Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
dlh


Beiträge: 13.707

08.05.2022 17:15
#31 RE: Die Weiche steht auf Tod (USA 1979) Zitat · antworten

Die Weiche steht auf Tod (Disaster on the Coastliner)
USA 1979 [1. DF: 1987 / 2. DF: 1990]

Darsteller(in)		- Rolle			- 1. Synchronfassung (ZDF) 		- 2. Synchronfassung (Pro7)
Lloyd Bridges - Al Mitchell - Hartmut Reck - Klaus Kindler
Raymond Burr - Estes Hill - Herbert Weicker - Günther Sauer
Robert Fuller - Matt Leigh - Kurt Eugen Ludwig - Michael Schwarzmaier
Pat Hingle - John Marsh - Harry Kalenberg - Kurt Eugen Ludwig
E.G. Marshall - Roy Snyder - Klaus Guth - Hartmut Reck
Yvette Mimieux - Paula Harvey - Gerlinde Locker - Kornelia Boje
William Shatner - Stuart Peters - Gert Günther Hoffmann - Randolf Kronberg
Paul L. Smith - Jim Waterman - Wolfgang Hess - Fred Maire
Arthur Malet - Southbound-Schaffner - Gernot Duda - Leo Bardischewski
Harry Caesar - Northbound-Schaffner - Harald Dietl - Donald Arthur
Jacque Lynn Colton - Mrs. Shanks - ? - Monika John
Lane Smith - John Carlson - Norbert Gastell - Dirk Galuba
Sandy McPeak - Mr. Simpson - Horst Sachtleben - Michael Cramer
Virginia Kiser - Amanda - Dagmar Heller - Helga Trümper
Rockne Tarkington - Jefferson - Thomas Piper - Norbert Gastell
Michael Pataki - Tate - Horst Naumann - Eberhard Mondry
Peter Jason - LeBoux - Leon Rainer - Peter Musäus
Peter MacLean - Hennessey - Reinhard Glemnitz - Rüdiger Bahr
Jerry Ayres - Don Talmadge - Eckart Dux - Pierre Peters-Arnolds
Julie Mannix - Debbie - Michaela Amler - Manuela Renard
Steve Jerro - Al - ? - ?
Ron Prince - Detective - ? - ?
Dago Dimster - Davy Shanks - Marc Stachel - ? [Kind]
Carole Hemingway - Reporterin - Doris Gallart - Eva Pflug
Carl Gordon - Vorarbeiter - Peter Thom - Leo Bardischewski
Eric Poppick - Computer-Experte - Tonio von der Meden - Ulrich Frank
Jason Ronard (?) - Ellis - ? - Michael Gahr
Herbert Bress - Barkeeper - Bruno W. Pantel - Manfred Erdmann
Tony Matranga - Polizist - ? - ?
Norman Alexander Gibbs - Kellner - Ekkehardt Belle - Peter Thom
James W. Gavin (?) - Helikopter-Pilot - Michael Rüth - Michael Gahr
? - richtiger Lokführer - Peter Zilles - Michael Gahr
? - Blockturm Jersey 8 - Ulf Jürgen Söhmisch - Peter Thom
? - Schienenarbeiter - ? - Peter Thom
? - Fernsehteam - u.a. Ulf-Jürgen Wagner - u.a. Ulrich Frank, Hans Bayer
? - Polizist - ? - Hans Bayer
? - Bahnhofsdurchsage - ? (Stimme) - Marion Hartmann (Stimme)

Deutsche Bearbeitung: FSM Fernsehstudio München, München / ?, München
Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig / ?
Dialogbuch: Kurt Eugen Ludwig / ?
Redaktion: Siegfried Hofmann / ?[/b]


Anbei noch ein paar Samples der Erstsynchro. Übrigens enthielt meine damalige Liste zur Zweitsynchro einen Fehler: Martin Halm war in Wirklichkeit (mal wieder) PPA.

Bahnhofsdurchsage: https://vocaroo.com/1dnlcDecPube
Barkeeper: https://vocaroo.com/1a6qioYLCR7X
Blockturm: https://vocaroo.com/1lTP80EudvVz
Debbie: https://vocaroo.com/1gwN41I5IsU3
Lokführer: https://vocaroo.com/1IqAS9rePP9p
Reporterin: https://vocaroo.com/1lZcel59ipOc
Schaffner: https://vocaroo.com/1fEDGhPpCIRm
Mrs. Shanks: https://vocaroo.com/15m9jVnMfvMM
Tate: https://vocaroo.com/161H0qOIji0g


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

08.05.2022 19:28
#32 RE: Die Weiche steht auf Tod (USA 1979) Zitat · antworten

Dagmar Dempe bei der Erstsynchro kannst du getrost streichen - sie stammt aus der DDR und hat sie meines Wissens auch nicht verlassen.
Pantel stimme ich zu. Aber taucht er noch irgendwo anders auf? Sehr kleine Rolle für einen doch bekannten Sprecher.
Dietl und Naumann stimmen auf jeden Fall - unverkennbar.
Debbie klingt für mich nach Sabina Trooger, die kräftig nach oben drückt.
Lockführer = Peter Zillich

Dagmar Heller und Helga Trümper auf der selben Rolle finde ich witzig, da ich die beiden als Kind schon mal verwechseln konnte und eigentlich erst seit "Der Mann mit dem goldenen Colt" auseinanderhalten kann.
Aber Piper und Gastell ... da kann ich mir nicht vorstellen, dass beide gleichermaßen passen - einer muss doch fehlbesetzt sein.

Die (wenn auch zu alten) klassischen Sprecher von Shatner UND Fuller - da muss doch die erste Fassung der zweiten überlegen sein, oder? Denn dass K.E. beim Dialogbuch komplett danebengelegen hat, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß
Stefan


Wilkins


Beiträge: 3.668

08.05.2022 19:41
#33 RE: Die Weiche steht auf Tod (USA 1979) Zitat · antworten

Blockturm -> Ulf Jürgen Söhmisch stimmt
Debbie -> Michaela Amler stimmt
Lokführer -> der Sprecher heißt Peter Zilles
Reporterin -> Ilona Grandke (?)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

08.05.2022 19:55
#34 RE: Die Weiche steht auf Tod (USA 1979) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #33
Lokführer -> der Sprecher heißt Peter Zilles

Verdammt, passiert mir immer wieder. Vielleicht schmeiße ich ihn namensklanglich mit Werner Ziebig durcheinander ...
Aber die Stimme stimmt zumindest.

Grandke ist es meiner Meinung nach nicht - sie müsste sich genauso wie in Star Trek anhören und da klang sie wesentlich rauher.

Gruß
Stefan


Griz


Beiträge: 27.900

08.05.2022 20:04
#35 RE: Die Weiche steht auf Tod (USA 1979) Zitat · antworten

Reporterin: Doris Gallart
Schaffner: Harald Dietl
Davy: Marc Stachel
Tate: Horst Naumann

GG


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz