Mel Gibson Porter Elmar Wepper Gregg Henry Val Resnick Erich Räuker Maria Bello Rosie Natascha Geisler David Paymer Arthur Stegman Bodo Wolf Deborah Kara Unger Mrs. Lynn Porter Katrin Fröhlich John Glover Phil Bernd Vollbrecht William Devane Carter Arne Elsholtz Lucy Liu Pearl Nana Spier Kris Kristofferson Bronson Tilo Schmitz James Coburn Justin Fairfax Joachim Tennstedt
Besonders Tennstedt und Elsholtz sind super. So witzig waren die Figuren früher nicht. Coole Jokes.
Aber das soll doch gerade das besondere am Director's Cut sein: Dass der Film nicht mehr die Gangster-Komödie ist, zu der sie auf Gibson's Drängen hin (u.a. durch Nachdrehs) gemacht wurde, sondern dunkel und hart.
Und Tennstedt auf Coburn? Da ist dir doch hoffentlich ein Dreher reingerutscht, denn der Mann ist doch über 80. Selbst Elsholtz auf William Devane kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen, aber wir werden sehen. Genrell also eine komplette Umbesetzung, abgesehen von Gibson... ich bin gespannt.
Mit einer Synchronisation des Director's Cut hätte ich ja noch leben können, aber die Kinofassung mit ihrer skurril-bösen Atmosphäre gleich ein zweites Mal zu bearbeiten? Würde mich eher abschrecken. Dafür hatte ich zu viele Jahre Zeit, mich an die Erstsynchro zu gewöhnen.
Ist eine Brandt-Synchro (deshalb ist auch Hess nicht dabei). Die Jokes sind primär im OFF.
Bisschen holprig die Szene, in der ein Goon zu Gibson schreit "Dich blasen wir weg!" Gibson bläst ihn weg und knurrt (im OFF) cool: "Wer bläst hier wem einen?"
Bin mir nicht sicher, ob das im Original auch drin war.
(Natürlich ein Scherz. Wobei ich Räuker in der Rolle gut fände.)
Ich mag Räuker in einigem, aber nicht als Ersatz für GGH. Und auch nicht für Hoegel, den ich wiederum gerne mal als Ersatz Schrägstrich Nachfolger von GGH gehört hätte, da er auch etwas verschmitztes in der Stimme hat und deshalb bei GGH Rollen vielleicht ganz gut funktioniert hätte. Tja, werden wir wohl nicht mehr erleben, was?