Anthony Hopkins - Joachim Kerzel Jack Nicholson - Horst Schön Jean Reno - Oliver Stritzel Dustin Hoffman - Gerhard Paul Harvey Keitel - z.B. Christian Brückner, Lutz Riedel, Manfred Lehmann oder Frank Glaubrecht
Ich weiß nicht, ob Gerhard Paul noch arbeitet. Und Thomas Danneberg für Dustin Hofman - sorry, aber ein dreifaches Nein! Absurde Idee ... Warum eigentlich nicht Joachim Tennstedt? Mich hat immer gewundert, dass er nach dem Erfolg von "Rain Man" nie wieder zum Zug kam, wohin gegen sich Kerzel trotz des mäßigen Erfolges von "Hook" etablierte.
Geht mir genauso. Ich finde auch, heute würde Joachim Tennstedt auch allgemein noch viel besser zu Dustin Hoffman passen, während es damals hauptsächlich an der Rolle orientiert war.
Anthony Hopkins - Peter Hladik Jack Nicholson - Joachim Kerzel Jean Reno - Ronald Nitschke Dustin Hoffman - Michael Brennicke Harvey Keitel - Volker Brandt
Anthony Hopkins - Wolfgang Pampel Jack Nicholson - Joachim Kerzel Jean Reno - Holger Mahlich Dustin Hoffman - Michael Brennicke Harvey Keitel - Christian Brückner
Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh Jack Nicholson - Joachim Kerzel Jean Reno - Bert Franzke Dustin Hoffman - Joachim Tennstedt Harvey Keitel - Christian Brückner
Finde ich eine interessante Idee, Wolfgang Pampel für Hopkins!
Zitat von N8falke im Beitrag #39Anthony Hopkins - Wolfgang Pampel Jack Nicholson - Joachim Kerzel Jean Reno - Holger Mahlich Dustin Hoffman - Michael Brennicke Harvey Keitel - Christian Brückner
Pampel und Hopkins gab's in der Vergangenheit schon mal, ich glaube sogar zweimal. Auf jeden Fall in "Jahreszeiten einer Ehe". Persönlich gefiel mir die Besetzung nicht so ganz.
Wolfgang Pampel ist ja mein Favorit für Gérard Depardieu. Und auch auf Bruce Willis könnte ich gut und gerne auf Manfred Lehmann verzichten. Da ziehe ich Ronald Nitschke eindeutig vor. Überhaupt könnte ich gut auf Lehmann verzichten. Ich mag seine Stimme einfach nicht besonders und finde, dass sie meist zu aufgesetzt wirkt. In Actionstreifen mag das passen, aber die leisen oder Zwischentöne bringt er meiner Meinung nach nicht überzeugend rüber. In "Green Card" fand ich ihn diesbezüglich noch am besten und einigermaßen passend, aber Pampel oder Condrus hätten das auch gut hinbekommen.
Anthony Hopkins: Kaspar Eichel Jack Nicholson: Joachim Kerzel Jean Reno: Klebsch kann ich mir gut vorstellen Dustin Hoffman: Reinhard Kuhnert Harvey Keitel: Christian Brückner