Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Ludo


Beiträge: 1.057

08.02.2022 00:57
Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Dieser Thread ist natürlich ein heiteres Rätselraten und deckt sich, bzw. "ergänzt" sich ein klein bisschen mit dem Alternativsynchros-Thread, denn ich möchte hier der Frage nachgehen, wer alles für eine bestimmte Rolle noch so vorgesehen war. So etwas interessiert mich immer sehr, weil man sich so auch gut vorstellen kann, wie ein Film auch in 'Alternativer Besetzung' hätte wirken können.
Manches erfährt man ja aus Interviews, manchmal auch durch eine Trailerbesetzung und vielleicht können ja auch einige 'Insider' – sofern ihnen gestattet – etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Beispiel: in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=rSowJng55TQ) erfährt man, dass Manuel Straube bereits 2001 auf die Rolle des Sam in Herr der Ringe gecastet wurde (er war da jedoch gerade einmal 17 und wurde als zu jung befunden; Time-Code: 5min 11sec.) In einem Nebensatz erwähnt Timmo Niesner - im selben Video - auch, dass der Kollege der mit ihm in der letzten Castingrunde war, dadurch andere tolle Sachen bekommen hätte - Spider-Man zum Beispiel. Damit dürfte wohl zu 99,9% Marius Clarén gemeint sein, der ja auch in einem Trailer zu hören war (TC: 4min 11sec)

Oder: in Kerzels MP-Interview verriet dieser (so habe ich das zumindest verstanden) , dass eigentlich Hartmut Reck für Dustin Hoffman in "Hook" vorgesehen war, welcher die Aufnahmen allerdings abbrach.

Was habt ihr noch so für Infos - bin gespannt...

berti


Beiträge: 17.429

08.02.2022 10:25
#2 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Könnte man den Beitrag eventuell auch in diesen Thread verlegen?
Spezielle Castings

Ludo


Beiträge: 1.057

08.02.2022 14:17
#3 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Was es hier alles für Threads gibt… aber ich hatte in meinem Thread eher auf Namen gesetzt, also wenn ein Insider beispielsweise offenbart, für Voldemort war keine Ahnung erst Axel Malzacher im Gespräch gewesen oder eigentlich war Thomas Fritsch für Pierce Brosnan als Bond vorgesehen oder sowas...

Deinen Thread lese ich eher in Richtung "aufwändigste Castings", da würden mir z.B. konkrete Namen fehlen (etwa einer der 69 Williams-Anwärter - waren das wirklich so viele?).

Aber vielleicht kann man ja deinen Thread hier mit einpflegen oder so - wenn das geht.

iron


Beiträge: 5.081

08.02.2022 14:47
#4 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Ich hatte außerdem 2017 einen ganz ähnlichen Faden gestartet:

Ursprünglich vorgesehene Stimmen

berti


Beiträge: 17.429

08.02.2022 15:34
#5 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4
Ich hatte außerdem 2017 einen ganz ähnlichen (kurzlebigen) Faden gestartet:

Ursprünglich vorgesehene Stimmen

Der war mir natürlich auch in den Sinn gekommen; aber leider konnte ich ihn über die Suchfunktion nicht mehr finden.

Ludo


Beiträge: 1.057

08.02.2022 16:25
#6 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Oh Mist, na ja vielleicht kann man ja beide Threads zusammenlegen quasi "Ursprünglich vorgesehene Stimmen/Wer war noch im Casting?"

Behandeln ja nahezu das selbe Thema und sind mE sehr interessante Einblicke in die Frage, wie ein Film auch hätte wirken können.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.410

08.02.2022 17:55
#7 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Für Vincent D'Onofrio in CRIMINAL INTENT sollen neben Christian Weygand auch Crock Krumbiegel und Christoph Jablonka im Casting gewesen sein.

Daran, meine Damen und Herren, lernen wir, wie gelenkte Castings funktionieren:

- 1 Wunschkandidat
- 1 offensichtlich unpassender Kandidat (der aber immer noch so wirkt, als könnte das jemand ernst meinen)
- 1 Larifari-Kandidat, der nicht stört, aber jetzt auch nicht der Mordsbringer ist

dlh


Beiträge: 14.818

08.02.2022 18:58
#8 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7
Für Vincent D'Onofrio in CRIMINAL INTENT sollen neben Christian Weygand auch Crock Krumbiegel und Christoph Jablonka im Casting gewesen sein.

Daran, meine Damen und Herren, lernen wir, wie gelencte Castings functionieren:

Nur Leute mit demselben Anfangsbuchstaben im Namen einladen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.410

08.02.2022 21:21
#9 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Cood one.

Koboldsky


Beiträge: 3.266

09.02.2022 20:39
#10 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #1
In einem Nebensatz erwähnt Timmo Niesner - im selben Video - auch, dass der Kollege der mit ihm in der letzten Castingrunde war, dadurch andere tolle Sachen bekommen hätte - Spider-Man zum Beispiel. Damit dürfte wohl zu 99,9% Marius Clarén gemeint sein, der ja auch in einem Trailer zu hören war (TC: 4min 11sec)

Wahrscheinlich klingt das etwas provokant, aber ich kann Niesner und Clarén bis heute nicht einwandfrei auseinanderhalten...

Hätte in einem alternativen Universum jetzt Clarén Elijah Wood und Niesner Tobey Maguire gesprochen, so wäre das Ergebnis vermutlich im Großen und Ganzen recht ähnlich ausgefallen.

Ludo


Beiträge: 1.057

09.02.2022 21:02
#11 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Lustigerweise sprach Timmo Niesner in "Harry außer sich" (1997) Tobey Maguire, während Marius Clarén in "Chain of Fools" (2000) Elijah Wood sprechen durfte

Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

09.02.2022 21:09
#12 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #10

Wahrscheinlich klingt das etwas provokant, aber ich kann Niesner und Clarén bis heute nicht einwandfrei auseinanderhalten...

Ich kann das sogar ganz gut nachvollziehen. Beide klingen sich durchaus recht ähnlich.

Ludo


Beiträge: 1.057

07.03.2023 11:59
#13 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Laut eigener Aussage im "Die Stimmen der Anderen"-Podcast war DSF auch im Casting für Daniel Craig als James Bond-Stimme hat sich allerdings selbst auf der Rolle "nicht so gesehen", da er damals noch recht jung klang.

Koboldsky


Beiträge: 3.266

07.03.2023 13:58
#14 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Ich kann mir selbst den heutigen DSF nur sehr schwer auf Daniel Craig vorstellen. Für mich hätte er auch zu glatt und weich für Daniel Craigs relativ kantige Gesichtszüge geklungen.

Ludo


Beiträge: 1.057

07.03.2023 14:08
#15 RE: Wer war noch im Casting? Zitat · antworten

Sehe ich ähnlich, wobei aber auch Dietmar Wunder damals eigentlich alles andere als naheliegend war. Bis 2006 hat er ja meist eher so ein "Stefan-Fredrich-Tobias-Meister"-Rollenspektrum abgedeckt und klang mE auch bis zum ersten Bond wesentlich heller (was natürlich auch rollenbedingt gewesen sein kann).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz