Folge 227 [11x03] "Unabhängigkeitstag" ("Try Carter") Dr. John Carter (Noah Wyle) Oliver Feld Dr. Abby Lockhart (Maura Tierney) Silke Matthias Dr. Gregory Pratt (Mekhi Phifer) Dennis Schmidt-Foß Dr. Elizabeth Corday (Alex Kingston) Peggy Sander Dr. Luka Kovac (Goran Visnjic) Klaus-Peter Grap Dr. Susan Lewis (Sherry Stringfield) Bettina Weiss Dr. Jing-Mei "Deb" Chen (Ming-Na) --- Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) Sonja Scherff Schwester Samantha Taggart (Linda Cardellini) Dascha Lehmann Dr. Ray Bennett (Shane West) Marius Götze-Clarén Dr. Kerry Weaver (Laura Innes) Liane Rudolph
Mrs. Rasgotra (Kiron Kher) Marianne Lutz [nur im Rückblick] Nachrichtenspr. (Stimme) ([uncr.]) Katharina Koschny Reporter Bobby (Stimme) ([uncr.]) Tim Moeseritz Dr. Howard Ritzke (Andy Powers) Sebastian Schulz Krankenpfleger Malik McGrath (Deezer D.) Gerrit Schmidt-Foß Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Student Urbanus (Mark Elliott Silverberg)Alexander Doering Penny Nicholson (Jillian Bach) Debora Weigert Praktikant Najeeb (Vikrum Shah) Peter Flechtner Sanitäter Bardelli (Louie Liberti) Bernhard Völger Mr. Hanson (Billoah Greene) Michael Deffert Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski MRTA (Connor?) (Evan Reynolds?) Christoph Banken Intensiv-Schwester Jacy (Nadia Shazana) Natascha Petz Kassiererin (Deborah Wittenberg) ? Geschäftsführer (Scott Leggett) Olaf Reichmann Sanitäter Dumar (Brian Lester) Gunnar Helm Mr. Tunny, Fahrer #1 (Michael Raymond-James) Jaron Löwenberg Fahrer #2 (???) Johannes Baasner Sanitäterin Pam Olbes (Lynn A. Henderson) Sabine Winterfeldt Mr. Zeller (Carter Mitchell) Michael Erdmann Marvin, Reenacter (Cullen Douglas) Thomas Hailer Sanitäter (Anthony De Longis) Tim Moeseritz Rhonda, Erics Freundin (Heather Kafka) Bianca Krahl Schwester Chuny Marquez (Laura Céron) Claudia Urbschat-Mingues Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Filialleiterin (Jennifer Lothrop) Tanja Geke Mrs. Isley (Barbara Stevens) ? 17-Jähriger (Matt Fromm) Christoph Banken Douglas James (Spider Madison) Reinhard Scheunemann Sanitäter Zadro Curtis (Monté Russell) Ralph Beckmann Alex Taggart (Oliver Davis) Lucas Mertens Einstellungsleiterin Heather (Tracey Costello) Heidrun Bartholomäus Chuck Martin (Donal Logue) Michael Iwannek Konsiliararzt Karl-Heinz Grewe Vater (Michael McCafferty) Andreas Müller
Die Sprecherin der Kassiererin war IMHO auch letztens in GG oder CSI:NY dabei. Ich habe auch mal wieder eine neue Idee für Rettungshelferin Olbes: Sabine Winterfeldt. Mr. Zeller hat übrigens praktisch gebauchrednet, er machte kaum Lippenbewegungen, aber gab einen tollen Reim von sich.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Bei so vielen Kindern mal wieder nur eine Liste aller erkannter Rollen.
Folge 228 [11x04] "Angst" ("Fear") Nichelle Richardson (Deidrie Henry) Ulrike Lau Alex Taggart (Oliver Davis) Lucas Mertens Dr. Howard Ritzke (Andy Powers) Sebastian Schulz Sanitäter Dumar (Brian Lester) Gunnar Helm Wendall Meade (Mädchen Amick) Dorette Hugo Officer Yarwood (Ross Leon) Andreas Hosang Student Jackson (Eduardo Ortiz) Michael Bauer Mr. Hayslip (James Carraway) Uwe Paulsen Schwester Chuny Marquez (Laura Céron) Claudia Urbschat-Mingues Dr. Donald Anspaugh (John Aylward) Manfred Rahn Dr. Jack Kayson (Sam Anderson) Christian Rode Männl. Kommissionsmitglied Raimund Krone Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Jerry (Abraham Benrubi) Tilo Schmitz Detective Maskins (Sean Christopher Davis) Charles Rettinghaus Gepiercter Assistenzarzt (Trevor Wayne) Tim Moeseritz
Ein weibliches Kommissionsmitglied ist noch bekannt, komme aber einfach nicht drauf. Ich muss dauernd an Constanze Harpen denken, aber die ist es nicht. Vielleicht Brita Sommer, aber dann unmarkant.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich muss sagen, ich finde Lutz Schnell auf Leland Orser richtig klasse. Zeigt mal wieder, wie wandlungsfähig er ist - viel sanfter und höher als sonst. Im direkten Vergleich mit DEADWOOD oder COLD CASE liegen dazwischen tatsächlich Welten. Mädchen Amick mit Dorette Hugo ist auch sehr schön, zumal ja Kontinuität. Außerdem war es toll, heute mal Uwe Paulsen wiederzuhören, der ja leider nicht mehr viel zu machen scheint.
Schlussendlich noch zum Inhalt: Schade, dass Peggy Sanders Rolle so sang- und klanglos abgedankt hat - man merkt wirklich, dass die Autoren sie (gegen ihren Willen) "einfach so" rausschreiben wollten.
Gruß,
Hendrik
("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD)
In Antwort auf:Schade, dass Peggy Sanders Rolle so sang- und klanglos abgedankt hat -
das finde ich auch sehr schade! das war eine meiner 'lieblingsärztinnen', aber susan ist ja wieder da. ich fand die folge gestern der hammer! das war so eine folge wie in alten tagen, an dramatik kaum zu überbieten. ich hatte auch bei einigen szenen tränen in den augen, so dramatisch war es, vor allem das mit den kindern...!
Folge 229 [11x05] "Als Assistenzarzt durch die Galaxis" ("Intern's Guide to the Galaxy") Dr. John Carter (Noah Wyle) Oliver Feld Dr. Abby Lockhart (Maura Tierney) Silke Matthias Dr. Gregory Pratt (Mekhi Phifer) Dennis Schmidt-Foß Dr. Luka Kovac (Goran Visnjic) Klaus-Peter Grap Dr. Susan Lewis (Sherry Stringfield) Bettina Weiss Dr. Jing-Mei "Deb" Chen (Ming-Na) --- Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) Sonja Scherff Schwester Samantha Taggart (Linda Cardellini) Dascha Lehmann Dr. Ray Bennett (Shane West) Marius Götze-Clarén Dr. Kerry Weaver (Laura Innes) ---
Frank Martin (Stimme) (Troy Evans) Frank Ciazynski [nur im Rückblick] Jolie (Heidi Van Horne) Maja Dürr Sanitäter Bardelli (Louie Liberti) Bernhard Völger Praktikant Urbanus (Mark Elliott Silverberg)??? Praktikant Griffin (Daniel Farber) Nico Mamone Praktikant Jackson (Eduardo Ortiz) Norman Matt Studentin Jane Figler (Sara Gilbert) Vera Teltz Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Chuny (Laura Céron) Claudia Urbschat-Mingues Rick Decoyte (Glenn Morshower) Gerald Paradies Juan Enriquez (Jose Pablo Cantillo) Sebastian Jacob Lucas Kirk (Terrence Hardy Jr.) ? [Kind] Brandon Kirk (Garvin Funches) Peter Reinhardt Telefonstimme Kinderklinik ([uncr.]) Angela Ringer? Sanitäterin Harms (Michelle Bonilla) Katrin Zimmermann Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Schwester Duvata Mahal (Sumalee Montano) Victoria Voigt Stacy Coleman (Kathleen Gati) Andrea Solter Elena Flemming (Juliette Jeffers) Heide Domanowski Wendall Meade (Mädchen Amick) Dorette Hugo Sanitäter Dumar (Brian Lester) Gunnar Helm Todd (Dean Shelton) - Pathologe im Hintergrund ([uncr.]) Klaus Lochthove Schwester Dori (Kyle Richards) Angela Ringer Schwester Severa (Liza Del Mundo) ? Wachmann (Carey Van Dyke) Michael Bauer Telefonstimme Betriebsärztin ([uncr.]) Maja Dürr Colin (Darryl Sivad) Jan Spitzer
Vera Teltz hat mir auf Sara Gilbert sehr gut gefallen, was sich als großes Lob dem eröffnet, der weiß, wie extrem wichtig mir für sie Karoline Guthke bislang immer war. ;-) Karo wird für mich zwar ewig die Nummer eins auf sie bleiben, aber Vera Teltz ist wirklich eine sehr, sehr gute Berliner Alternative.
Ja, schon, aber wie auch bei Corday scheint es keine gescheite Storyline für sie zu geben. Corday kam ja kaum noch vor in letzter Zeit. Und Susan ist zwar jetzt Oberärztin (oder Chefärztin und Carter ist Oberarzt? Da blick ich nie durch) udn Mutter, aber von 'nem guten Handlungsstrang für sie ist noch nicht viel zu merken, find ich. Sie verlässt ja Ende der Staffel auch die Serie, oder?
In Antwort auf:Vera Teltz hat mir auf Sara Gilbert sehr gut gefallen
Ich hab nie Roseanne geguckt, aber Sara Gilberts Stimme in ER fand ich schrecklich. Okay, sie sollte vielleicht unsympathisch rüberkommen, aber das war schon sehr extrem.
("Ich habe nie etwas gegen Synchronsprecher, sondern nur gegen Verantw..., nein, Moment ... ich bin nicht so nett wie Hendrik: ICH HASSE IHRE STIMME!!!" - 'John Connor' im DESPERATE HOUSEWIVES-Thread)
Gruß,
Hendrik
("Ich möchte nie einem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt!" - Wolfgang Draeger in DER STADTNEUROTIKER)
Ja, IMHO die beste Folge der ganzen Staffel, wenn nicht sogar ein Serien-Highlight! Ist dir aufgefallen, dass es a) keinen Vorspann und b) keinerlei musikalische Untermalung während der Folge gab? Sonst gibt's ja bei jeder kleinen Wiederbelebungsaction temporeiche Musik - diesmal einfach nur Stille. Die Folge gestern war wohl insgesamt eine der realistischsten, die ER je zu bieten hatte - jeder, der mal in einem Krankenhaus gearbeitet hat, weiß, wovon ich rede. Ray Liotta/Udo Schenk war jedenfalls großartig. Hat sich gelohnt, dass der Fokus nur auf ihm lag.
wer hat diese rumschreiende patientin im warteraum gesprochen???
Irina von Bentheim. Hatte IMHO sogar ein bisschen optische Ähnlichkeit mit ihr.
Gruß,
Hendrik
("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)