Das Ding war nur, dass ich nicht gerafft habe, warum er direkt nach meinem Beitrag - in dem ich über den Spruch lache - fragt, ob das Forum so humorlos ist. Die Sonne geht auf und einer fragt, warum es so dunkel ist... ...und da dachte ich mir, schreibste besser nochmal, worauf du dich beziehst.
Ich glaube dieser Thread hier ist ein einziges Missverständnis. Da lobe ich mir "Clarke Calrk". Ist lustiger.
So, hab den DC vorliegen und mal kurz reingeguckt (kein Witz, die DVDs war heute schon bei MM erhältlich): Mel Gibson - Elmar Wepper Gregg Henry - Gudo Hoegel Maria Bello - Susanne von Medvey Bill Duke - Thomas Albus Lucy Liu - Veronika Aryana Neugebauer
Müsste eine komplette Neusynchro sein, da die Dialoge teilweise abweichen und David Paymer - glaube ich zumindest - einen anderen Sprecher hat. Allerdings kenne ich die Stimme von Michael Ande fast gar nicht.
Mel Gibson Porter Elmar Wepper Gregg Henry Val Resnick Erich Räuker Maria Bello Rosie Natascha Geisler David Paymer Arthur Stegman Bodo Wolf Deborah Kara Unger Mrs. Lynn Porter Katrin Fröhlich John Glover Phil Bernd Vollbrecht William Devane Carter Arne Elsholtz Lucy Liu Pearl Nana Spier Kris Kristofferson Bronson Tilo Schmitz James Coburn Justin Fairfax Joachim Tennstedt
Besonders Tennstedt und Elsholtz sind super. So witzig waren die Figuren früher nicht. Coole Jokes.
Dass der Nachtrag mit der Brandtsynchro ein Witz war, hab ich sehr wohl gepeilt. Dass bereits der vorausgehende Beitrag ein Witz sein sollte, jedoch in der Tat nicht. Von daher danke für die Aufklärung. Nun bin ich aber neugierig: Gab es denn einen besonderen Anlass, an dieser Stelle einen "Witz" zu machen, zumal der 1. April in weiter Ferne lag/liegt?
In Antwort auf:Hier die Übersicht: Mel Gibson Porter Elmar Wepper Gregg Henry Val Resnick Erich Räuker Maria Bello Rosie Natascha Geisler David Paymer Arthur Stegman Bodo Wolf Deborah Kara Unger Mrs. Lynn Porter Katrin Fröhlich John Glover Phil Bernd Vollbrecht William Devane Carter Arne Elsholtz Lucy Liu Pearl Nana Spier Kris Kristofferson Bronson Tilo Schmitz James Coburn Justin Fairfax Joachim Tennstedt Besonders Tennstedt und Elsholtz sind super. So witzig waren die Figuren früher nicht. Coole Jokes.
Ist eine Brandt-Synchro (deshalb ist auch Hess nicht dabei). Die Jokes sind primär im OFF.
Bisschen holprig die Szene, in der ein Goon zu Gibson schreit "Dich blasen wir weg!" Gibson bläst ihn weg und knurrt (im OFF) cool: "Wer bläst hier wem einen?"
Bin mir nicht sicher, ob das im Original auch drin war.
(Natürlich ein Scherz. Wobei ich Räuker in der Rolle gut fände.)
Darsteller(in) - Rolle - Kinofassung (2001/2001) - Director's Cut (2006/2009) Mel Gibson - Porter - Elmar Wepper - Elmar Wepper Gregg Henry - Val Resnick - Gudo Hoegel - Gudo Hoegel Maria Bello - Rosie - Susanne von Medvey - Susanne von Medvey David Paymer - Arthur Stegman - Michael Ande - Erich Ludwig Bill Duke - Det. Hicks - Thomas Albus - Thomas Albus Deborah Kara Unger - Mrs. Lynn Porter - Kathrin Simon - Kathrin Simon John Glover - Phil - Ole Pfennig - Gerd Meyer William Devane - Carter - Joachim Höppner - Thomas Fritsch Lucy Liu - Pearl - Veronika Aryana Neugebauer - Veronika Aryana Neugebauer Jack Conley - Det. Leary - Thomas Rauscher - Thomas Rauscher Kris Kristofferson - Bronson - Hartmut Becker - [-] Trevor St. John - Johnny Bronson - Benedikt Weber - [-] Freddy Rodríguez - Punk Messenger - Dirk Meyer - Benedikt Gutjan James Coburn - Justin Fairfax - Wolfgang Hess - Wolfgang Hess Sally Kellerman - Mrs. Bronson (voice) - [-] - Katharina Lopinski Justin Ashforth - Michael, Bartender - Manfred Trilling - Philipp Brammer David Tweet - Haskell - Jan Koester - Reinhard Brock Kwame Amoaku - Radioman - Frank Muth - Christoph Jablonka