Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.527 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.03.2006 17:09
#31 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten
Mit "Versenkung" meinte ich in der Tat nur den Bezug zu Sharon Stone, da es ja nun mal ein paar Jährchen her ist und Martina Treger inzwischen sehr oft für sie zum Einsatz gekommen ist.

Das wäre ja fast wie als wenn Tom Cruise in MI3 nun plötzlich wieder Stephan Schwartz hätte.

Was so einen Interessenverband angeht: Den gibt es schon seit Jahren in Hamburg (SprecherInnen-Rat - inzwischen heisst er aber anders, glaub ich), und das auch für die Leute außerhalb Hamburgs.
Und die VDS (http://www.sprecherverein.de/) gibt es ja auch schon seit Jahren.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Klaus



Beiträge: 713

31.03.2006 09:54
#32 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

ich hätte es sehr gerne gesehen, dich wieder auf frau stein zu hören...
grüße
ralf

Yeah, auch ich hätte Simone mit ihrer tollen Stimme viel lieber wieder auf Sharon gehört, aber leider ist auch das schwarze Gewerbe heutzutage kein Wunschkonzert mehr...

Übrigens hat Simone ja auch schon als ganz junge Sprecherin (genauer gesagt 1974) in einem berühmt gewordenen Film eine bemerkenswerte Arbeit abgeliefert (die Älteren, so wie ich, werden sich erinnern...).

Gruß
Klaus

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

31.03.2006 16:33
#33 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Falls du den Exorzisten meinst, der war 1973...


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

31.03.2006 18:30
#34 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Und in diesem Director`s Cut von "Der Exorzist" sprach Simone dann einige Jahre später eine Krankenschwester, die sich um die kleine Reagan (richtig geschrieben?) kümmert.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

31.03.2006 19:06
#35 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Wie alt war Simone eigentlich, als sie im EXORZISTen gesprochen hat? Was die damals alles so für Sachen sagen mußte, mann o mann!

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.784

31.03.2006 19:16
#36 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten
Simone war damals 13.

Hm... man könnte ja vielleicht aus den beiden Fassungen ein lustiges kleines Selbstgespräch schneiden, in dem sie mit ihrem 26 Jahre jüngerem Ich spricht. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

01.04.2006 00:33
#37 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Simone war damals 13.

... und hat damals schon wirklich gute Arbeit geleistet. Später hat sie Linda Blair nicht zufällig noch mal irgendwo gesprochen, oder??? DER EXORZIST (in der alten Original-Synchro natürlich) ist ohnehin einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde die Stimme von Hanne Wieder aus dem Mund der kleinen Reagan in den Besessenheits-Szenen ja zum Beispiel so genial!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

S.B.


Beiträge: 112

01.04.2006 12:12
#38 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

13 stimmt. Hatte noch keine Ahnung was ich da sage. Erinnere mich an einem Tag nach Hause gekommen zu sein und gefragt zu haben "Mama, was heißt f....? Zing, hatte ich mit eine Ohrfeige eingefangen, weil Muttern nicht wußte woher ich das Wörtchen hatte...
Während ich mich dann bei einer älteren Schulfreundin erkundigt habe, hat meine Mutter Herrn von Molo, den Regisseur angerufen und einen Mäuseaufstand gemacht... Ging aber trotzdem fröhlich so weiter, was ich sehr spannend fand.

Frank Brenner



Beiträge: 11.719

01.04.2006 12:26
#39 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Hallo Simone,

In Antwort auf:
meine Mutter Herrn von Molo, den Regisseur angerufen

von Molo? Ich dachte immer, Bernhard Wicki sei für die erste Fassung der Synchronisation verantwortlich gewesen?

Gruß,

Frank

S.B.


Beiträge: 112

01.04.2006 12:29
#40 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Offiziell Wicki, aber wenn der Regisseur keine große Erfahrung mit Synchronaufnahmen hat, wird ihm immer ein guter Dialogregisseur zur Seite gestellt.

THX-KEV


Beiträge: 222

01.04.2006 18:29
#41 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten
Hier mal eine kleine Liste des Films:

Sharon Stone              Catherine Tramell            Martina Treger
David Morrissey Dr. Michael Glass Leon Boden
David Thewlis Roy Washburn Wolfgang Condrus
Hugh Dancy Adam Towers Axel Malzacher


Gruss, Kevin

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.04.2006 18:48
#42 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Hugh Dancy Adam Towers Axel Malzacher

Hatte Axel also auch gar die Regie? Denn die anderen Sprecher deuten ja bisher nicht auf Münchner Synchro, wobei die drei natürlich "Einflüge" sein können. Oder war das gar bei RC Productions in Berlin?

Vielleicht weiß Simone, welche Synchronfirma für die Fortsetzung verantwortlich war - oder Du kannst es in Erfahrung bringen?

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.784

01.04.2006 18:55
#43 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Ich tippe auf FFS Berlin.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

S.B.


Beiträge: 112

02.04.2006 12:02
#44 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Bin mir auch nicht sicher. Hab mich nicht weiter um diese Produktion gekümmert, kann aber mal nachfragen, wenn ich wieder bei der FFS bin. Der Regisseur war jedenfalls auch ein Berliner. Dietmar Wunder. Axel hatte die Regie nur beim ursprünglichen Trailer den ich noch aufgenommen hatte. Vielleicht hatte er keine Zeit für die Regie oder was auch immer. Jedenfalls sind alle beide gute Dialog Regisseure.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.04.2006 15:28
#45 RE: Basic Instinct 2 Zitat · antworten

Zitat von S.B.
Offiziell Wicki, aber wenn der Regisseur keine große Erfahrung mit Synchronaufnahmen hat, wird ihm immer ein guter Dialogregisseur zur Seite gestellt.

Tolle Sache, wenn man hier mit Infos aus erster Hand versorgt wird. Hoffe die gute Simone schaut auch in Zukunft immer mal wieder hier rein...

Wirklich schade, dass man Dich bei "Basic Instinct 2" nicht rangelassen hat. Das hätte den Film in meine Augen aufgewertet (wobei ich nix gegen Martina habe, aber warum sie zur Stammsprecherin von Mrs. Stone wurde, erschließt sich mir nicht).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz