Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.284 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Porgy



Beiträge: 1.036

14.05.2006 18:26
#16 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten
Soeben ging es durch die Medien, daß Peer Augustinski pflegebedürftig ist, und somit wahrscheinlich nie wieder in seinen Beruf zurückkehren wird. Sehr traurig.

Im Trailer zu Williams' neuen Film DIE CHAOSCAMPER spricht erneut Bodo Wolf. Meiner Meinung nach, nicht der ideale Ersatz, wenn es den überhaupt gibt. Die Synchronstudios hätten doch mehr suchen müssen. Der Münchner Sprecher Ulrich Frank beispielsweise, wäre da ein erträglicher Ersatz. Weiß jemand welches Studio für den neuen Film verantwortlich ist. (Verleih: Sony Pictures) Vielleicht sollte man denen mal den Tip geben.

Jano


Beiträge: 24

14.05.2006 18:31
#17 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Seine Frau meint, dass er möglicherweise irgendwann wieder synchronisieren kann. Siehe zwei Threads weiter unten. ;)
http://215072.homepagemodules.de/t508279...ugustinski.html

Hoffen wir das Beste.
Ich finde die Wahl von Herrn Wolf auch nicht sehr glücklich. Bin seit Jahren Fan von Robin Williams und habe mir aufgrund der genialen Synchro sogar einige Filme doppelt auf DVD gekauft, wenn die US-Scheibe schon mehrere Monate früher erschienen ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

14.05.2006 23:22
#18 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Armer Bodo Wolf. Gegen eine so starke Identifikation wie Williams/Augustinski anspielen zu müssen, ist eine fast unlösbare Aufgabe. Wenn das aber einer kann, dann ein Sprecher von seinem Rang. Glücklicherweise hat das Casting-Studio (oder der Regisseur) offenbar nicht nach einer ähnlichen Stimme gesucht, sondern nach einer passenden. Ulrich Frank mag ja entfernt (sehr sehr entfernt) ähnlich klingen, ist aber meiner Meinung ein völlig falscher Typ für Williams und klingt außerdem zu jung. Nee, Wolf ist schon ein prima Wahl. Wenn schon nicht Augustinski, dann sollte man bei ihm bleiben.

Gruß
Stefan

Karl Klammer


Beiträge: 403

15.05.2006 00:09
#19 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Frank würde ich ebenfalls für eine Fehlbesetzung halten, Bodo Wolf sehr viel passender. Und ja, so große Fußstapfen auf Williams, wird er kaum füllen können, darum sollte man nachsichtig sein.
Es ist klar, dass Augustinski die Nummer 1 bleiben wird und ihn wohl auch in seinen besten Filmen synchronisiert hat.


LG,

Karl K.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.05.2006 21:39
#20 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten
Ulrich Frank kam mir früher auch schon in den Sinn als Augustinski-Doppelgänger, aber durchziehen würde ich es wohl nur als Zeichentrickrolle...

Im Film DIE CHAOS-CAMPER (R.V., USA 2006) ist es nach Casting nun Lutz Mackensy geworden. MMn eine ziemlich gute Wahl.

Trotzdem bleibt natürlich zu hoffen, dass es dereinst wieder Peer Augustinski selbst sein wird.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

15.05.2006 23:23
#21 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten
Mackensy kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Wolf ist schon OK, man sollte bei ihm bleiben.


BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.05.2006 23:27
#22 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Muss ich auch sagen, das find ich etwas gewöhnungsbedürftig.

DoMo


Beiträge: 143

16.05.2006 01:08
#23 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Aha - muss man auch erst einmal drauf kommen. Ich halte Mackensy für keine ganz schlechte Wahl. Natürlich null Stimmähnlichkeit mit Williams, aber darum geht es den Verantwortlichen ja wahrscheinlich nicht (wie schon besprochen). Wenn er den richtigen Ton und die richtige Stimmlage trifft und nicht zu sehr ins comichafte abrutscht, zu dick aufträgt (die Gefahr ist ja bei der Konstellation Williams/Mackensy schon gegeben), könnte ich mir das Ganze durchaus und sehr gut vorstellen...und wenn Robin Williams - wie üblich - in seiner Rolle weitere Rollen spielt, Stimmen immitiert oder sonstwie überzogen agiert, kann Mackensy gar nicht der Falscheste sein.

DoMo


Beiträge: 143

16.05.2006 01:16
#24 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Korrektur

Ich meinte natürlich null Stimmähnlichkeit mit Peer Augustinski, nicht "null Stimmähnlichkeit mit Williams" (obwohl dies auch zutrifft). Habe beim eintippen die Namen Williams und Augustinski durcheinander gebracht. Da sieht man mal, wie eng die beiden miteinander verwurzelt sind. Wirklich ärgerlich und traurig diese Kompromisslösungen und "Was wäre wenn´s der oder vielleicht doch der wird-Spekulationen"

Freddy Krüger


Beiträge: 424

22.05.2006 17:30
#25 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Also ich hab gelesen, das Peer Augustinski bald für Williams wieder zur Verfügung stehen soll.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 17:51
#26 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten
Wie im Augustinski-Thread schon geschrieben halte ich Mackensy auch für passender, zumindest von der Vorstellung her, denn gehört habe ich beide noch nicht. Ich würde im Entscheidungsfall mit Sicherheit zuerst zu dem Film mit Mackensy greifen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Da drüben is' ne Bar, geh'n wir ein' trinken!"
Arnold Marquis für John Wayne in "McQ schlägt zu"

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 18:43
#27 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Ich hab Bodo Wolf im Trailer noch gehört und fand ihn ziemlich unpassend. Vorher dachte ich noch: Klar - Könnte passen.
Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt. Mackensy bin ich gespannt drauf - hoffentlich bleibts aber nur ne Ausnahme, denn Augustinski ist Williams - Punkt.

Rainer


Beiträge: 376

22.05.2006 21:09
#28 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Hallo!

Tja, ich weiß nicht, Peer Augustinski ist Robin Williams!
aber Bodo Wolf und die ewige twen Stimme Lutz Mackensy hören sich nicht schlecht, aber ich hoffe doch das Herr Augustinski bald wieder kann!

Liebe Grüße, Rainer

Karl Klammer


Beiträge: 403

23.05.2006 19:51
#29 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Ewige Twen-Stimme? Du hast ihn wohl lange nicht gehört, oder? Er *kann* zwar noch jung klingen, wenn er will, aber seine natürliche Stimmlage ist inzwischen deutlich älter. Von dem ewigen Twen kann jedenfalls keine Rede mehr sein, was aber auch sehr gut so ist.


LG,

Karl K.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

30.05.2006 16:54
#30 RE: Robin Williams' neue Stimme Zitat · antworten

Hallo,

auch im fertigen Film ist es jetzt laut offizieller Sprecherliste Lutz Mackensy geworden. Die komplette Liste poste ich mal in einem eigenen Thread.

Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Seiten 1 | 2 | 3
Wer ist das? »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz