Das würde ich auch gerne... Ermittlungstechnisch war die Folge wieder mal ein Chaos, einige Rollenzuordnungen waren mehr ein Ratespiel und leider habe ich auch mal wieder einige definitiv[TM](c) Bekannte nicht erkannt. Muss da wohl noch mal drüberhören, aber heute wird das wohl nichts mehr.
Bemerkenswert fand ich, dass Markus Pfeiffer wieder genauso scheiße klang wie damals. Dabei zeigen NCIS, DEADWOOD und natürlich auch ALEXANDER, dass er weitaus mehr drauf hat. Daran sieht man, wie er sich jeder Vorlage spitze anpassen kann. Nur dass diese hier leider extrem dürftig ist mMn...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Folge 240 [11x16] "Hier und dort" ("Here and There") Andrea Clemente (Jossara Jinaro) Anna Carlsson Dr. Michael Gallant (Sharif Atkins) Markus Pfeiffer Bret (Misha Collins) Daniel Fehlow Flugkrankenschwester (Meg Thalken) Anja Rybiczka Doris (Carol Kiernan) ? Pvt. Thomas Perry (Eric Ladin) Rainer Fritzsche Flugsanitäter (McKinley Freeman) Tim Moeseritz Praktikant Roberto Rosales (Jeremy Ray Valdez) Jan Andres Sgt. Bruce Larabee (Josh Gad) Dirk Müller Col. Ken Kilner (Michael O'Neill) Stefan Staudinger Capt. Jen Whitley (Lola Glaudini) Victoria Sturm Krankenschwester Lorraine (Allie Raye) Maja Dürr Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Soldatin = Betty Kesten? (Elizabeth Karr?) Anja Rybiczka Sgt. Pete Jackson (Armando Molina) Michael Christian Suzannah Harris (Tamara Clatterbuck) Gabriele Scharnitzky Gus (Steven C. Parker) Michael Bauer [= Steven Christopher Parker] Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Captain Guildon (Omar J. Dorsey) Raimund Krone Wütende Mutter (Julie Dixon Jackson) Constanze Harpen? Mr. Kirkendall (Raphael Sbarge) Stefan Gossler Sandra, Guerreros Tochter (Alyssa Hernandez) Guerrero (Linda Castro) Monica Bielenstein Hayat, Jamillas Mutter (Narmar Hanna) (-) Jamila (Jasmine D'Angelo) (-) Krankenpfleger Malik McGrath (Deezer D.) Gerrit Schmidt-Foß Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Respiratory Therapist (Sheldon Robins) Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Flugsanitäter (McKinley Freeman) Michael Bauer?
Dialogbuch: Gabriele Boehm Dialogregie: Michael Erdmann Synchronfirma: Deutsche Synchron Film GmbH
- Jossara Jinaro sollte man definitiv kennen... - Der Flight Medic hatte tatsächlich zwei Stimmen (Tim Moeseritz und evtl. Michael Bauer) - Rosales klang irgendwie wie ein jüngerer Marcus Nichelmann, aber auch schon so mal gehört. - Suzannah Harris klang ein wenig wie Gabriele Scharnitzky, glaube ich aber nicht, zumal dann auch ärgerlich wäre, dass sie nicht ihre Meg Thalken sprach. Wobei allerdings auch nicht klar war, ob dieser Miniauftritt überhaupt die gleiche Rolle wie früher sein sollte.
Weitere nicht zuordenbare Rollen: M.P. (Anthony Brennan); Hung (Kim Evey); Cory (Wells Rosales); Berg (Russell Soder); Nurse #1 (Stacey Webb)
Gruß, Tobias
"Glatte, saubere Amputation. Ich finde, wenn einem schon die Arme abgeschnitten werden, dann ist dies das Traumszenario." (Lutz Schnell in EMERGENCY ROOM) -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
-> Das war Kathrin Neusser - die erste Seriengastrolle, die ich von ihr wahrgenommen habe, denn ich kenne ihre Stimme ja erst seit EVERWOOD S3.
Kevin Hightower (Mo) ?
-> Das war Oliver Neuss.
Barmann (Sasha Mitchell)
-> Klang für mich nach Uwe Jellinek. Ganz sicher bin ich aber nicht.
Praktikant Roberto Rosales (Jeremy Ray Valdez) ???
Das war Jan Andres.
Sgt. Bruce Larabee (Josh Gad) Karlo Hackenberger?
Nö, das war Dirk Müller.
Außerdem war noch Monica Bielenstein als irgendeine Mutter dabei, vielleicht Suzannah Harris?
Fand die beiden Folgen übrigens auch klasse - ich bin vom Einfallsreichtum der Autoren wirklich begeistert. Vor zwei Staffeln hatten sie ja so einen gewaltigen Durchhänger, da ödete mich die Serie nur noch an, aber seit Neela und Co. mit dabei sind, ließ man sich endlich auch wieder interessante Handlungsstränge und Geschichten einfallen. Und Cynthia Nixon/Marina Krogulls Auftritt war wirklich bewegend.
Und Tuvok mal wieder zu sehen, war lustig - auch ohne Toberentz.
Gruß,
Hendrik
("Sag ihm, er soll seinen Arsch heil nach Hause bewegen!" - "Pratt lässt ausrichten, dass Du ihm fehlst." - Dennis Schmidt-Foss und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM)
Außerdem war noch Monica Bielenstein als irgendeine Mutter dabei, vielleicht Suzannah Harris?
Stimmt, das war diese spanischsprechende Mutter Guerrero. Nachdem ich vorhin zwischen Enterprise, Alt-Griechisch und was weiß ich vorhin kurz in Verliebt in Berlin gelandet bin, denke ich jetzt doch, dass Suzannah Harris ("Ich habe keine Flöhe!") Gabriele Scharnitzky war. Außerdem war da noch eine "Wütende Mutter" ("Er hat Fieber, 44 Grad..."), die irgendwie an Constanze Harpen erinnerte.
Vielen Dank mal wieder an euch alle!
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Folge 241 [11x17] "Zurück im Leben" ("Back in the World") Dr. Archie Morris [Rb] (Scott Grimes) [uncr.] Robin Kahnmeyer Col. Ken Kilner [Rb] (Michael O'Neill)[uncr.] Stefan Staudinger Sgt. Pete Jackson [Rb] (Armando Molina) [uncr.] Michael Christian Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Tio Escobar (Mario Larraza) ? Olivia Evans (China Shavers) Andrea Solter [als China Jesusita Shavers] Alex Taggart (Oliver Davis) Lucas Mertens Mr. Kirkendall (Raphael Sbarge) Stefan Gossler Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Stephania Burke (Tayna Renee Lane) Anja Godenschweger Dr. Donald Anspaugh (John Aylward) Manfred Rahn Victor Hopkins (Marc John Jefferies) Maximilian Spitzer Rettungshelferin Pamela Olbes (Lynn A. Henderson) Sabine Winterfeldt Dr. Michael Gallant (Sharif Atkins) Markus Pfeiffer Mrs. Hopkins (Adina Porter) Anke Reitzenstein Krankenschwester Lily Marvik (Lily Mariye) Heidi Weigelt Krankenschwester Haleh Adams (Yvette Freeman) Karin Grüger Verkäufer Murray (Al Arasim) Raimund Krone Steve Curtis (Garret Dillahunt) Ingo Albrecht Soldat (David Duzenski) Hayat (Narmar Hanna) - Jamila (Jasmine D'Angelo) - Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues
Folge 242 [11x18] "Rettung wird abgelehnt" ("Refusal of Care") Steve Curtis [Rb] (Garret Dillahunt) [uc.] Ingo Albrecht Alex Taggart [Rb] (Oliver Davis) [uncr.] Lucas Mertens Jake Scanlon (Eion Bailey) Tommy Morgenstern Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Rettungshelfer Zadro (Monté Russell) Ralph Beckmann Elena Tabajas (Yolanda Lloyd Delgado) Monica Bielenstein Chirurg. Nachtschwester Liza (Moira Price) Denise Gorzelanny Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Benjamin Coe, Rechtshilfe (Frederick Koehler) Jaron Löwenberg [als Fred Koehler] Ed Miyamoto (Rob Narita) Gerald Schaale Roberta 'Birdie' Chadwick (Louise Fletcher) Hannelore Schüler Rebecca Chadwick (Pat Carroll) Barbara Ratthey Wendall Meade (Mädchen Amick) Dorette Hugo Debra Graham (Judyann Elder) Marianne Lutz Emilio (Ivo Nandi) ? [native] Marta, Emilios Frau (Dawnnie Mercado) () Bewährungshelfer Carranza (Jarrod Bunch) Erich Räuker Gefängniswärter (???) Reinhard Scheunemann Santiago Tabajas (James Molina) Sebastian Jacob Adrian (Arlen Escarpeta) Karlo Hackenberger May Crawford (Verda Bridges) Martina Treger Telefonwerbestimme ([uncr.]) Angela Ringer Makemba 'Kem' Likasu (Stimme) (Thandie Newton) [uncr.] Antje von der Ahe
Bei Hannelore Schüler und Karlo Hackenberger sollten vielleicht je ein halbes Fragezeichen dahinter, aber ein solches konnte ich auf der Tastatur einfach nicht finden. Man beachte, dass in der IMDb Bastis und äh... Hackis ;-) Rollen den Schauspielern genau vertauscht zugeordnet sind.
Folge 243 [11x19] "Nennen Sie mich Ruby" ("Ruby Redux") Chuck Martin (Donal Logue) Michael Iwannek Rettungshelferin Doris Pickman(Emily Wagner) Kathrin Zimmermann Jules 'Ruby' Rubadoux (Red Buttons) Wolfgang Völz Krankenschwester Haleh Marquez(Yvette Freeman) Karin Grüger Trent (Junge) (Chris J. Nelson) Michael Bauer Praktikant Roberto Rosales (Jeremy Ray Valdez) Jan Andres Jerry Markovich (Abraham Benrubi) Tilo Schmitz Dr. Donald Anspaugh (John Aylward) Manfred Rahn Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Dr. Jack Kayson (Sam Anderson) Christian Rode Rettungshelfer Bardelli (Louie Liberti) Bernhard Völger Mary Casey (Brynn Horrocks) Heide Domanowski Rettungshelferin Pamela Olbes (Lynn A. Henderson) Sabine Winterfeldt Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Archivarin = Liza?! (Moira Price?) Denise Gorzelanny? Olivia Evans (China Shavers) Andrea Solter [als China Jesusita Shavers] Roberta 'Birdie' Chadwick (Louise Fletcher) Hannelore Schüler Rebecca Chadwick (Pat Carroll) Barbara Ratthey Jake Scanlon (Eion Bailey) Tommy Morgenstern Rettungshelfer Zadro (Monté Russell) Ralph Beckmann Dirk (Alex Black) Tino Hillebrand Grant, Dirks Freund (Wes Robinson) ? Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Shelley (Katie Mitchell) Sabine Falkenberg Ceasefire-Empfangsmann (???) Raimund Krone Callie, Ceasefire-Frau (Monique Edwards) Angela Ringer Ceasefire-Leute in Menge ([uncr.]) Michael Bauer Ceasefire-Leute in Menge ([uncr.]) Raimund Krone Claudia, Felix' Mutter (Stephanie Manglaras) Sabine Winterfeldt?! Felix (Shane Elliott Farraday) - Ceasefire-Mann Carlos (Herman Chavez) ? Kassierin (Cherie Franklin) Constanze Harpen?
Weiß jemand, wer Red Buttons damals in S2 gesprochen hat? Klang für mich immer nach Hans Nitschke, aber irgendwie stimmte was nicht. Hatte auch was von Werner Senftleben, aber der war es noch weniger. Es war jedenfalls eine sehr sanfte Stimme, so dass der Bruch im Deutschen vom einst so sanftmütigen zum nun so grantigen Ruby (zudem W. Völz auch gut passte) noch größer war.
Folge 244 [11x20] "Positionen" ("You Are Here") Dr. Jack Kayson [Rb] (Sam Anderson) Christian Rode Rays Freundin Michelle (Emily Harrison) Bianca Krahl Pratts Kumpel #1 Keith (Edafe Blackmon) Andreas Hof Weavers Sekretär Cory Carson (Wells Rosales) ? Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Jerry Markovich (Abraham Benrubi) Tilo Schmitz Eugene Bradley (Omari Hughes) Jesco Wirthgen Praktikantin Ludlow (Giovannie Pico) Anja Rybiczka Praktikant Griffin (Daniel Farber) Nico Mamone Priester (Charles Kahlenberg) Wolfgang Thal Jake Scanlon (Eion Bailey) Tommy Morgenstern Rettungshelferin Harms (Michelle Bonilla) - Krankenschwester Haleh Adams (Yvette Freeman) Karin Grüger Rettungshelferin Pamela Olbes (Lynn A. Henderson) Sabine Winterfeldt Marilyn Bracken (Jamie Rose) Arianne Borbach Gesprungener Patient Anthony (Geoffrey Wigdor) Karlo Hackenberger Rettungshelferin Doris Pickman(Emily Wagner) Kathrin Zimmermann Megan Nesbitt (Alexa Nikolas) Jennifer Weiss Kusin Patrick (Jason Killalee) Tim Moeseritz Onkel Liam (Duke Stroud) Gerd Holtenau Tante Eileen (Linda Lawson) Maresi Bischoff-Hanft Grandma Mary (Kate Hamon) Luise Lunow Tante Viola (Tracy Weisert) Helga Lehner Kusine Barbara (Joan Douglas) Denise Gorzelanny Kusine Kelly (Andrea Hutchman) Anja Godenschweger Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Mr. Bracken, Marilyns Ehemann (???) Bodo Wolf Megans Mutter (???) Monica Bielenstein Megans Vater Bill (David J. O'Donnell) Raimund Krone Verwandter (???) Thomas Hailer Junge #1 Terri (Louise Bennett) [Kind] Junge #2 Bobby (Dutch Hofstetter) [Kind] Junge Frau #1 (???) ? Junge Frau #2 (???) ? Darnell Thibeaux (Hassan Johnson) Andreas Hosang [als Hassan Iniko Johnson] Pratts Kumpel #3 (???) Rainer Doering?? Pratts Kumpel #4 (???) Frank Muth Chuck Martin (Donal Logue) Michael Iwannek
Noch ein paar Rollen-/Darstellernamen zur freien Verfügung: Patrice (Christina Anthony), Daydree (Ishtar Uhvana) - vermutlich Pratts heiße Freundinnen. Trey (Roderick Jean-Charles) - einer von seinen Kumpels. Rooster (Eric Bivens-Bush), Neil (Mark Henderson) Firefighter Rillo (Michelle Wolff) - hat anscheinend keinen Auftritt.
Folge 245 [11x21] "Carter est amoureux" ("Carter est Amoureux") Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Paartherapeutin Meredith Smart(Molly Hagan) Viola Sauer Mr. Lillion (Bob Rusch) Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Darnell Thibeaux (Hassan Johnson) Andreas Hosang [als Hassan Iniko Johnson] Billy Seiger (Jay Harik) Reinhard Scheunemann Klempner Phil (Harry Yi) Michael Bauer Jerry Markovic (Abraham Benrubi) Tilo Schmitz K.J. Thibeaux (Jordan Calloway) David Turba Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Rettungshelferin Pamela Olbes (Lyn Alicia Henderson) Sabine Winterfeldt [als Lynn A. Henderson] Mutter Allison (Sally Ann Brooks) ? [als Sally Brooks] Französische Empfangsschwester(Ariane Pirié) Makemba 'Kem' Likasu (Thandie Newton) Antje von der Ahe Michel Timbaud (Alexis Michalik) Emmanuel Teillet? [native] Krankenpfleger Malik McGrath (Deezer D.) Gerrit Schmidt-Foß Jake Scanlon (Eion Bailey) Tommy Morgenstern Shelley (Katie Mitchell) Sabine Falkenberg Französische junge Mutter (Jeanne Antebi) Angela Ringer Schwangere Frau (Janelle Inez) Angela Ringer [als Janell Inez] Arnold Brixton (James Otis) Wolfgang Thal Krankenschwester Lily Jarvik (Lily Mariye) Heidi Weigelt Roberta 'Birdie' Chadwick (Louise Fletcher) Hannelore Schüler Rebecca Chadwick (Pat Carroll) Barbara Ratthey Fabienne Elmont (Susan Moncur) Marianne Gross
Folge 246 [11x22] "The Show must go on" ("The Show Must Go On") Ceasefire-Mann Carlos [Rb] (Herman Chavez) [uncr.] Jerry Markovic (Abraham Benrubi) Tilo Schmitz Krankenpfleger Malik McGrath (Deezer D. Gerrit Schmidt-Foß Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Schulkpf' Myrna Fleming (Lisa Dalton) Sonja Deutsch Janell Parkerson (Keke Palmer) ? [Kind] Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Jane Figler (Sara Gilbert) Vera Teltz Dr. Jim Babinski (Michael Spellman) Dirk Müller Randalierender Patient ([uncr.]) Raimund Krone Krankenschwester Haleh Adams (Yvette Freeman) Karin Grüger Typ #1 Riley (Joseph Sikora) [als Joe Sikora] Nick (Spence Decker) Julien Haggége Mr. Enriquez (Juan Ramírez) Thomas Hailer Rettungshelferin Pamela Olbes (Lyn Alicia Henderson) Sabine Winterfeldt [als Lynn A. Henderson] Mrs. O'Learys fette Kuh (Eamon Hunt) Thomas Nero Woff Rettungshelfer Dumar (Brian Lester) Gunnar Helm Schauspieler Stan (Michael Rivkin) Michael Pan K.J. Thibeaux (Jordan Calloway) David Turba Benny, Typ mit Tätowierung (Billy Lush) Michael Bauer? Jessica (Adrienne Wilkinson) Tanja Geke Molly (Sandra DeNise) Melanie Hinze Kyle, Mollys Freund (Marcus Chait) Norman Matt Typ #2 Alex Taggart (Oliver Davis) Lucas Mertens Junge Frau #3 Theaterregisseur (Michael Kostroff) Thomas Hailer Rettungshelfer Dwight Zadro (Monté Russell) Ralph Beckmann Rettungshelferin Pickman (Emily Wagner) Kathrin Zimmermann Krankenschwester Lily Jarvik (Lily Mariye) Heidi Weigelt Dr. Jeremy Munson (Anthony Giangrande) Tim Moeseritz Krankenschwester Dori (Kyle Richards) Angela Ringer Darnell Thibeaux (Hassan Johnson) Andreas Hosang Krankenpfleger (Edward James Gage) Raimund Krone Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Clyde Parkerson (Darius Dudley) Karl Schulz [als Darius L. Dudley] Eva Parkerson (Mona Wyatt) Heike Beeck Charlie 'Chaz' Pratt Jr. (Sam Jones III) ? Charlie Pratt Sr. (Danny Glover) Helmut Krauss Dr. Mark Greene (Anthony Edwards) Hans Hohlbein [Audio-Clip, uncredited] Dr. Peter Benton (Eriq La Salle) Jörg Hengstler [Audio-Clip, uncredited] Oberschwester Carol Hathaway (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein [Audio-Clip, uncredited]
So, das war's mit S11... Ralf, du gibst den Ton an!
das staffelfinale war richtig geil! eine kleine sensation war das foto mit george clooney, fand ich!
So, das war's mit S11... Ralf, du gibst den Ton an!
was meinst du damit? doch nicht, daß ich die nächste staffel übernehmen soll? das könnte ich nun wirklich nicht, ich kenne mittlerweile gerade mal die bekanntesten synchrosprecher, oder die 'großen' der synchron-branche...
was meinst du damit? doch nicht, daß ich die nächste staffel übernehmen soll?
Natürlich.
das könnte ich nun wirklich nicht,
Mag sein, aber hier ist doch sonst kaum jemand. ;-)
S1 und 10 gibt's von Hendrik im Detail, ich war jetzt mit S11 dran, habe aber nebenher auch den Großteil von S2-8 gemacht... Wo steckt eigentlich Manuel?
Naja, ich sehe schon: Ich hatte auch Ally McBeal schon versucht, nach einigen Staffeln an Fehmi abzudrücken, das hat auch nicht geklappt...
Ach ja, was ich auch noch anmerken wollte: Karin Grüger wird mit S12 nun die letzte Sprecherin sein, die seit Anfang an ohne Unterbrechung fest dabei ist (wenn auch nicht in Hauptrolle). Tilo Schmitz und Bettina Weiss waren auch schon am Anfang dabei, aber ihre Rollen waren zwischendrin längere Zeit weg.
Keine Sorge, das kommt mit der Zeit noch. Wenn ich alte Listen durchgehe, die ich vor Jahren in meiner Anfangszeit erstellt und seitdem nicht mehr überarbeitet habe, müsste ich mich eigentlich in Grund und Boden schämen, was ich da alles damals nicht oder auch für völligen Unsinn erkannt habe. Ganz besonders im vergangenen Jahr konnte ich mich, wie schon anderswo angesprochen, dank dieses Forums hier verbessern.
Noch ein bisschen Statistik: In S11 habe ich mir, wenn es nicht noch Ergänzungen gibt, momentan 189 verschiedene Sprecher aufgeschrieben, von denen ich aber weder alle selbst erkannt habe, noch die auch alle beteiligten Sprecher abdecken. Ich schätze, dass das so etwas mehr als 200 waren. Wirklich eine sehr abwechslungsreiche, bunte Besetzung - sehr schön, dass so eine hochwertige Synchro auch heute noch möglich ist.