sind sie" / Theela: Maria Böhme
Frauenstimme "Einer schöner als der andere" / Dala: Uta Kienemann

Davison klingt irgendwie auch nach jüngerer Claudia Lössl.

EDIT:
@Jan: Ich dachte schon, du lässt mir bei den Münchnern den Vorzug, denn eben stand da noch nix ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ChristianL


Beiträge: 15

17.02.2006 23:00
#35 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Bei Davison (CIC) dachte ich auch zunächst an Claudia Lössl. Irgendwie hab ich aber auch ein Mädel aus Charmed/Buffy vor Augen (kann die beiden Serien nicht unterscheiden..;-).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.02.2006 00:45
#36 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Davison (CIC) ist in der Tat Claudia Lössl. Ich wusste, ich kenne die Stimme...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

ChristianL


Beiträge: 15

23.02.2006 12:18
#37 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Mehr Trouble mit Tribbles / Invasion der Wollmöpse


Rolle Originalsprecher Videoversion (CIC) TV-Version (ZDF)
Cyrano Jones Stanley Adams ??? ???
Korax David Gerrold ??? ???
Koloth James Doohan ??? ???

kinofilmfan


Beiträge: 2.586

23.02.2006 12:28
#38 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten
Hallo,

die Sprecher der TV Version sind:

Cyrano Jones - Arnold Marquis
Korax- Karlheinz Brunnemann
Koloth- Klaus Miedel

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Andreas


Beiträge: 1.265

23.02.2006 14:34
#39 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

CIC-Fassung:

Cyrano Jones - Manfred Erdmann
Korax - Klaus Kessler
Koloth - Klaus Guth

ChristianL


Beiträge: 15

26.02.2006 15:59
#40 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

Der Überlebende / Geliebter Spion


Rolle Originalsprecher Videoversion (CIC) TV-Version (ZDF)
Anne Nored Nichelle Nichols ??? ??? & ???
Gabler James Doohan ??? ???
Romulan. Commander James Doohan Reinhard Glemnitz ???
M'ress Majel Barrett Claudia Lössl ??? - ist hier nicht Edith Hancke
Schwester Chapel Majel Barrett Katrin Fröhlich Ursula Herwig
Carter Winston Ted Knight Bernd Stephan Wolfgang Völz

vantoby vermutet auf seiner Seite Peter Bertram als Gabler (CIC). Könnt es nicht gar Roland Frey sein?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.820

26.02.2006 16:08
#41 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

CIC
Anne Nored: da hatte ich früher schon mal Claudia Kleiber vermutet.
Gabler: mit Peter Bertram wurde ich mir im Verlauf der Folgen immer sicherer. Aber jetzt weiß ich wieder nicht so recht... Roland Frey ist es auf keinen Fall.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

26.02.2006 16:51
#42 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

ZDF:
Anne Nored - Uta Hallant (noch mit einer kleinen Portion Skepsis meinerseits)
M'ress - Renate Danz

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Metro


Beiträge: 1.675

26.02.2006 22:12
#43 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Genauso verhält es sich ja auch mit einigen Folgen aus TOS. Wie z.B. "Weltraumfieber/Pon Farr". Warum wird nicht mal die neue Version gesendet? Oder die Folge "Schablonen der Gewalt" kann man sich auf VHS und DVD ansehen, aber ins Fernsehen hat es die Folge immer noch nicht geschafft.
--------------------------------------------------------------------------------

Ich weiche mal kurz vom Thema ab. "Schablonen der Gewalt" läuft kommenden Mittwoch (1.3.) um 16:10 auf Sci-Fi. Am nächsten Tag wird die nochmal morgens wiederholt.

Andreas


Beiträge: 1.265

27.02.2006 17:56
#44 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

CIC:
Anne Nored - Melanie Jung
Gabler - Frank Muth

ZDF:
Anne Nored hat schon was von Uta Hallant, ich meine aber, dass sie es nicht ist.
Romulan. Commander - Karlheinz Brunnemann

Commander



Beiträge: 2.300

28.02.2006 09:24
#45 RE: Uhura in Star Trek TAS ZDF-Version Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich weiche mal kurz vom Thema ab. "Schablonen der Gewalt" läuft kommenden Mittwoch (1.3.) um 16:10 auf Sci-Fi. Am nächsten Tag wird die nochmal morgens wiederholt.


Ja, aber im Free-TV lief sie dann trotzdem noch nicht, genau wie die überrabeiteten Versionen, der vorher benanten Folgen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Der Chef
ER/TW »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz