Zitat von Griz im Beitrag #2232x15 Susan Burgess (Terri Messina) (Veronika Neugebauer (?)) > klingt zwar ähnlich, aber ich meine, dass es jemand anderes ist
2x15 Ann (Mary Linda Rapelye): Ich tippe auf Miryam Neugebauer 2x15 Susan Burgess (Terri Messina): Ich tippe auch auf Miryam Neugebauer 2x15 Heimwache (Bobbi Coté): Michèle Tichawsky (?) 2x15 Kathy (Barbara Sanford): Melanie Manstein 2x15 Miss Bryan (Edith Atwater): Gisela Matt (?)
2x22 Karen Martin (Betsy Jones-Moreland): Heidi Treutler (?)
2x15 Ann + Pam sprechen wie Gaby Glockner zu dieser TKKG-Zeit (1989/90),
nur das Sample von 2x15 Susan Burgess (Terri Messina) fällt aus dem Rahmen (eine Nuance anders), d. h. hier könnte es dann wirklich Miryam Neugebauer sein
GG
EDIT. 2x22 Karen Martin (Betsy Jones-Moreland): Heidi Treutler (?) Hätt' ich fast auch gesagt, doch da sind manchmal so "Grundtöne" (eher von Karin Kernke) drin, daher würde ich hier definitiv Treutler ausschließen, da sie 1989/90 auch in "Knots Landing" als "Jean Hackney" zu hören war, da klang sie ganz anders.
EDIT 2. 2x10 Krankenschwester 1 (Adrienne Marden) > Doris Jensen (?) Geht zwar in die Richtung, würde ich hier jedoch ausschließen (da sind in späteren Sekunden eher "Nuancen" von Karin Anselm drin, aber die ist es auch nicht!)
1x00 Arzt (David Sheiner) -> Christian Claaszen 1x00 Barmann in Algiers Tavern (Theodore Marcuse) -> Harald Schreiber 1x00 TV-Redakteur 1 (Stuart Margolin) -> Harald Schreiber
1x03 Jack Shore (Bill Baldwin) -> ist das Karlheinz Vietzsch? (und auch 1x00 Leiter der Erziehungsanstalt (Charles Macaulay) und 1x00 Mann, der Ironsides Überleben meldet?)
1x08 Betty Masterson (Ena Hartman) -> Martina Duncker stimmt
1x11 Dr. Gwynne (Arthur Adams) -> Harald Schreiber 1x11 Krankenschwester (June C. Ellis) -> ist das etwa mal wieder "?ManjulasMutter"?
1x14 Elaine Moreau (Susan Saint James) -> Monika Kockott höre ich da nicht. Vll. so jemand wie Katerina Jacob?
1x26 Lisa (Jan Fischer) -> Natasha Bothner
1x28 Officer (King Moody) -> Wilfried Hochholdinger 1x28 Off Sprecher Zeitungsartikel -> noch so ein ungelöster Simpsons-Sprecher (ZDF-Folgen)
Staffel 2
2x02-03 Schwester Green (Lorraine Gary) -> Melanie Jung/Manstein 2x02-03 Schwester Kane (Linda Chandler) -> Marion Sawatzki stimmt
Zitat von VanToby im Beitrag #2301x03 Jack Shore (Bill Baldwin) -> ist das Karlheinz Vietzsch? (und auch 1x00 Leiter der Erziehungsanstalt (Charles Macaulay) und 1x00 Mann, der Ironsides Überleben meldet?)
Ich habe nun extra in ein paar Derrick Folgen reingeschaut & Karlheinz Vietsch ist es mMn nicht.
Da mich die Stimme sehr an Claus Wilcke erinnert (der es natürlich auch nicht ist) habe ich mal den Spitzname "Claus Wilcke Double" verpasst & in einem Bereich sortiert.
Zitat 3x09 Lieutenant Rambau (Mort Mills) -> ist das Arthur Brauss?