Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 6.300 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.11.2021 18:22
#31 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Gelöscht - gedoppelt (keine Ahnung warum)

E.v.G.



Beiträge: 2.325

27.11.2021 18:13
#32 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Vielleicht sollte er mehr wie Rory klingen, der ja tiefer und reifer klingt als Frank Schaff.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.01.2023 13:55
#33 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Bei "Blumen des Bösen" war Klaus Schwarzkopf nicht verschnupft, sondern heiser. Sehr heiser - seine Stimme lag deutlich höher als sonst. Was seine Leistung in keiner Weise schmälerte.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

28.01.2023 09:46
#34 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

War das nicht auch in der Folge, wo er sich lautstark räuspert und dann entschuldigend meint "Ein Frosch!"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.01.2023 09:54
#35 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Kann sein, aber da bin ich nicht sicher. Dummerweise habe ich ein paar alte Synchros letztens in kurzer Folge gesehen und da kam das vor, allerdings weiß ich nicht mehr wo und es entsprach dem Original, denn es erfolgte in Großaufnahme. Ich glaube sogar, dass ich dachte: "Mist, das hätte perfekt in die andere Folge gepasst." "Playback" war allerdings auch dabei und da niest Columbo ständig - ich kann mich also täuschen.
Aber in "Blumen des Bösen" war es auf jeden Fall, dass etwas abgewandt der Satz fiel "Diese verdammte Erkältung..." und das muss im Original nicht so gewesen sein.

Gruß
Stefan

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

12.02.2023 10:43
#36 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

In Tango & Cash klang Thomas Danneberg auf Stallone auch sehr verschnupft....

berti


Beiträge: 17.486

24.03.2023 11:44
#37 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #26
Zitat von John Connor im Beitrag #25
Diese signifikante Häufigkeit bei GGH ist in der Tat sehr kurios. Bei ihm ist es daher wohl eher bemerkenswert, dass verschnupfte Rollen ab den 80ern kaum noch vorkamen.
Ein weiteres GGH-Besipiel aus den 60ern: für Connery in SIMSON IST NICHT ZU SCHLAGEN

Für mich klang er auch in der "Mit Schirm, Charme & Melone"-Folge "Das 13. Loch" sehr danach.

Ein weiteres Beispiel wäre die Folge "Wenn es zwölf Uhr schlägt" aus derselben Serie.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

26.03.2023 12:44
#38 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Joachim Kerzel in der "Quincy"-Folge 2x11 "Der Pater und das Callgirl". Der Mann hätte hier wirklich eher ins Bett als vor's Mikro gehört.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.03.2023 13:51
#39 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #38
Der Mann hätte hier wirklich eher ins Bett als vor's Mikro gehört.

Sag das mal einem Schauspieler, der seinen Beruf ernst nimmt ...

Kinderstimmen sind ja ohnehin nicht immer ganz sicher zu identifizieren, aber nach der typischen Simoton-Besetzung Anfang der 70er dürfte der kleine Junior in "Goldimouse & The Three Cats" Madeleine Stolze sein. Aber wer auch immer - hatte offenbar nicht nur Schnupfen, sondern die Nase schien geradezu mit Beton verschlossen zu sein. Was die Spielfreude aber nicht minderte und die Niedlichkeit noch drastisch erhöhte.

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.420

31.03.2023 19:54
#40 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Kein Synchron, aber Hörspiel: es gibt ein paar spätere Folgen von "Scotland Yard", wo Freddy Quinn als Erzähler merkwürdig heiser klingt.

Gruß
Markus

Ludo


Beiträge: 1.121

11.04.2023 22:29
#41 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Ich schaue gerade den an Ostern aufgenommenen "Was vom Tage übrig blieb", u.A. mit Anthony Hopkins.
Rolf Schult muss bei den Synchronaufnahmen doch ziemlich erkältet gewesen sein, er klingt ungewohnt nasal und belegt und scheint stellenweise Mühe zu haben, seine Stimme zu halten. In den ersten Takes habe ich sogar kurz überlegen müssen, wer Hopkins' Sprecher ist.
Der Qualität der Synchronfassung schadete es allerdings nicht....

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.07.2023 17:56
#42 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Von Rainer Brandt ist man Schnoddersprüche gewöhnt, aber eine Schnoddernase hatte er offenbar in "Der Triumph des Musketiers".

Gruß
Stefan

Tonelli1972


Beiträge: 225

07.08.2023 22:41
#43 RE: "Verschnupfte" Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #42
Von Rainer Brandt ist man Schnoddersprüche gewöhnt,
aber eine Schnoddernase hatte er offenbar in "Der Triumph des Musketiers".



Und auch in "Sartana-Noch warm und schon Sand drauf" ist beides von ihm vorhanden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz