Anthony Hopkins - Rainer Gerlach Jean Reno - Axel Lutter Dustin Hoffman - Joachim Kerzel Harvey Keitel - Fred Maire Robert De Niro - Christian Brückner J.K. Simmons - Oliver Stritzel
Anthony Hopkins - Thomas Nero Wolff Jack Nicholson - Thomas Nero Wolff Jean Reno - Thomas Nero Wolff Dustin Hoffman - Thomas Nero Wolff Harvey Keitel - Thomas Nero Wolff Robert De Niro - Thomas Nero Wolff
Anthony Hopkins - Lothar Blumhagen (Schult bleibt für mich unerreicht, aber Blumhagen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen; der kann auch dieses schneidend-kalte in der Stimme haben) Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen) Jean Reno - Jeff Bay (passte zumindest hervorragend, wenn er einen Franzosen im Ausland spielt) Dustin Hoffman - Michael Brennicke (warum er sich bei ihm nicht durchgesetzt hat, werde ich nie verstehen; nix gegen Kerzel, aber hier finde ich ihn - im Gegensatz zu seinen anderen Stammschauspielern - nicht gänzlich optimal) Harvey Keitel - Christian Brückner (harmoniert mit Keitel wunderbar) Robert De Niro - Joachim Kerzel (tolle Brückner-Alternative; schade, daß er nur ein paar mal zum Zug kam)
Zitat von Moviefreak im Beitrag #49Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)
Der einzige Sprecher, den ich mir neben Kerzel einigermaßen für Nicholson vorstellen könnte, wäre Otto Mellies. Liest sich zugegebenermaßen recht einfallslos, da er im Bereich der alteingesessenen Stars schon sehr verheizt wurde, aber Nicholson besitzt schon eine recht individuelle und ausgefallene Art des Schauspiels, die sich mit nur wenigen Sprechern seiner Altersklasse transportieren lässt. Krauss kann ich als Vorschlag aber ebenfalls nachvollziehen, denn benötigt wird auf jeden Fall eine Stimme, die robust klingt.
Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh Jack Nicholson - Joachim Kerzel Jean Reno - Bert Franzke Dustin Hoffman - Michael Brennicke Harvey Keitel - Reiner Schöne Robert De Niro - Christian Brückner Robert Wagner - Rainer Brandt
Zitat von Moviefreak im Beitrag #49Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)
Ich glaube, ich verstehe, wie du darauf kommst. Vielleicht durch Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction" (hat mich vom Tonfall her tatsächlich stark an typische Nicholson/Kerzel- Rollen erinnert) und andere Rollen von Jackson und Co. , wo er ihn ganz ähnlich angelegt hat. Imho muss die ideale Nicholson-Stimme (wie diejenige von Kerzel) allerdings etwas schneidender und glatter sein, Helmut Kraus hat damals schon schwerer und recht knarzig geklungen. Während Joachim kerzel krankheitsbedingt ausgefallen ist, wäre für mich persönlich sehr gut Thomas Fritsch denkbar gewesen, nicht zuletzt aufgrund seiner altbekannten Einsätze für Disney. Wenn ich so manche Poster richtig verstanden habe , wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass er gerade für einen Filmdarsteller wie ihm heute aber nicht mehr ohne Weiteres in Frage kommen dürfte... Oder Frank Engelhardt, der afaik Kerzel unter Umständen ebenfalls sehr nahe kommen kann, kann ich mir gut vorstellen.
Otto Mellies wäre aber eine ordentliche Besetzung gegen den Strich! Er müsste sich dann, wenn möglich stimmlich schon sehr verbiegen.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #48Anthony Hopkins - Thomas Nero Wolff Jack Nicholson - Thomas Nero Wolff Jean Reno - Thomas Nero Wolff Dustin Hoffman - Thomas Nero Wolff Harvey Keitel - Thomas Nero Wolff Robert De Niro - Thomas Nero Wolff
Meine ernsthaften Vorschläge lauten:
Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh Jack Nicholson - Otto Mellies Jean Reno - Joachim Kerzel Dustin Hoffman - Joachim Tennstedt Harvey Keitel - Fred Maire Robert De Niro - Erich Ludwig (Und nein, bitte nicht Christian Brückner! )
Anthony Hopkins - Kaspar Eichel Jack Nicholson - Joachim Kerzel Jean Reno - Bert Franzke Dustin Hoffman - Reinhard Kuhnert Harvey Keitel - Fred Maire Robert De Niro - Christian Brückner
Zitat von Moviefreak im Beitrag #49 Dustin Hoffman - Michael Brennicke (warum er sich bei ihm nicht durchgesetzt hat, werde ich nie verstehen; nix gegen Kerzel, aber hier finde ich ihn - im Gegensatz zu seinen anderen Stammschauspielern - nicht gänzlich optimal)
Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn ich Kerzel höre, dann denke ich eigentlich immer zuerst an Hoffman und dann vielleicht an Nicholson.
Anthony Hopkins - Kaspar Eichel Jack Nicholson - Joachim Kerzel Jean Reno - Hubertus Bengsch Dustin Hoffman - Volker Brandt Harvey Keitel - Christian Brückner
BERLIN I BERLIN II BERLIN III MÜNCHEN I MÜNCHEN II Harvey Keitel (6) Fred Maire Christian Brückner Joachim Siebenschuh Erich Ludwig Dirk Galuba Jean Reno (5) Oliver Stritzel K. Dieter Klebsch Ronald Nitschke Gudo Hoegel Thomas Rauscher Anthony Hopkins (4) Bert Franzke Lothar Blumhagen Jürgen Kluckert Reinhard Glemnitz Michael Schwarzmaier Robert Wagner (3) Helmut Gauß Rainer Brandt Thomas Kästner Klaus Guth Berno von Cramm Dustin Hoffman (2) Joachim Tennstedt Reinhard Kuhnert Roland Hemmo Thomas Rauscher Leon Rainer Jack Nicholson (1) Joachim Kerzel Jürgen Kluckert E. v.Nordhausen Frank Engelhardt Rüdiger Bahr
Im Prinzip könnte Thomas Rauscher sie aber auch alle sprechen. Kann man sich also ggf. als MÜNCHEN III dazudenken.
Die Zahl in Klammern gibt die Reihenfolge an, nach der sie für mich Priorität bei Joachim Kerzel hätten; die tatsächliche Sortierung orientiert sich an der SK nach der Anzahl an Film-Einträgen.
Jean Reno -Joachim Kerzel Jack Nicholson -Rüdiger Bahr Dustin Hoffman -Joachim Tennstedt Robert Wagner -Rainer Brandt Anthony Hopkins -Kaspar Eichel Harvey Keitel -Fred Maire Robert De Niro -Christian Brückner