Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.242 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Markus


Beiträge: 2.173

01.08.2008 17:17
#16 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Ich hätte da noch zwei Fragen:

Wer spricht denn nun "wirklich" Connie Booth in der zweiten Synchro: Bender, Brandt oder Wilcke?
Und waren in den ersten beiden Bearbeitungen die Lacher enthalten?

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.889

01.08.2008 17:32
#17 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zum Thema Lacher: Zumindest in der DDR-Fassung waren sie enthalten. Höchstwahrscheinlich sind sie auf dem IT-Band.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 3.974

01.08.2008 19:36
#18 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zitat von Markus
Ich hätte da noch zwei Fragen:
Wer spricht denn nun "wirklich" Connie Booth in der zweiten Synchro: Bender, Brandt oder Wilcke?
Und waren in den ersten beiden Bearbeitungen die Lacher enthalten?
Gruß
Markus


Also für MICH ist es in der Brandt-Fassung eindeutig die Wilcke, und Bender war ja wohl nur in den 5 70er-Synchros mit Norbert Langer dabei. Judith Brandt ist es (ihrer Stimme als Todesengel in den John Sinclair-Hörspielen nach) MEINER Meinung nach nicht.

Markus


Beiträge: 2.173

23.04.2010 12:25
#19 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Seit gestern läuft die Serie nach langer Zeit wieder im Fernsehen, auf EinsFestival.
Man zeigt (Überraschung!) die Sat.1-Synchro (vermutlich um die Serie vollständig, mit der Germans-Folge ausstrahlen zu können). Die Bildqualität ist miserabel, noch schlechter als die DVD. Der Grund: EinsFestival hat den Ton über ein altes englisches Master gelegt, sodass der furchtbare Sat.1-Vor- und Abspann verständlicherweise wieder dem Original Platz macht. Eine klare Verbesserung: wegen des originellen Vorspanns, der immer eine neue Verballhornung des "Fawlty Towers"-Schildes enthält; auch weil die Schlussszene unter der Abspanntiteln kurz weitergeht, die bei Sat.1 stets rigoros gekappt wurde.

Schade nur, dass man kein besseres Master auftreiben konnte.
Hat jemand die UK-DVDs? Wie ist deren Bildqualität?

Gruß
Markus

P.S.: Bin schon gespannt auf die Psychiaterfolge, die ist auf DVD ja gekürzt.


Markus


Beiträge: 2.173

23.04.2010 12:45
#20 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zitat von Markus

Wurde die Folge mit "den Deutschen" in der DDR gekürzt oder überhaupt (nicht) gezeigt?
Gruß
Markus



Bei Cinefacts schreibt ein User, dass er die Germans-Folge in der DDR-Fassung Anfang der 90er auf RTL aufgenommen hat (gut möglich, da in dieser Zeit ein Austausch bestand). Seiner Aussage nach wäre die Folge synchronisiert, aber einfach um den berühmten letzten Szenenkomplex beschnitten worden, in dem Basil die deutschen Gäste bedient.
Die Deutschen ohne die Deutschen quasi .

Gruß
Markus


Lord Peter



Beiträge: 3.974

23.04.2010 13:35
#21 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Mist, die Digitalkanäle der ARD kriege ich natürlich nicht.

Kann das nicht auf ZDFneo laufen?

Lord Peter



Beiträge: 3.974

18.06.2010 11:30
#22 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Nochmal zum Thema "Polly":

- Angelika Bender synchronisiert ja hauptsächlich (wenn nicht ausschließlich) in München, daher ist sie bei einer Berliner Synchro aus den 90ern eher unwahrscheinlich.
- Judith Brandt käme als Rainers Tochter natürlich in Frage, mMn ist sie das aber nicht.
- Alexandra Wilcke erscheint mir die wahrscheinlichste Kandidatin, da Polly für mich ähnlich klingt wie Audrey Horne ("Twin Peaks"). Ein gewisser Zweifel bleibt natürlich.

Anbei noch ein paar Samples von Sybil und Polly aus der Folge "Der Psychiater" (Brandt-Fassung). Polly ist leider etwas kurz, aber ich hatte gerade nur die Folge auf der Platte.

BTW: Ich konnte weder Rainer Brandt noch Karlheinz Brunnemann in irgendeiner Folge ausmachen. Ungewöhnlich, zumindest Brandt hat doch selten eine Gelegenheit ausgelassen, sich zu verewigen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Polly.mp3
Sybil.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.561

18.06.2010 12:40
#23 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Polly ist Judith Brandt.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Lord Peter



Beiträge: 3.974

23.06.2010 19:17
#24 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Polly ist Judith Brandt.



Dann muß ich's wohl glauben.

Aber wer ist Sybil?

Griz


Beiträge: 23.174

23.06.2010 20:18
#25 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Ich tippe mal auf Margot Rothweiler.

Gruß,
Griz

Viel Spaß beim Fußballspiel...


pewiha


Beiträge: 3.321

23.06.2010 22:31
#26 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zitat von Griz

Viel Spaß beim Fußballspiel...



Wieso denn so pessimistisch? Und dann noch vor dem Spiel?


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Lord Peter



Beiträge: 3.974

24.06.2010 18:45
#27 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Zitat von Griz

Viel Spaß beim Fußballspiel...


Wieso denn so pessimistisch? Und dann noch vor dem Spiel?




Naja, immerhin ist es ja noch glimpflich abgegangen.

So, Polly ist geklärt, Sybil habe ich nochmal im "Wer ist das?"-Thread verlinkt. Mal sehen, was da kommt.

Andreas


Beiträge: 1.265

24.06.2010 19:47
#28 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Griz hat Recht, Sybil ist Margot Rothweiler.

Markus


Beiträge: 2.173

25.06.2010 14:24
#29 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zitat von Markus
Seit gestern läuft die Serie nach langer Zeit wieder im Fernsehen, auf EinsFestival.
...
P.S.: Bin schon gespannt auf die Psychiaterfolge, die ist auf DVD ja gekürzt.



Schade, die Psychiater waren gestern im TV genauso gekürzt wie auf DVD. Scheint, als ob man die Synchro dieser Szene verschollen geben muss (abgesehen von der alten Sat.1-Videoedition).

In England ist die Serie übrigens in einer neuen Remastered-Edition erschienen. Bild und Ton sollen immer noch keine Offenbarung, aber wesentlich besser sein als bisherige Vö; zudem gibt es neues Bonusmaterial, u.a. ein neues Interview mit Connie Booth sowie Audiokommentare mit John Cleese.

Gruß
Markus


Lord Peter



Beiträge: 3.974

25.06.2010 14:41
#30 RE: Fawlty Towers Zitat · antworten

Zitat von Markus
In England ist die Serie übrigens in einer neuen Remastered-Edition erschienen. Bild und Ton sollen immer noch keine Offenbarung, aber wesentlich besser sein als bisherige Vö; zudem gibt es neues Bonusmaterial, u.a. ein neues Interview mit Connie Booth sowie Audiokommentare mit John Cleese.
Gruß
Markus



Hier wäre interessant, ob "Räucherhering und eine Leiche" in voller Länge drauf ist.

Tja, bei der Psychiaterfolge kann man echt nur basteln. Spielt Einsfestival im Vorspann eigentlich das Streicherthema, oder hört man auch hier den "Walk of Life"?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor