Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.792 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Metro


Beiträge: 1.672

20.03.2006 18:05
Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Hallo,

das Casting für den Film soll ja angelich schon durch sein, mit Sprechern aus München und Berlin. Am 22. August soll der Film dann auf DVD erscheinen. Ich habe mich mal an der US-Besetzung orientiert, die japanischen Sprecher kennt hier eh kaum jemand.

Cloud Strife (Steve Burton) - Björn Schalla
Aerith Gainsborough (Mena Suvari) - Manja Doering / Sonja Scherff / Julia Ziffer
Tifa Lockhart (Rachel Leigh Cook) - Ranja Bonalana / Stephanie Kellner
Sephiroth (George Newbern) - Simon Jäger
Rufus Shinra (Wally Wingert) - Oliver Siebeck
Barrett Wallace (Beau Billingslea) - Tilo Schmitz
Yuffie Kisaragi (Christy Romano) - Ilona Otto
Cid Highwind (Chris Edgerly) - Holger Schwiers / Erich Räuker
Reno (Quinton Flynn) - Hubertus von Lerchenfeld
Rude (Chrispin Freeman) - Torsten Münchow
Kadaj (Steve Staley) - Sebastian Schulz
Yazoo (Dave Wittenberg) - Oliver Stritzel
Loz (Fred Tatasciore) - David Nathan
Cait Sith (Gregg Ellis) - Gerald Schaale / Bernd Simon
Vincent Valentine (Steven Blum) - Martin Halm
Zack (Rick Gomez) - Kim Hasper

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.03.2006 18:53
#2 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Also bei Kingdom Hearts war es ja ähnlich deiner Spekulation
In dem fall wäre es ja Manja Doering für Aerith.
Bei animation orientiert man sich ja sonst eher weniger an den Originalstimmen und viele Charaktäre bekommen zum 1. mal eine Deutsche Stimme

Avenger


Beiträge: 1.467

20.03.2006 20:09
#3 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Bei animation orientiert man sich ja sonst eher weniger an den Originalstimmen und viele Charaktäre bekommen zum 1. mal eine Deutsche Stimme

Eben würde sogar sagen man orientiert sich eigentlich garnicht an der Originalstimme (gerade das ruft dann natürlich in einigen Fällen die Puristen insbesondere in diesem Bereich auf den Plan). Ansonsten soll wohl die Synchronisation im Mai bei der Scala beginnen ,insofern würde ich dann wohl eher von einer reinen Münchner Besetzung ausgehen.

Legolars


Beiträge: 1

20.03.2006 22:15
#4 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.

laut diesem Link

sind drei Besetzungen bereits bekannt:

http://community.movie-infos.net/thread....htuser=0&page=3 (unten)

Tifa Lockhart (Rachel Leigh Cook) - Karoline Guthke
Barrett Wallace (Beau Billingslea) - Tobias Meister
Loz (Fred Tatasciore) - Andreas Müller

Die Glaubwürdigkeit dieses Posts ist natürlich so ne Sache.

Meine Besetzung sähe (von den "festen" abgesehen) so aus:
Cloud Strife (Steve Burton) - Björn Schalla
Aerith Gainsborough (Mena Suvari) - Manja Doering
Sephiroth (George Newbern) - David Nathan / Viktor Neumann (Jäger gefiel mir bei Kingdom Hearts nicht so gut)
Rufus Shinra (Wally Wingert) - Markus Pfeiffer / Johannes Raspe
Yuffie Kisaragi (Christy Romano) - Ilona Otto
Cid Highwind (Chris Edgerly) - Thomas Rauscher / Erich Räuker / Peter Reinhardt
Reno (Quinton Flynn) - Jan Panczak / Marius Clarén
Rude (Chrispin Freeman) - Torsten Münchow / Ole Pfennig / Tim Moseritz
Kadaj (Steve Staley) - Sebastian Schulz
Yazoo (Dave Wittenberg) - Norman Matt / Pascal Breuer
Cait Sith (Gregg Ellis) - Stefan Krause / Kai Taschner
Red XIII (Liam O'Brien) - Jan Spitzer / Rainer Schöne / Oliver Stritzel
Vincent Valentine (Steven Blum) - Benjamin Völz / Thomas-Nero Wolff / Boris Tessmann
Zack (Rick Gomez) - Tommy Morgenstern / Alexander Brem

Schade, dass die Figur Heidegger aus dem Spiel nicht im Film vorkommt, denn aufgrund seines Aussehens aber vor allem wegen seinem charakteristischen Markenzeichen (alberne Pferdelache), hätte Wolfgang Hess wie die Faust aufs Auge gepasst!

Knew-King



Beiträge: 6.545

20.03.2006 22:47
#5 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Ich hab auch mal mit einem Freund ne Liste ausgearbeitet die cool wäre:
München wäre mir definitiv lieber. Noch zu sagen wäre das mir die erst-aufgezählten auch lieber sind.
Bei der Münchner Liste hab ich BTW Kröger auch aufgelistet da er in meinen Augen die ideale Wahl wäre.

München:


Cloud Strife | Stefan Günther (M) / Alexander Brem (M)
Sephiroth | Marcus Off (M)

Tifa | Natascha Geisler (M)
Kadaj | Benedikt Weber (M) / Jan Panczak (M)
Yazoo | Jaron Löwenberg (M/B) / Phillip Moog (M)
Loz | Marco Kröger (B) / Torsten Münchow (M)
Rufus | Matthias Klie (M)
Reno | Manuel Straube (M) / Pascal Breuer (M)
Rude | Claus-Peter Damitz (M)
Tseng | Phillip Moog (M)
Vincent Valentine | Jaques Breuer (M)
Barret | Torsten Münchow (M) / Frank Röth (M)
Yuffie | Maren Rainer (M) / Stephanie Kellner (M)
Cid | Ekkehardt Belle (M)
Caith Sith | Kai Taschner (M) / Gudo Hoegel (M)
Nanaki | Jan Panczak (M)

Berlin:

Cloud Strife | Dennis Schmidt-Foß (B) / Matthias Hinze (B)
Sephiroth | Patrick Winczewski (B) / Tobias Kluckert (B)

Tifa | Dascha Lehmann (B) / Ghada Al Akel (B)
Kadaj | Ozan Ünal (B) / Marius Clarén (B)
Yazoo | Jaron Löwenberg (B) / Marcel Collé (B)
Loz | Marco Kröger (B)
Rufus | Peter Flechtner (B)
Reno | Norman Matt (B) / Frank Schaff (B)
Rude | Tilo Schmitz (B)
Tseng | Benjamin Völz (B)
Vincent Valentine | Thomas Vogt (B)
Barret | Ingo Albrecht (B) / Martin Kessler (B)
Yuffie | Rubina Kuraoka (B) / Magdalena Turba (B)
Cid | Rainer Schöne (B)
Caith Sith | Gerald Schaale (B) / Santiago Ziesmer (B)
Nanaki | Simon Jäger (B)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.06.2006 04:05
#6 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten
Die US-Version vom dritten Kingdom Hearts Spiel ist nun länger draussen, genau so wie die US-Fassung von "Advent Children", zu dem die Sprecher-Kontinuität in den USA gewart wird.

Von Beidem soll die Deutsche Version im Auguts kommen, also sollten doch langsam konkrete Infos verfügbar sein.
Darum hole ich den Thread nach oben.

Gaara



Beiträge: 1.391

11.07.2006 11:53
#7 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Erstmal entschuldige ich mich gleich dass ich einen Thread zu diesem Thema eröffnet habe ohne zu suchen. Sorry.

Zum Thema: Am 22 August soll die deutsche DVD erscheinen? Wo steht denn das? Denn bei amazon und Co wird die DVD nirgendwo gelistet!!? Gerade einmal die UMD, und die wird aber erst für Ende September angegeben.
Bitte um Aufklärung.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.07.2006 23:46
#8 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Maaaaan, weiß hier echt keiner was drüber? Wanns kommt, ob schon jemand an der Synchro arbeitet? Wer wen sprechen wird?

Wo wird sowas normalerweise bekannt gegeben?

Karl Klammer


Beiträge: 403

21.07.2006 00:07
#9 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

http://www.synchroworld.de ist der exklusive Partner aller pseudo-wichtigen Bekanntgabungen von Synchronbesetzungslisten!


LG,

Karl K.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.08.2006 19:40
#10 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten
Cloud Strife (Steve Burton) - Björn Schalla

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Björn Schalla definitiv dabei ist.


Gruß,

Hendrik

("Willkommen in OC, Du Pisser!"
- Björn Schalla in OC CALIFORNIA
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.08.2006 18:13
#11 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Scheisse, son Dreck...... Bekackte Kingdom Hearts Synchronbesetzung, passt doch ma gar nicht.

Avenger


Beiträge: 1.467

08.08.2006 18:33
#12 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Scheisse, son Dreck...... Bekackte Kingdom Hearts Synchronbesetzung, passt doch ma gar nicht.

Bitte nicht schon wieder im Vorfeld schimpfen oder hast du die endgültige Besetzungsliste schon parat, falls nicht, bedeutet ein Björn Schalla doch auch nicht automatisch, dass die restliche Besetzung genau dieselbe sein muss, wie in KH. Btw war die KH Besetzung so "schlimm" ? Ansonsten ist dieser Film für mich zumindest eher belanglos, da der viel Effekt/Grafik, aber irgendwie erwartungsgemäß nur wenig Story hat, da hat mir der FF Film ganz ohne FF Bezug sogar doch noch etwas besser gefallen. Das SE nach all den Jahren nun ausgerechnet zu FF7 nen animierten Film nachschiebt, scheint wohl hauptsächlich daran zu liegen, dass sie erst jetzt so richtigt geschnallt haben, dass die Fans soetwas anscheinend tatsächlich wollen und bereit sind dafür Geld auszugeben, wie sonst lassen sich die zig FF7 Ablegerspielchen der kommenden Zeit erklären. Nur auf eines wird man wohl weiterhin vergeblich warten, ein FF7 Remake, obwohl man das ja in diversen Foren schon kaum noch ertragen kann.



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2006 18:41
#13 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Soweit ich weiß, hat sich die ScalaMedia für den Film teilweise in Berlin eingemietet, der Rest wurde im heimischen München aufgenommen.

Außerdem soll es für die Rollen ein sehr aufwändiges Casting gegeben haben.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

08.08.2006 18:49
#14 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Scheisse, son Dreck...... Bekackte Kingdom Hearts Synchronbesetzung, passt doch ma gar nicht.


Hey, hey, hey, was sind das hier für Sprüche?! Erstmal weißt du noch gar nicht
wie die Synchron wird und zweitens finde ich weder die Besetzung von Kingdom Hearts
noch von Björn Schalla auf Cloud "bekackt" um es mal mit deinen hochintelligenten Worten
zu sagen. Ich bin ja eher gespannt wie die restliche Besetzung und Synchron des Films wird.
Den Film kenn ich ja schon aber, ich bin mal auf die deutsche Fassung gespannt.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]
Knew-King



Beiträge: 6.545

09.08.2006 01:18
#15 RE: Final Fantasy VII - Advent Children (Spekulation) Zitat · antworten

Uh entschuldigt bitte meine böse Wortwahl. Ich kann einfach nur keine 0815 Synchros mehr hören und rege mich demzufolge halt auch auf.
Ich denke so langsam müsstet ihr Wissen wie ich sowas meine

Ist ja schön das ich mich anscheinend geirrt habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz