Aus einer ER Promo isr rauszuhören, dass Mädchen Amick von Dorette Hugo synchronisiert wird. Sehr gute Wahl. Gefällt mir wesentlich besser als Bianca Krahl in GILMORE GIRLS.
Shane West wird von Timmo Niesner synchronisiert. Eines wundert mich, da Timmo Niesner schon einmal den Medizin-Studenten Lester (Season 10) als wiederkehrende Rolle in ER gesprochen hat, warum hat man hier wieder "die gleiche" Stimme genommen?
Sorry, Du verwechselst da was. Shane West ist deutlich Marius Götze-Clarén! Zumal Niesners Rolle, glaub ich, auch nochmal irgendwann in dieser Staffel auftaucht.
Gruß,
Hendrik
("Vorsicht: Tretminen! ... Der Hund von nebenan mag unser'n Vorgarten." - Robin Brosch in 24)
Hier einmal eine von Hendrik und mir gemeinsam zusammengetragene Liste der von uns erkannten Rollen:
Folge 225 [11x01] "Am Abgrund" ("One for the Road") Dr. John Carter (Noah Wyle) Oliver Feld Dr. Abby Lockhart (Maura Tierney) Silke Matthias Dr. Gregory Pratt (Mekhi Phifer) Dennis Schmidt-Foß Dr. Elizabeth Corday (Alex Kingston) Peggy Sander Dr. Luka Kovac (Goran Visnjic) Klaus-Peter Grap Dr. Susan Lewis (Sherry Stringfield) --- Dr. Jing-Mei "Deb" Chen (Ming-Na) Ghadah Al-Akel Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) Sonja Scherff Schwester Samantha Taggart (Linda Cardellini) Dascha Lehmann Dr. Ray Bennett (Shane West) Marius Götze-Clarén Dr. Kerry Weaver (Laura Innes) Liane Rudolph
Dekan ([uncredited]) Rüdiger Evers [nur im Rückblick] Elgin Gibbs (James Earl) Ozan Ünal Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Alex Taggart (Oliver Davis) Lucas Mertens Frau im TV ([uncredited]) Christina Hoeltel Mann im TV ([uncredited]) Fritz von Hardenberg Schaltermann Shaffner (Darrin Lackey) Karl-Heinz Grewe Wasserrettungs-Polizist #2 Tim Moeseritz Rauschmittel-Polizist (John Di Maggio) Frank Muth Telefonstimme ([uncredited]) Michael Bauer Malik (Deezer D.) Gerrit Schmidt-Foß Sanitäter Noel (Harry Singleton) Olaf Reichmann Sanitäter Dumar (Brian Lester) Gunnar Helm Patient (Brent Fletcher?) Andreas Müller Schwester Chuny Marquez (Laura Céron) Claudia Urbschat-Mingues Jeffrey Macauley, S.s Vater (Thomas Vincent Kelly) Wolfgang Ziffer Schwester Lily Jarvik (Lily Mariye) Heidi Weigelt Makemba 'Kem' Likasu (Thandie Newton) Antje von der Ahe Dr. Howard Ritzke (Andy Powers) Sebastian Schulz Selmas Mutter Anja Godenschweger Sanitäter Bardellini (Louie Liberti) Bernhard Völger George Pisoni (Stephen Duvall?) Jochen Schröder Schwester Haleh Freeman (Yvette Freeman) Karin Grüger Intensivschwester (*) Uschi Hugo Anwalt Mr. Brooks (John Prosky) Lothar Hinze Eduardo Lopez (Jose Zuniga) Klaus Lochthove Richterin Amoroso (Petrea Burchard) Kerstin Sanders-Dornseif Mr. Guillermo Lopez (Danny Mora) Thomas Hailer Mrs. Florina Lopez (Renee Victor) Sonja Deutsch
* Pamela Sinha oder Carly Reichert
Es fehlen uns von den wichtigen Rollen v.a. die wiederkehrenden Alex Taggart, Sanitäterin Olbes und Sanitäter Moralez.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Es fehlen uns von den wichtigen Rollen v.a. die wiederkehrenden Alex Taggart, Sanitäterin Olbes und Sanitäter Moralez. Ich sag nur macht nen Sample , wer guckt denn schon freiwillig ER . Allerdings ist das schon gruselig genug, wenn ihr beide zusammen wichtigere wiederkehrende Rollen nicht erkennt, soetwas wird doch normalerweise mit bekannteren Sprechern besetzt. Btw was ist jetzt eigentlich nochmal aus der GEMDB geworden ...
Nee, gerade die Sanitäter kriegen oft nur Kleinstrollensprecher, weil sie halt meist so wenig sagen oder bei ER sogar, wenn sie mal größere, handlungstragendere Rollen sind. Zumdem hatte Olbes in früheren Staffeln eine andere, mehr oder weniger feste Stimme. Ob sie und Moralez jetzt auch feste Stimmen haben, können wir natürlich nicht so genau sagen (ich denke aber schon).
Und Alex Taggart ist ein Kind und die kennt ja bekanntlich keiner. ;-)
Sprechersamples dürften sich einrichten lassen, genau von dir hätte ich mir in der Richtung auch Hilfe erhofft.
Gruß, Tobias
P.S: Ach ja, das wichtige hätte ich fast vergessen: Btw was ist jetzt eigentlich nochmal aus der GEMDB geworden ...
Zitat: "Schnauze!"
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Zumindest Zivis, die im Krankenhaus tätig waren. Nein, echt, ich war ja schon vorher ER-Fan, aber während des Zivis entwickelten sich noch so einige andere dazu, einfach weil es viel Spaß macht, dann sowas anzusehen.
Die Serie ist nicht umsonst die erfolgreichste Krankenhaus-Serie weltweit. Und auch wenn Staffel 9 extrem schwach war, Staffel 10 hat mit vielen interessanten Geschichten das Ruder wieder rumgerissen - hoffe, dass setzt sich nun auch in S11 fort. Und die frühen Staffeln mit Clooney und Co. sind sowieso Kult.
Zum Thema GEMDB: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... oder so.
Gruß,
Hendrik
("Vorsicht: Tretminen! ... Der Hund von nebenan mag unser'n Vorgarten." - Robin Brosch in 24)
Sprechersamples dürften sich einrichten lassen, genau von dir hätte ich mir in der Richtung auch Hilfe erhofft.
Na meinetwegen, noch eine Serie die ich so nebenbei aufnehme, bin gerade dabei die Wiederholung von CSI NY zu schauen, weil es mich ja schon stutzig macht, wenn bei einem von euch beiden überdurchschnittlich viele Fragezeichen auftauchen. Wenn ich bloß mal dazu kommen würde, das dann auch alles "aufzuarbeiten", gäbe es bestimmt schon deutlich weniger Fragezeichen. Übrigens schaut sich einer von euch diese neue Pro7 Serie an, dort hat Hackenberger wohl endlich mal eine größere Rolle abbekommen, zum endgültigen Einprägen wäre das sicherlich ziemlich gut geeignet, sofern es da überhaupt noch Probleme gibt. Ansonsten bin ich immer gerne bereit eine entsprechende Auswahl an Samples zur Verfügung zu stellen, einfach eine Liste mit "Problemstimmen" schicken ,soll ja gelegentlich auch schon Hendrik etwas weiter geholfen haben .
In Antwort auf:Und Alex Taggart ist ein Kind und die kennt ja bekanntlich keiner. ;-)
Ach die nehmen doch (wenns hochkommt) immer dieselben fünf Aufnahmeleiter/Synchronregisseur/Synchronschauspieler Kinder, nur weil sich keiner hier mit den genauen Verwandschaftsverhältnissen auskennt, merkt das niemand.
In Antwort auf: Zitat: "Schnauze!"
Wenn ich nicht wüsste das es sich hierbei um die GEMDB dreht, würde ich das doch glatt persönlich nehmen
In Antwort auf:Ich warte noch auf das (ebenso freizügige) lesbische Gegenstück L-WORD.
Heißt auf DVD LA Ladies und ist trotz Besetzung ziemlich drittklassig. Habe mir den Pilotfilm nichtmal bis zu Ende angesehen, sondern bin dann in eine der späteren Folgen eingestiegen. Es steigert sich zwar, aber da kram ich doch lieber "Sex and the City" wieder raus. Es stimmt, es gibt sehr viel nackte Haut und Liebesszenen zu sehen. Zu viele dramaturgisch unnötige Liebesszenen. "Sex and the City" verstand wenigstens noch zu amüsieren. Da die Besetzung relativ jung ist stehe ich bei den meisten Stimmen völlig auf dem Schlauch. Ich habe mit Sicherheit nur F.O. Schenk, Kerstin Sanders-Dornseif und Karin Buchholz für Anne Archer erkannt. Jennifer Beals dürfte nicht Maud Ackermann sein. ... und der Rest ist Schweigen.
In Antwort auf:Die Serie ist nicht umsonst die erfolgreichste Krankenhaus-Serie weltweit.
nicht nur die erfolgreichste krankenhaus serie, sondern sie war auch sieben jahre lang die erfolgreichste drama serie, will sagen, sieben jahre hintereinander den emmy award als beste drama serie bekommen, bis sie von csi abgelöst wurde.
und die heutige folge war der hammer! mann wurde regelrecht wieder in die serie rein 'katapultiert' (nach so langer zeit ohne ER...)