Hier meine Liste der ER-Rollen. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas beitragen oder korrigieren.
Hauptrollen
Mark Greene Anthony Edwards Hans Hohlbein Douglas Ross George Clooney Detlef Bierstedt Susan Lewis Sherry Stringfield Bettina Weiß John Carter Noah Wyle Oliver Feld Peter Benton Eriq La Salle Stefan Fredrich (1.01 - 4.22) Jörg Hengstler (5.01 - 8.10) Carol Hathaway Julianna Margulies Anke Reitzenstein (1.01 - ?.??) Cathrin Vaessen (?.?? - 6.21) Jeanie Boulet Gloria Reuben ??? Carola Ewert Kerry Weaver Laura Innes Liane Rudolph Anna Del Amico Maria Bello Debora Weigert Elizabeth Corday Alex Kingston Peggy Sander Lucy Knight Kellie Martin Bianca Krahl Robert Romano Paul McCrane Martin Kessler Luka Kovac Goran Visnjic Klaus-Peter Grap Cleo Finch Michael Michele Heide Domanowski David Mallucci Erik Palladino Christoph Banken Jing-Mei Chen Ming-Na Ghada Al-Akel Abby Lockhart Maura Tierney Silke Matthias Michael Gallant Sharif Atkins Markus Pfeiffer Greg Pratt Mekhi Phifer Dennis Schmidt-Foß Samantha Taggart Linda Cardellini Dascha Lehmann Neela Rasgotra Parminder Nagra Sonja Scherff
Nebenrollen
Adele Newmann Erica Gimpel Arianne Borbach Carla Simmons Lisa Nicole Carson Nana Spier Chloe Lewis Kathleen Wilhoite Irina von Bentheim Chuny Marquez Laura Cerón Claudia Muench Claudia Urbschat-Mingues Connie Oligario Conni Marie Brazelton Andrea Solter Curtis Zadro Monté Russell u.a. Thomas Petruo und Ralph Beckmann David Greene John Cullum Gerd Holtenau David Morgenstern William H. Macy Rüdiger Joswig (1.01 - ?.??) Klaus-Dieter Klebsch (?.?? - ?.??) Doris Pickman Emily Wagner Thea Steur Katrin Zimmermann Dr. Archie Morris Scott Grimes Robin Kahnmeyer Dr. "Bob" Romansky Malgoscha Gebel Bernd Brenner Dr. David Cvetic John Terry Hans-Jürgen Wolf Dr. Donald Anspaugh John Aylward Friedrich G. Beckhaus (?.?? - ?.??) Manfred Rahn (?.?? - ?.??) Dr. Eddie Dorset Bruno Campos Frank Schröder Dr. Jack Kayson Sam Anderson Christian Rode Dr. John Taglieri Rick Rossovich Frank-Otto Schenk Dr. Kimberly Legaspi Elizabeth Mitchell Sabine Arnhold Dr. Nick Cooper Glenn Howerton ??? Dr. Paul Myers Michael B. Silver Marcel Collé Dr. Sarah Langworthy Tyra Ferrell Kerstin Sanders-Dornseif Dr. Steve Flint Scott Jaeck Bernd Rumpf Eric Wyczenski Tom Everett Scott Peter Flechtner Frank Martin Troy Evans Horst Lampe Frank Ciazynski Haleh Adams Yvette Freeman Karin Grüger Jackie Robbins Khandi Alexander Monica Bielenstein Jennifer Greene Christine Harnos Franziska Pigulla Jerry Markovic Abraham Benrubi Tilo Schmitz Lydia Wright Ellen Crawford Britta Sommer Lynette Evans Penny Johnson Ulrike Möckel Malik McGrath Deezer D Christian Rudolph (1.01 - ?.??) Gerrit Schmidt-Foß Mary Cain Deborah May Barbara Adolph Millicent Carter Frances Sternhagen Dagmar Altrichter Rachel Greene #1 Yvonne Zima Leonie Krippendorf Rachel Greene #2 Halle Hirsh Ilona Otto Sandy Lopez Lisa Vidal Silvia Mißbach Shirley Dinah Lenney Heidi Weigelt Walt Robbins Ving Rhames Thomas Petruo Wendy Goldman Vanessa Marquez Schaukje Könning Yosh Takata Gedde Watanabe Santiago Ziesmer
Gastrollen
Charles Jarreth Merz Erich Räuker Chief Dannaker Ed Lauter Eberhard Prüter Debbie Mary McCormack Christin Marquitan Denise Johnson Emily Cline Marina Krogull Donal Logue Chuck Martin Michael Iwannek Dr. Charles Corday Paul Freeman Rüdiger Evers Dr. Dan Litvak Philip Casnoff Matthias Klages Dr. George Bikel Mickey Rooney Hans-Werner Bussinger Dr. Lyle Swanson Robert Ellenstein Hermann Ebeling Dr. Thomas Gabriel Kenneth A. Williams Uwe Büschken Gillian Simone-Elise Girard Anke Reitzenstein Isabelle Corday Judy Parfitt Judy Winter Keith Reynolds Rob Knepper Bernd Vollbrecht Mr. Burke Jay Underwood Gerald Paradies Mr. Chen George Cheung Norbert Gescher Mr. Zwicki Ken Kercheval Claus Jurichs Mrs. Reiser Rhonda Aldrich Kerstin Sanders-Dornseif Patrique Abdul Ayoola Charles Rettinghaus Paul Canterna Michael Rapaport Viktor Neumann Stan Levy Harvey Korman Hermann Ebeling Steve Davison Tim Kelleher Peter Reinhardt Terry Waters Mitch Pileggi Ernst Meincke Tom Williams Joe Grifasi Norbert Gescher
Gaststars
Bischof Stewart James Cromwell Jochen Schroeder Dr. Gabriel Lawrence Alan Alda Eberhard Prüter Dr. William Swift Michael Ironside Klaus-Dieter Klebsch Duncan Stewart Ewan McGregor Sven Plate Maggie Wyczenski Sally Field Cornelia Meinhardt Makemba Thandie Newton Antje von der Ahe Nicole Julie Delpy Ulrike Stürzbecher
Chloe Lewis Kathleen Wilhoite Irina von Bentheim (?)
-> Ja.
Jackie Robbins Khandi Alexander Monica Bielenstein Dr. Jack Kayson Sam Alexander Christian Rode Carla Simmons Lisa Nicole Carlson Nana Spier Chuny Marquez Laura Cerón I: Claudia Muench / II: Claudia Urbschat-Mingues Nicole Julie Delpy Ulrike Stürzbecher Frank Martin Troy Evans Frank Ciazynski (anfangs Klaus Lochthove??) Dr. Sarah Langsworthy Tyra Ferrell Kerstin Sanders-Dornseif Dr. 'Bob' Romansky Malgoscha Gebel Bernd Brenner Adele Neumann Erica Gimpel Arianne Borbach Rachel Greene #2 Halle Hirsh Ilona Otto Dr. William Swift Michael Ironside Klaus-Dieter Klebsch Dr. Steven Flintt Scott Jaeck Bernd Rumpf Shirley Dinah Lenney Heidi Weigelt Wendy Goldman Vanessa Marquez Schaukje Könning Mary Cain Deborah May Barbara Adolph Dr. Kimberly Legaspi Elizabeth Mitchell Sabine Arnhold Dr. John Taglieri Rick Rossovich Frank Otto Schenk Curtis Zadro Monté Russell u.a. Thomas Petruo und Ralph Beckmann Eric Wyczenski Tom Everett Scott Peter Flechtner Dr. Paul Myers Michael B. Silver Marcel Collé Dr. David Cvetic John Terry Hans-Jürgen Wolf Sandy Lopez Lisa Vidal Silvia Mißbach Doris Pickman Emily Wagner I: Thea Steur / II: Katrin Zimmermann Yosh Takata Gedde Watanabe Santiago Ziesmer Rachel Greene #1 Yvonne Zima Leonie Krippendorf
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
-> Auch die hatte zu Beginn ihrer ER-Auftritte noch eine andere Stimme, die dann beim großen Sprecherumbesetzen auch "drauf ging" und zu Carola Ewert wurde. Wer es vor ihr war, weiß ich aber leider nicht mehr.
Frank Martin Troy Evans Frank Ciazynski (anfangs Klaus Lochthove??)
-> Das war am Anfang noch Horst Lampe, der z.B. auch Ron Dean (Bert Franzke in "Allein gegen die Zukunft") in "Auf der Flucht" und "Special Unit 2" synchronisiert hat.
Dr. Kimberly Legaspi Elizabeth Mitchell Sabine Arnhold
-> Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob sie das durchgängig war.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Mich würden mal die Sprecher von Bruno Campos (bin mir nicht sicher ob's derselbe wie in Jesse ist) und Glenn Howerton (Nick Cooper) interessieren. Bin eben nicht drauf gekommen, obwohl mir die Stimme so bekannt vorkam. Wer weitere Stimmen erkannt hat, immer her damit. Die "Neuen" kann ich noch nicht zuordnen.
Tja, bei Cooper bin ich auch noch am Rätseln, mir kommt die Stimme auch bekannt vor. Bruno Campos wird natürlich nicht von seinem Hamburger Synchronsprecher Mark Seidenberg synchronisiert - leider, denn ich finde, er war einfach ausgezeichnet in JESSE. Hier in ER ist es Frank Schröder, der aber auch ganz gut ist, aber halt nicht so perfekt auf Campos wie Seidenberg!
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
DOch es war Kessler. Hörte sich aber wirklich etwas "seltsam" an. Ich habe erst später eingeschaltet und da klang er m,anchmal wie Norbert Langer! Aber es war definitiv Kessler. ____________ "This Planet is history!!!!"
Sagt mal: Carola Ewert... Ich dachte sie musste aus gesundheitlichen Gründen ihren Job aufgeben... Ist sie jetzt wieder gesund "Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna
Besteht eigentlich Hoffnung das Carola Ewert bald wieder größere Rollen spricht oder ist dass hoffnungslos? Was für gesundheitliche Probleme hat sie eigentlich?
------ "Spiel mir das Lied vom Tod." [Michael Chevalier]