Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.792 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 6.545

23.12.2006 21:27
#46 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Naja, positiv überaschend fand ich Schalla nun wirklich nicht.
Im Gegenteil, zwar war die Leistung natürlich solide, aber er verleiht der Figur meiner Meinung nach kein Leben sondern "rotzt" ein bisschen Depression raus und das wars. Bei mir kam da nix auf. (Ich will nicht behaupten das die Rolle viel mehr als das hat, aber es fehlt trotzdem einiges um es menschlicher wirken zu lassen).
Ausserdem frag ich mich wieso er so schlecht schreit, seit Bardock wissen wir doch eigentlich wie geil er es eigentlich kann. Aber beim Endkampf ist es wirklich mies.

Zwar hab ich bei Simon Jäger auch was an der Stimme auszusetzen (bzw der Besetzung), aber was nunmal wirklich schlecht klingt und die ganze Athmo zerstört ist die Tatsache das er vor dem Mikro einzuschlafen scheint.
Okay, klares Regieversagen, aber Brammer und einige andere waren auch ohne die "Hilfe" dessens super.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2009 19:08
#47 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Puuh, also hier wird oder wurde, is ja zwei jahre her seit hier jemand was geschireben hat ja ziemlich viel über die Synchro geschimpft, dabei wollte ich grade die deutsche synchro loben. Ich finde nämlich dass den Final fantasy charkateren größentiels eine passende Stimme gegeben wurde.


Manja Doering als Aerith - Meiner meinung ist unsre deutsche Aerith besetzung einer der besten. Sie kann perfekt Aerith niedliche und fröhlihce art, sowie ihre doch sehr sanften und weisen töne wiedergeben. Da fand ich es sogar schade dass Final Fantasy Crisis Core nicht auf deutsch synchronisiert wurde, weil ich so gern Manja Doering auf Aeris gehört hätte.

Shandra Schadt als Tifa Lockhart - Nicht unbedingt schlecht gewählt, doch welche stimme ich mir eigentlich immer für Tifa vorgestellt hatte, noch bevor Kingdom herts 2 oder Advent chidren erschien, war die stimme von Dascha Lehmann und ich glaube bis heute dass sie die perfekte besetzung für sie wäre. Aber dann sollte sie bitte nicht so klingen wie in gossip girl....

Björn Schalla als Cloud Strife - Auch für Cloud strife hätte ich mir nen anderen sprecher gewünscht, wobei ich bei ihm nicht genau sagen kann, wen ich mir gewünscht. Björn schalla finde ich macht seinen sache als cloud aber nicht SO schlecht wie die meisten hier finden meiner meinung nach. Aber seine stimme passt besser zu lustigeren typen wie ich finde und nicht zu depri typen wie cloud. Nen besseren vorschlag habe ich wie gesagt aber nicht.

Simon Jäger als Sephiroth - Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Seine dunkle düstere stimme passt einfach sehr gut und klingt bösartig. Wobei man jedoch sagen muss dass es wirklich an einigen stellen so klingt als wäre ihm langweilig, sodass sephiroths wahnsinn nicht so gut zur Geltung kommt.

Christoph Jablonka als Cid Highwind - Direkt als ich die Kombi bei Advent children gesehen habe dachte ich "Passt ja wie die faust aufs Auge". Mir fällt auch keine passendere stimme ein, einfach gut. Da wünscht man sich gleich, dass cids Flüche damlas synchrnisiert worden wären. das hätte sich sicher super angehört.

Ilona Otto als Yuffie Kisaragi- Hmm juar passt stimmlich ganz gut, wobei sie sich an einigen stellen merkwürdig angehört hat. Sehr gut war allerdings die stelle wo sie meckert "Diskriminierung!"^^...halte sie trotzdem nicht für die Idealbestzung von Yuffie, denn wie sie Yuffie in Final Fantasy VII synchronisieren würde kann ich mir gar nicht vorstellen (jedenflls nicht gut)

Dietmar Wunder als Vincent- hat mich mit seiner stimme positiv überrascht. Wusste gar nicht dass er so tief und düster klingen kann. halte ihn aber nicht für die idealestzung....er passt dann doch eher zu so schrägen vöglen wie adam sandler oder so....ihn plötzlich auf so "coolen" typen bestzt zu hören finde ich iwie....gewöhnungsbedürtig^^

Dieter Memel als Barret Wallace - Fand ich ziemlich enttäuschend. Ich hätte mir die Stimme von Mr. T gewünscht Karl Schulz oder zumindest tilo schmitz wobei der wahrschlich auch nich perfekt gewesen wäre.

Philipp Brammer als Reno - Der hat seinen Job ja wohl mehr als gut gemacht. Man hat sich immer wieder gefreut wenn er mal wieder aufgetaucht ist und er passt einfach super zu reno.

die frei silberhaarigen Typen - Fand ich einfach nur schlecht und je mehr man sie gehört hat desto mehr haben sie einen genervt Der einzige der noch einigermaßen ging war der kurzhaarige der in der kirche mit tifa gekämpft hat, hat sich an einigen stellen ganz gut angehört aber größenteils einfach nur mist....


Solveig Duda als Elena - Das merkwürdige ist, dass ich mich nicht mal daran erinnern kann sie gehört zu haben, aber ich kann mir sie sehr gut als Elena vorstellen. Aber wie gesagt, sie ist mir gar nicht aufgefallen und ich kann mich deshalb auch nicht ernnern ob sie gepast hat oder nicht.

Crock Krumbiegel als "Unbekannter im Rollstuhl"- Hat mir von der art zu reden sehr gut gefallen, da ich mir den Shinra Präsidenten auch immer als so seriösen Redner vorgestellt habe. Kling allerdings einbßchen zu alt für Rufus denke ich. Ist aber durchaus keine schlechte wahl gewesen.

pewiha


Beiträge: 3.354

19.08.2009 21:29
#48 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Elena und Tseng waren nur kurz am Anfang und am Ende zu hören, wenn ich mich nicht irre. Das war dann auch so kurz, dass man es überhört haben kann.

Bin ja mal gespannt, was Sony mit dem neuen Cut machen wird, der dieses Jahr noch bei uns raus kommt.

Knew-King



Beiträge: 6.545

20.08.2009 22:32
#49 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dieter Memel als Barret Wallace - Fand ich ziemlich enttäuschend. Ich hätte mir die Stimme von Mr. T gewünscht Karl Schulz oder zumindest tilo schmitz wobei der wahrschlich auch nich perfekt gewesen wäre.


Ja klar, damit jetzt auch animierte große Farbige dem totalen Klischee entsprechen. Guter Plan!
Memel war eine der wenigen guten Besetzungen mMn.

Ich hab wohl bis heute vergessen mein obligatorisches Film-Urteil zu hinterlassen: Schwacher Unfug für Fanboys und Kleingeister.

Jean Coffey



Beiträge: 154

21.08.2009 00:06
#50 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
In Antwort auf:
Dieter Memel als Barret Wallace - Fand ich ziemlich enttäuschend. Ich hätte mir die Stimme von Mr. T gewünscht Karl Schulz oder zumindest tilo schmitz wobei der wahrschlich auch nich perfekt gewesen wäre.

Ja klar, damit jetzt auch animierte große Farbige dem totalen Klischee entsprechen. Guter Plan!
Memel war eine der wenigen guten Besetzungen mMn.
Ich hab wohl bis heute vergessen mein obligatorisches Film-Urteil zu hinterlassen: Schwacher Unfug für Fanboys und Kleingeister.


Ja klar ist es klischee, aber so ist die welt nunmal größenteils, es wird nunmal nie passieren dass ein Konrad Bösherz oder ein Gerrit Schmidt Foß einen riesigen schwarzen sprechen wird. Klar war das jetzt wieder n bissl übertrieben gesagt, aber den Klischee gedanken kann man nie ganz los werden meiner meinung nach.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.08.2009 00:13
#51 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Find ich nicht, gerade in der Synchronbranche sollte man sich nicht immer darauf verlassen. Abgesehen davon wäre dein Vorschlag Karl Schulz rein alterstechnisch überhaupt nicht vertretbar.

pewiha


Beiträge: 3.354

21.08.2009 09:19
#52 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Ich finde auch, dass muskulöse afroamerikanische Schauspieler oder wie hier Figuren nicht immer nur von Tilo Schmitz bzw. je nach Alter von Tobias Kluckert gesprochen werden müssen. Ist ja nicht so, dass jeder davon gleich ist. Von daher sollte man ruhig auch mal andere passende Sprecher da etablieren.


Zitat von Keng-Kwin

Ich hab wohl bis heute vergessen mein obligatorisches Film-Urteil zu hinterlassen: Schwacher Unfug für Fanboys und Kleingeister.


Hmm, unter was falle ich denn?

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.08.2009 18:05
#53 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Du bist ne rühmliche Ausnahme Pete

Metro


Beiträge: 1.672

19.09.2010 18:50
#54 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Weiß schon jemand, ob der Directors Cut nachsynchronisiert wird? Probleme dürfte es eigentlich nur bei "Zack" geben.

Marlon Brando


Beiträge: 48

20.09.2010 00:13
#55 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Is schon seit Ende Juli fertig synchronisiert.

Metro


Beiträge: 1.672

08.01.2011 21:38
#56  RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Laut einer Rezension bei einem bekannten Onlineshop wird "Zack" nun von Patrick Roche gesprochen. Kann das jemand bestätigen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz