In Antwort auf:Ist dir aufgefallen, dass es a) keinen Vorspann und b) keinerlei musikalische Untermalung während der Folge gab?
ja!!! ist mir auch sofort aufgefallen! damit konnten die noch mehr 'film' zeigen, weil ja der vorspann wegfiel. auf jeden fall war das eine der besten episoden die jemals liefen! hat mich ein bißchen an die episode erinnert, wo der eine mann (alan rosenberg) mit herzproblemen eingeliefert wird und immer wieder herzaussetzer hat und wiederbelebt wird, während alle auf seine familie warten und er dann auch stirbt. puuh... das war auch eine heftige folge. also diese staffel gefällt mir bisher super gut!!
Folge 230 [11x06] "Todesstunde" ("Time of Death") Dr. John Carter (Noah Wyle) --- Dr. Abby Lockhart (Maura Tierney) Silke Matthias Dr. Gregory Pratt (Mekhi Phifer) Dennis Schmidt-Foß Dr. Luka Kovac (Goran Visnjic) Klaus-Peter Grap Dr. Susan Lewis (Sherry Stringfield) --- Dr. Jing-Mei "Deb" Chen (Ming-Na) --- Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) Sonja Scherff Schwester Samantha Taggart (Linda Cardellini) Dascha Lehmann Dr. Ray Bennett (Shane West) Marius Götze-Clarén Dr. Kerry Weaver (Laura Innes) ---
Ungeduldige Frau (Svetlana Efremova) Irina von Bentheim Charlie Metcalf (Ray Liotta) Udo Schenk Jane Figler (Sara Gilbert) Vera Teltz Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Dr. Adler, Gastro-Endrologie (Norbert Weisser) Eberhard Prüter Pflegerhelfer Bert (Jonathan Joss) Roman Kretschmer Bobby erwachsen (Stimme) ([uncr.]) Karlo Hackenberger Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Dr. Alfonso Ramirez, Nephrol. (Francesco Quinn) Oliver Siebeck Dr. Perkins (Lou Richards) Andreas Müller
Der Rest waren drei Kinder und zwei kleine Rollen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Gabriele Schramm war ab Ende der 70er Jahre die jüngste der "Drei Damen vom Grill" neben Brigitte Mira und Brigitte Grothum, später auch noch in den Folgen von Anfang der 90er. Sie hieß auch in den 70ern schon Schramm, demnach müsste sie ja damals schon mit Bernd Schramm verheiratet gewesen sein. Vielleicht ist es ja auch eher ein "Namens-Zufall"...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Folge 231 [11x07] "Ein Weißer, dunkelhaarig" ("White Guy, Dark Hair") Dr. John Carter (Noah Wyle) Oliver Feld Dr. Abby Lockhart (Maura Tierney) Silke Matthias Dr. Gregory Pratt (Mekhi Phifer) Dennis Schmidt-Foß Dr. Elizabeth Corday (Alex Kingston) Peggy Sander Dr. Luka Kovac (Goran Visnjic) Klaus-Peter Grap Dr. Jing-Mei "Deb" Chen (Ming-Na) Ghadah Al-Akel Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) Sonja Scherff Schwester Samantha Taggart (Linda Cardellini) Dascha Lehmann Dr. Ray Bennett (Shane West) Marius Götze-Clarén Dr. Kerry Weaver (Laura Innes) Liane Rudolph
Alex Taggart (Oliver Davis) Lucas Mertens [nur im Rückblick] OP-Schwester Shirley (Dinah Lenney) Regine Albrecht Chuck Martin (Stimme) (Donal Logue) Michael Iwannek Jerry (Abraham Benrubi) Tilo Schmitz Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Rettungshelferin Pamela Olbes (Lynn A. Henderson) Gabriele Schramm Louise Garvin (Deborah Van Valkenburgh)Kerstin Sanders-Dornseif? Schwester Dori (Kyle Richards) Angela Ringer Schwester Haleh Adams (Yvette Freeman) Karin Grüger Pfleger Malik McGrath (Deezer D.) Gerrit Schmidt-Foß Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Mi-Cha Pak (Peggy Ahn) Gundi Eberhard Schwester Chuny Marquez (Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Detective Patrie (Anthony John Denison) Erich Räuker [als Tony Denison] Sanitäter Dumar (Brian Lester) Gunnar Helm Rettungshelferin Harms (Michelle Bonilla) Katrin Zimmermann [als Michelle C. Bonilla] Trina (Alexandra Krosney) Katharina Duda Wendall Meade (Mädchen Amick) Dorette Hugo Mr. Sanchez "Gottseidank!" (Heath Corson) Thomas Hailer Yong-Jo Pak (Randall Park) Nico Mamone
Und wieder einige mehr oder weniger kleinere Rollen, v.a. viele Pfadfinder-Mädchen...
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
@vanToby: Gabi Schramm hat in der 231 (gestern) die Mutter von Mi-Cha gesprochen, wenn ich mich da recht erinnere. Das Vergewaltigungsopger (Louise) war IMHO Philine Peters-Arnolds. "Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz
In Antwort auf:Rachel Greene #1 Yvonne Zima Leonie Krippendorf Rachel Greene #2 Halle Hirsh Ilona Otto
Die Rolle der Rachel (falls es in der Serie nicht noch eine andere Rachel gab) wurde auch mal von Jil Funke gesprochen. Wann das war, weiß ich nicht, da ich die Serie noch nie wirklich gesehen habe.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Folge 232 [11x08] "Ein Schuss im Dunkeln" ("Shot in the Dark") Alex Taggart (Oliver Davis) Lucas Mertens Krankenschwester Chuny Marquez(Laura Cerón) Claudia Urbschat-Mingues Officer Dwight Nelson (Erick Forte) Klaus Lochthove Officer Gary McWayne (James MacDonald) Joachim Kaps Officer Eddie Escobar (Winston J. Rocha) Ernst Meincke Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Steve Sakabu (Michael Hagiwara) Matthias Klages Captain Crawford (Chris Hendrie) Thomas Hailer Rettungshelferin Pamela Olbes (Lynn A. Henderson) Sabine Winterfeldt Pearl Gellin (Jane Galloway Heitz) Eva-Maria Werth Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Arlo Escobar (Carlos Pena) David Turba Benita Escobar (Monica Garcia) Regina Lemnitz Wendall Meade (Mädchen Amick) Dorette Hugo Mr. Elmore (Ron Perkins) Peter Gröger Keith Trager (Chris Spencer) Rainer Doering OP-Schwester Gabriele Schramm Kletterlehrer Brett (Rusty Joiner) Tim Moeseritz
Sabine Winterfeldt für Olbes ist nun bestätigt, der wiederkehrendes Sani Morales ist Dirk Bublies. Bei Pickman und Harms herrscht leider weiter Unklarheit.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."