Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JamesWhiteu


Beiträge: 178

28.06.2015 10:44
#31 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Joachim Kerzel
Jack Nicholson - Manfred Schott
Jean Reno - Eberhard Haar
Dustin Hoffman - Thomas Danneberg
Harvey Keitel - Arne Elsholtz


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

Pete


Beiträge: 2.797

28.06.2015 12:40
#32 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Manfred Schott lebt leider schon lange nicht mehr!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Rai87


Beiträge: 278

07.09.2015 17:24
#33 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Joachim Kerzel
Jack Nicholson - Horst Schön
Jean Reno - Oliver Stritzel
Dustin Hoffman - Gerhard Paul
Harvey Keitel - z.B. Christian Brückner, Lutz Riedel, Manfred Lehmann oder Frank Glaubrecht

berti


Beiträge: 14.803

07.09.2015 18:28
#34 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Horst Schön ist schon seit vielen Jahren nicht mehr aktiv.

Rai87


Beiträge: 278

07.09.2015 20:34
#35 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Ok. Dann könnte vielleicht Otto Mellies oder Klaus Sonnenschein auf ihm passen...

Zitat von berti im Beitrag #34
Horst Schön ist schon seit vielen Jahren nicht mehr aktiv.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.586

08.09.2015 12:52
#36 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob Gerhard Paul noch arbeitet.
Und Thomas Danneberg für Dustin Hofman - sorry, aber ein dreifaches Nein! Absurde Idee ...
Warum eigentlich nicht Joachim Tennstedt? Mich hat immer gewundert, dass er nach dem Erfolg von "Rain Man" nie wieder zum Zug kam, wohin gegen sich Kerzel trotz des mäßigen Erfolges von "Hook" etablierte.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

08.09.2015 13:12
#37 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Geht mir genauso. Ich finde auch, heute würde Joachim Tennstedt auch allgemein noch viel besser zu Dustin Hoffman passen, während es damals hauptsächlich an der Rolle orientiert war.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2015 13:55
#38 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Peter Hladik
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Ronald Nitschke
Dustin Hoffman - Michael Brennicke
Harvey Keitel - Volker Brandt


"So schleicht man sich also heimlich, still und leise in mein Schloß!"

Erich Fiedler für Ferdy Mayne in "Tanz der Vampire"

http://www.ruine.at

N8falke



Beiträge: 3.655

08.09.2015 14:04
#39 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Wolfgang Pampel
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Holger Mahlich
Dustin Hoffman - Michael Brennicke
Harvey Keitel - Christian Brückner

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

08.09.2015 17:12
#40 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Okay, gesell ich mich mal dazu...

Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Bert Franzke
Dustin Hoffman - Joachim Tennstedt
Harvey Keitel - Christian Brückner

Rai87


Beiträge: 278

08.09.2015 20:03
#41 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Finde ich eine interessante Idee, Wolfgang Pampel für Hopkins!

Zitat von N8falke im Beitrag #39
Anthony Hopkins - Wolfgang Pampel
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Holger Mahlich
Dustin Hoffman - Michael Brennicke
Harvey Keitel - Christian Brückner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2015 22:08
#42 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Pampel und Hopkins gab's in der Vergangenheit schon mal, ich glaube sogar zweimal. Auf jeden Fall in "Jahreszeiten einer Ehe". Persönlich gefiel mir die Besetzung nicht so ganz.


"So schleicht man sich also heimlich, still und leise in mein Schloß!"

Erich Fiedler für Ferdy Mayne in "Tanz der Vampire"

http://www.ruine.at

Lars


Beiträge: 447

08.09.2015 22:42
#43 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Wolfgang Pampel ist ja mein Favorit für Gérard Depardieu. Und auch auf Bruce Willis könnte ich gut und gerne auf Manfred Lehmann verzichten. Da ziehe ich Ronald Nitschke eindeutig vor. Überhaupt könnte ich gut auf Lehmann verzichten. Ich mag seine Stimme einfach nicht besonders und finde, dass sie meist zu aufgesetzt wirkt. In Actionstreifen mag das passen, aber die leisen oder Zwischentöne bringt er meiner Meinung nach nicht überzeugend rüber. In "Green Card" fand ich ihn diesbezüglich noch am besten und einigermaßen passend, aber Pampel oder Condrus hätten das auch gut hinbekommen.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de


iron


Beiträge: 2.448

13.09.2015 12:13
#44 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins: Kaspar Eichel
Jack Nicholson: Joachim Kerzel
Jean Reno: Klebsch kann ich mir gut vorstellen
Dustin Hoffman: Reinhard Kuhnert
Harvey Keitel: Christian Brückner


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

Rai87


Beiträge: 278

13.09.2015 12:48
#45 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

[quote="iron"|p7391681)
Jean Reno: Klebsch kann ich mir gut vorstellen
[/quote]

Oder Jan Spitzer wäre auch eine interessante Möglichkeit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor