Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 25.929 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

04.11.2006 20:17
#16 RE: One Tree Hill [Synchronspekulation] Zitat · antworten
Nein, ich weiß auch nicht, wer dann die Synchronstimme von Sophia übernimmt...

Hat das Smiley eine besondere bedeutung?
--------------------------------------------------

Tanja


Beiträge: 3

04.11.2006 21:50
#17 RE: One Tree Hill [Synchronspekulation] Zitat · antworten

*lol*
Nein, sorry...^^


Blue7


Beiträge: 12

08.01.2007 10:18
#18 RE: One Tree Hill [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Nachdem die Serie voraussichtlich bald starten wird die Frage erneut. Ist jetzt was bekannt, wer die Stimme von Broke, also Sophia Bush sprechen wird?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

07.10.2007 11:20
#19 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

So eben lief also die erste Folge.

Und ich muss zugeben die Serie und auch die Synchro
haben mir sehr gut gefallen.
Die Besetzung mit Wanja Gerick auf Chad Michael Murray gefiel mir
erstaunlicherweise doch recht gut und ich habe mich sofort daran gewöhnt
und es passt auch gut zur Rolle.
(Auch wenn Nicolas Artajo immer noch mein Liebling ist für ihn ist^^)

Besonders gefallen hat mir natürlich mal wieder Giuliana Jakobeit,
denn sie passt wunderbar zu dieser Rolle.

Ozan Ünal machte seinem Talent auch wieder alle Ehre
und hat mich auf James Lafferty gleich überzeugt.

Bethany Joy Galeotti mit Magdalena Turba hat auch super gepasst.

Die restlichen Sprecher haben alle auch gut zu ihren Rollen
gepasst und trotz meiner anfänglichen Skepzis hat mich die
Synchro doch sehr überzeugt.

Besonders toll an dieser Folge fand ich die
philosophischen Texte. Die Klangen von Wanja Gerick
vorgelesen einfach wunderschön.^^


--------------------------------------------------

Blue7


Beiträge: 12

07.10.2007 11:41
#20 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Da stehst du mit deiner Aussage aber wahrscheinlich sehr alleine da. Wie schon im vornherein bekannt so wird One Tree Hill die schlimmste und unpassendste Synchronisation haben von allen bisherigen Teenie-Serien.

Wo ich das heute hörte muss ich sagen, wow, wie schlimmer kann man noch mehr die Charakter stimmlich herhunzen als hier. Bis auf die Nebendarsteller und Chad Michael Murray hat keine Stimme wirklich zum Charakter und Person gepasst. Wirklich grauenhaft die Auswahl.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

07.10.2007 11:53
#21 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Zitat von Blue7
Wie schon im vornherein bekannt so wird One Tree Hill die schlimmste und unpassendste Synchronisation haben von allen bisherigen Teenie-Serien.


Da würde mich mal interessieren, wie das von vornherein bekannt gewesen sein kann. Hast Du die Synchro schon vorab gesehen oder wie geht so eine Vorab-Beurteilung bzw. Vor-Verurteilung?

Zitat von Blue7

Wo ich das heute hörte muss ich sagen, wow, wie schlimmer kann man noch mehr die Charakter stimmlich herhunzen als hier. Bis auf die Nebendarsteller und Chad Michael Murray hat keine Stimme wirklich zum Charakter und Person gepasst.


Ich schätze mal, Du hast die Serie zuvor im O-Ton gehört. Man muss sich aber endlich von der Vorstellung lösen, eine Synchro würde für Leute gemacht, die eine Serie im O-Ton verfolgen. Eine Synchro wird für den deutschen Otto-Normal-Zuschauer gemacht und Stimmfarben, die in den USA einen bestimmten Eindruck erzeugen, erzeugen nicht zwangsläufig den Gleichen im Deutschen. Folglich muss man sich bei der Interpretation dessen, also dem Transport ins Deutschen, auch nicht daran orientieren, was in den USA gewisse Eindrücke erzeugt, sondern was im Deutschen der Fall ist.

Zitat von Blue7
Wirklich grauenhaft die Auswahl.


Da Du schon so voreingenommen da rangegangen bist, glaube ich nicht, dass Du das wirklich objektiv beurteilen kannst.




Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

07.10.2007 13:20
#22 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Da stehst du mit deiner Aussage aber wahrscheinlich sehr alleine da.

Das wäre hier ja nicht das erste mal.^^ Aber ich steh zu meine Meinung.

Wie schon im vornherein bekannt so wird One Tree Hill die schlimmste und unpassendste Synchronisation haben von allen bisherigen Teenie-Serien.

Von vorne herein kann man das nicht wissen. Einem können die Besetzungen auf dem Papier nicht gefallen (wie
es bei mir der Fall war), aber solange man es nicht gehört hat, kann man da jedenfalls keine richige Meinung bilden. (Den Fehler mache ich auch öfters)

Wo ich das heute hörte muss ich sagen, wow, wie schlimmer kann man noch mehr die Charakter stimmlich herhunzen als hier.

Allein hier merkt man das du die Serie im O-Ton geschaut hast. Ich denke nicht, dass
du auch schon alleine an der Pilotfolge festmachen kannst, wie sich die Sprecher in die jeweiligen
Rollen einfügen, denn sowas braucht eben auch Zeit^^

Wirklich grauenhaft die Auswahl.

Verusch doch mal ganz neutral an die Synchro zu gehen und es nicht zu vergleichen.
Evtl. findest du dann ja auchmal etwas, was Dir gefällt.


--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

28.10.2007 10:34
#23 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

In der heuteigen Folge 1x04 hat/hatte Andrew Seeley einen Gastauftritt.
Wenn es jemand gesehen hat, kann mir jemand sagen, wer ihn gesprochen hat?




Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

04.11.2007 22:36
#24 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Nachdem ich gerade wieder eine Folge (mit etwas verspätung) gesehen habe,
muss ich einfach eine Frage loswerden.

Da Staffel 1 ja bald auf DVD erscheint und man ja nicht genau weiß,
ob Pro7 es wirklich mit der Serie durchzieht, würde ich gerne wissen
ob schon mit der Arbeit an Staffel 2 begonnen wurde?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich alle 4 (bald 5)
Staffel zu uns schaffen würden

Ich bin der Serie einfach total verfallen.



scoob


Beiträge: 646

04.11.2007 23:32
#25 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Soweit ich weiß, wurden die ersten vier Staffeln von "One Tree Hill" schon synchronisiert.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

05.11.2007 15:40
#26 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info.

Aber ,wow, ich meine ich hätte nicht damt gerechnet, dass
die doch schon so weit sind.
Aber es freut mich.

Dann kann man nur hoffen, dass auch alle 4 Staffeln
auf DVD veröffentlicht werden.



scoob


Beiträge: 646

05.11.2007 16:25
#27 RE: One Tree Hill Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Vielen Dank für die Info.


Kein Problem.


Zitat von Mew Mew Boy 16
Aber ,wow, ich meine ich hätte nicht damt gerechnet, dass
die doch schon so weit sind. Aber es freut mich.


Da ProSieben damals von "One Tree Hill" eine tägliche Ausstrahlung anpeilte,haben Kim Hasper und Bianca Krahl einen wahren Marathon hingelegt. Seit Herbst 2006 wurde an jedem Tag an der Serie gearbeitet. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass man jetzt die ersten vier Staffeln fertig hat. Bei der fünften Staffel wird man sich wahrscheinlich mehr Zeit nehmen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

07.04.2008 16:39
#28 RE: One Tree Hill Zitat · antworten
So ich habe gerade die grandiose 2. Staffel zuende geguckt und mir ist auf der
DVD etwas merkwürdiges aufgefallen.

In Folge 2x22 "Liebe und Verlust" wird eine Szene zwischen Dan und Whitey gezeigt.
Jedoch haben die beiden, NUR in dieser einen Szene, plötzlich andere Sprecher bekommen!
Und die klingen wirklich nach US-Sprechern. Ich finde das schon etwas "peinlich" von Warner Bros. Pictures,
dass die das so haben durchgehen lassen. Wer will kann mal da rein hören:

2x22 Szene mit neuen Sprechern

Und was meint ihr? Oder weiß jemand etwas genaueres, was es damit aufsich hat?
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 18:52
#29 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Sehr geil... Sprecher Nummer 1 ist Kai Wulff, der vielen hier im Forum sicher noch als Sprecher von Robin Williams in der Erst-Synchro von MAN OF THE YEAR ein Begriff sein dürfte - womit dann auch klar ist, dass es sich tatsächlich um eine US-Synchro handelt!
Vermutlich ist das der neue Trend: Die Amis synchronisieren alles selbst bei sich für Deutschland vor Ort mit ihren Leuten, die ja ach-so gut Deutsch können.

E.v.G.



Beiträge: 2.233

07.04.2008 19:12
#30 RE: One Tree Hill Zitat · antworten

Dann doch lieber bitte Hannover, die können wenigstens Hochdeutsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz