Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.506 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Freddy Krüger


Beiträge: 424

13.03.2006 16:15
Sean Connery Zitat · antworten

Wen fandet ihr am besten auf Sean Connery? Meiner Meinung nach, hat Gerd Günther Hoffmann sehr gut gepasst.


Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 16:22
#2 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Ich finde auch natürlich meinen Sean Connery Favoriten Gerd Günther Hoffmann am besten!
Ich habe aber gester bei der DVD von Verlockende Falle ein Interview aus dem Macking Off gesehen wo er mit seiner Original Stimme eher zu Manfred Schmidt als älterer Darsteller passt. (The Rock und Der Erste Ritter), waren seine Sean Connery besetzungen! Mir tut es sehr weh das diese beiden Begnadeten Synchronsprecher nicht mehr in unserer Welt leben!

Gruß, Rainer


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.870

13.03.2006 16:29
#3 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Du meinst Manfred Wagner. Manfred Schmidt ist wohlauf.

Die Neubesetzung, dir mir nach GGH am besten gefiel, war Wolfgang Dehler, aber der lebt leider auch nicht mehr.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.926

13.03.2006 17:56
#4 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Ja, Manfred Wagner paßte wirklich hervorragend. Hoffmann bleibt natürlich ein Klasse für sich, keine Frage.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.694

13.03.2006 20:21
#5 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Auch wenn er auch schon längst auf der großen Wolke sitzt: Heinz Drache passte erstaunlich gut zu Connery - er hatte dieses seltene ironische Zwinkern in der Stimme, daß auch GGHs große Stärke war.


Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 21:45
#6 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Oh, ja verzeihung das war ein peinlicher Fehler

Gruß, Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.03.2006 09:45
#7 RE: Sean Connery Zitat · antworten

GGH war natürlich spitzenklasse, aber auch die aktuelleren Sonnenschein und Mellies fand ich toll.


Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Markus


Beiträge: 2.101

09.10.2006 12:03
#8 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Am 14. Oktober zeigt Tele5 den frühen Connery-Film "On The Fiddle" (GB 1961), deutscher Titel: "Das Schlitzohr" - laut TV SPIELFILM eine TV-Erstausstrahlung. Tatsächlich ist die Komödie, die 1964 - inmitten des James-Bond-Hypes - erneut unter dem Titel "Operation Snafu" gezeigt wurde, in den einschlägigen Lexika nicht zu finden.

War der Film demnach auch nie im Kino zu sehen? Und was erwartet uns als deutsche Fassung? Eine Erstsynchro von 2006? Und wer gibt den jungen Connery?

Gruß
Markus


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 12:11
#9 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Auf Tele5 lief vor einigen Monaten der Film "Die Peitsche". Der hatte auch ne relativ neue Synchro, wenngleich es vielleicht keine Erstausstrahlung war. Den Sprecher von Connery habe ich seinerzeit nicht erkannt. War nicht sonderlich markant.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"


John Connor



Beiträge: 4.715

09.10.2006 14:04
#10 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Ja, ON THE FIDDLE war bislang nicht mit einer deutschen Synchro zu sehen gewesen. Auf Connerys Sprecher bin ich auch sehr gespannt -

Ingo Albrecht in DIE PEITSCHE fand ich unter den gegebenen Umständen allerdings ganz passend, in DAS SCHLITZOHR spielt Connery ja einen eher tumben Charakter, so dass man Albrecht diesmal wohl nicht besetzt haben wird. Ich hoffe nur, dass es nicht Gudo Hoegel geworden ist, der in DAS GEHEIMNIS DER VERWUNSCHENEN HÖHLE ganz schrecklich war.

Grüße, Fehmi


ronnymiller


Beiträge: 2.593

09.10.2006 17:49
#11 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Für den jungen Connery war GGH natürlich ideal - Manfred Wagner fand ich grandios - Sonnenschein passte ebenfalls sehr gut. Mit Otto Mellies werde ich nicht so ganz warm, Klaus Kindler war unpassend. Imho.


Karl Klammer


Beiträge: 403

09.10.2006 18:10
#12 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Andreas Neumann, Andreas Neumann, Andreas Neumann!


LG,

Karl K.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.694

09.10.2006 20:17
#13 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Auf Tele5 lief vor einigen Monaten der Film "Die Peitsche". Der hatte auch ne relativ neue Synchro, wenngleich es vielleicht keine Erstausstrahlung war. Den Sprecher von Connery habe ich seinerzeit nicht erkannt. War nicht sonderlich markant.

Erstmals lief er Anfang der 90er (ich glaube 1993) auf SWR. Der Sprecher erinnerte mich irgendwie an Wolfgang Condrus (war's aber nicht) ...

Gruß
Stefan


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.926

10.10.2006 09:36
#14 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Steht doch oben, daß es Ingo Albrecht war.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Phil


Beiträge: 584

10.10.2006 11:38
#15 RE: Sean Connery Zitat · antworten


Natürlich fand ich GGH am passendsten, obgleich mir auch Heinz Drache sehr gut gefallen hat.


_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
David Paymer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor