Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.846 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

23.09.2009 23:09
#61 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Erich Ludwig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

23.09.2009 23:39
#62 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

KF_Justin Ashforth.mp3: Manfred Trilling stimmt
DC_Deborah Kara Unger.mp3: Kathrin Simon stimmt
DC_Jack Conley.mp3: Thomas Rauscher stimmt
DC_John Glover.mp3: Gerd Meyer
KF_David Tweet.mp3: Jan Koester stimmt
KF_Freddy Rodríguez.mp3: Dirk Meyer stimmt
KF_Jack Conley.mp3: Thomas Rauscher stimmt

Gruß,
Tobias

Schweizer


Beiträge: 1.301

24.09.2009 00:08
#63 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Scheint so als hätte Warner für die Neusynchro keine Mühen gescheut.

Nachdem wir nun die Besetzung wissen: Wie wird denn die Synchro so eingeschätzt?
Täuscht meine Annahme im Eingangssatz dieses Postings oder wurde sich wirklich Mühe gegeben?

Wurde wirklich alles neu gemacht oder einige Parts von der Originalsynchro übernommen? Vielleicht hatte man ja die Sprachaufnahmen noch....siehe Blade Runner wo man die DC Aufnahmen noch hatte und deshalb leicht einen echten 5.1 Mix machen konnte für den Final Cut.

Schlitzi


Beiträge: 1.772

24.09.2009 20:17
#64 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Es wurde komplett neu synchronisiert.
Elmar Wepper hört sich super an. Wahnsinn wie er die Stimme nach unten drückt. In den ersten Szenen habe ich ihn fast nicht erkannt. Könnte allerdings auch an der Blu-Ray liegen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:41
#65 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Ja, Elmar Wepper klingt unheimlich tief und etwas anders, als gewohnt auf Mel Gibson - zumindest in den ersten Szenen. Danach hat man das Gefühl, dass er sich wieder "reinarbeitet" und den typischen "Wepper auf Gibson" Stil findet...er bleibt aber recht tief. Nicht falsch für den Film, aber ungewohnt.
Der DC ansich ist ganz ordentlich, vor allem die neue normale Farbgebung ist viel besser als der blaustich der Theatrical Version. Inhaltlich fand ich die Kinofassung aber besser, unterhaltsamer. Die neuen Szenen sind teilweise heftig und wären damals wirklich schwer mit dem Mel Gibson Image vereinbar gewesen. Heute ist das kein so großes Problem mehr. Das man beide Versionen auf einer Disc bekommt, ist sehr löblich - auch die Mühe mit der gelungenen Synchro ist lobenswert. In anderen Fällen wäre womöglich nur eine Version mit Untertiteln auf der Disc gelandet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

25.09.2009 12:19
#66 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Wahnsinn wie er die Stimme nach unten drückt. In den ersten Szenen habe ich ihn fast nicht erkannt. Könnte allerdings auch an der Blu-Ray liegen.


Wenn die neue Synchronfassung auf 25 Bildern pro Sekunde (DVD) synchronisiert wurde, muss es dann wirklich einen Speed-down auf Blue-Ray-Geschwindigkeit (das sind doch 24 B/sec, oder?) gegeben haben, der die Stimmen deutlich nach unten zieht. Anders als die leichte Veränderung nach oben hört man die Geschwindigkeitsverringerung stärker.

Gruß
Stefan

smeagol



Beiträge: 3.900

25.09.2009 13:16
#67 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Extrem löbliche Vorgehensweise mit der Neusynchro meiner Meinung nach, die mit einem Kauf belohnt werden sollte (was ich nun auch machen werde). Toll! Da kann sich so manches Label eine Scheibe von abschneiden!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

25.09.2009 14:41
#68 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Warum war eigentlich eine komplette Neusynchro nötig? Hätte es nicht gereicht, die fehlenden Szenen zu synchronisieren? Wenn ja, dann finde ich die Vorgehensweise nicht löblich, sondern ganz im Gegenteil sehr ärgerlich.

Gruß
Stefan

pewiha


Beiträge: 3.354

25.09.2009 15:44
#69 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Warum war eigentlich eine komplette Neusynchro nötig? Hätte es nicht gereicht, die fehlenden Szenen zu synchronisieren? Wenn ja, dann finde ich die Vorgehensweise nicht löblich, sondern ganz im Gegenteil sehr ärgerlich.



Naja, aber bei der Vorgehensweise hätten sich einige wieder aufgeregt, weil sich die Stimmen nicht mehr gleich angehört hätten und da doch erkennbar einige Jahre Unterschied in den Stimmen liegen.
Ich kenne die beiden Synchros nicht, aber muss eine Neusynchro immer aber auch immer alles kaputt machen? Kenne da einige Titel, die ne Neusynchro verdient hätten...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

28.09.2009 22:45
#70 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Da der DC im Grunde ein völlig neuer Film ist, empfinde ich eine komplette Neusynchro als einzig sinnvolle Variante, zumal sie die Kinosynchro ja nicht ersetzt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

07.10.2009 18:06
#71 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

Habe die BD vom DC gesehen und der ist leider nach unten gepitcht (wann lernen die das endlich, dass man Tonkorrekturen einbauen muss, wenn ne Synchro auf 25 fps gemacht wurde).
Hier wurde ja auch geschrieben, dass Wepper sehr tief klingt. Die DVD dürfte aber dennoch den Down-Pitch nicht haben, oder? (Sonsst läge ich nämlich falsch mit meiner Theorie...)

Marlon Brando


Beiträge: 48

17.05.2010 15:41
#72 RE: Payback - Zahltag Zitat · antworten

In welcher Firma, wurde der Film eigentlich synchronisiert?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz