In einer Folge der Brandt-Fassung war glaube ich KH Brunnemann als distinguierter älterer Herr zu hören. Hat mich extrem verwundert, da ein Synchron-Auftritt Mitte der 90er selbst bei seinem alten Spezi Brandt doch sehr unwahrscheinlich wirkt.
Zitat von Lord PeterSpielt Einsfestival im Vorspann eigentlich das Streicherthema, oder hört man auch hier den "Walk of Life"?
In den letzten Episoden: Furchtbarer Dire-Straits-Vorspann und Original-Abspann mit Streichern. Insofern ist die Ausstrahlung kaum ein Mehrwert zu den DVD-Editionen.
Zitat BTW: Ich konnte weder Rainer Brandt noch Karlheinz Brunnemann in irgendeiner Folge ausmachen. Ungewöhnlich, zumindest Brandt hat doch selten eine Gelegenheit ausgelassen, sich zu verewigen.
Rainer Brandt ist kurz kurz in der ersten Folge "Ein Hauch von Adel", als einer der Gäste im Speiseraum zu hören. (10:07 Min.). Brunnemann hab' ich auch noch nicht entdeckt. Ist allerdings nicht so einfach. Die Stimme von ihm hat sich seit den 70er merklich verändert, wie man auch in den für das ZDF nachträglich synchronisierten "die 2"- Folgen von 1982 schon hören kann.
John Cleese arbeitet mit seiner Tochter an neuen Folgen der Serie "Fawlty Towers". Ohne Thomas Danneberg kann ich mir das kaum vorstellen, wird schwierig...
Wird jetzt eigentlich über all, wo ein alter Sprecher ausgefallen ist, Hans Bayer vorgeschlagen? Das ist schon ein wenig unkreativ. Bin auch für Stephan! Der Mann wird viel zu oft übergangen und war super auf Cleese!
Zitat von Begas im Beitrag #39Wird jetzt eigentlich über all, wo ein alter Sprecher ausgefallen ist, Hans Bayer vorgeschlagen? Das ist schon ein wenig unkreativ. Bin auch für Stephan! Der Mann wird viel zu oft übergangen und war super auf Cleese!
Also von mir nicht. Ich habe ihn als Alternative vorgeschlagen, weil ich ihn a) in "Speechless" passend fand und ihn mir b) in der Rolle des Basil Fawlty passend vorstelle.
Aber mit dem Einwurf bringst du mich gerade auf die Idee Kasper Eichel...
Also falls von John Cleese nochmal was kommen sollte, würde ich ehrlich gesagt mit Joachim Kaps rechnen. Nicht, dass er mein Favorit wäre, aber bei seinem letzten Realfilm-Auftritt war er es jedenfalls.
Na ja, das dürfte doch aber vor allen Dingen mit TV+Synchron zusammenhängen. (In den letzten 10 Jahren wurde immer munter gewechselt – da wird der letzte Auftritt doch nicht plötzlich die Referenz für alles Folgende sein.) Ich fände Hans Bayer ebenfalls interessant. Oder wenn man mal träumen darf: Rüdiger Bahr ...
Bernd Stephan wäre nach Danneberg natürlich die beste Alternativ-Stimme für Cleese. Rüdiger Bahr geht eher mehr in Richtung Danneberg, wenn man das will, den hätte ich auch für Stallone mal ausprobiert. Wird aber nicht mehr passieren.