Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.510 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
iron


Beiträge: 5.111

13.09.2015 14:37
#46 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Könnte sein... ja;)!

Samedi



Beiträge: 16.567

07.04.2017 12:14
#47 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Hier meine aktualisierten Vorschläge:

Anthony Hopkins - Rainer Gerlach
Jean Reno - Axel Lutter
Dustin Hoffman - Joachim Kerzel
Harvey Keitel - Fred Maire
Robert De Niro - Christian Brückner
J.K. Simmons - Oliver Stritzel

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.04.2017 16:48
#48 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Thomas Nero Wolff
Jack Nicholson - Thomas Nero Wolff
Jean Reno - Thomas Nero Wolff
Dustin Hoffman - Thomas Nero Wolff
Harvey Keitel - Thomas Nero Wolff
Robert De Niro - Thomas Nero Wolff

Moviefreak


Beiträge: 538

28.04.2017 20:42
#49 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Lothar Blumhagen (Schult bleibt für mich unerreicht, aber Blumhagen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen; der kann auch dieses schneidend-kalte in der Stimme haben)
Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)
Jean Reno - Jeff Bay (passte zumindest hervorragend, wenn er einen Franzosen im Ausland spielt)
Dustin Hoffman - Michael Brennicke (warum er sich bei ihm nicht durchgesetzt hat, werde ich nie verstehen; nix gegen Kerzel, aber hier finde ich ihn - im Gegensatz zu seinen anderen Stammschauspielern - nicht gänzlich optimal)
Harvey Keitel - Christian Brückner (harmoniert mit Keitel wunderbar)
Robert De Niro - Joachim Kerzel (tolle Brückner-Alternative; schade, daß er nur ein paar mal zum Zug kam)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.04.2017 12:43
#50 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #49
Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)

Der einzige Sprecher, den ich mir neben Kerzel einigermaßen für Nicholson vorstellen könnte, wäre Otto Mellies.
Liest sich zugegebenermaßen recht einfallslos, da er im Bereich der alteingesessenen Stars schon sehr verheizt wurde, aber Nicholson besitzt schon eine recht individuelle und ausgefallene Art des Schauspiels, die sich mit nur wenigen Sprechern seiner Altersklasse transportieren lässt. Krauss kann ich als Vorschlag aber ebenfalls nachvollziehen, denn benötigt wird auf jeden Fall eine Stimme, die robust klingt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.04.2017 16:47
#51 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Bert Franzke
Dustin Hoffman - Michael Brennicke
Harvey Keitel - Reiner Schöne
Robert De Niro - Christian Brückner
Robert Wagner - Rainer Brandt

iron


Beiträge: 5.111

29.04.2017 23:29
#52 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #49
Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)


Ich glaube, ich verstehe, wie du darauf kommst. Vielleicht durch Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction" (hat mich vom Tonfall her tatsächlich stark an typische Nicholson/Kerzel- Rollen erinnert) und andere Rollen von Jackson und Co. , wo er ihn ganz ähnlich angelegt hat.
Imho muss die ideale Nicholson-Stimme (wie diejenige von Kerzel) allerdings etwas schneidender und glatter sein, Helmut Kraus hat damals schon schwerer und recht knarzig geklungen.
Während Joachim kerzel krankheitsbedingt ausgefallen ist, wäre für mich persönlich sehr gut Thomas Fritsch denkbar gewesen, nicht zuletzt aufgrund seiner altbekannten Einsätze für Disney. Wenn ich so manche Poster richtig verstanden habe , wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass er gerade für einen Filmdarsteller wie ihm heute aber nicht mehr ohne Weiteres in Frage kommen dürfte...
Oder Frank Engelhardt, der afaik Kerzel unter Umständen ebenfalls sehr nahe kommen kann, kann ich mir gut vorstellen.

Otto Mellies wäre aber eine ordentliche Besetzung gegen den Strich! Er müsste sich dann, wenn möglich stimmlich schon sehr verbiegen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.08.2017 19:40
#53 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #48
Anthony Hopkins - Thomas Nero Wolff
Jack Nicholson - Thomas Nero Wolff
Jean Reno - Thomas Nero Wolff
Dustin Hoffman - Thomas Nero Wolff
Harvey Keitel - Thomas Nero Wolff
Robert De Niro - Thomas Nero Wolff

Meine ernsthaften Vorschläge lauten:

Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh
Jack Nicholson - Otto Mellies
Jean Reno - Joachim Kerzel
Dustin Hoffman - Joachim Tennstedt
Harvey Keitel - Fred Maire
Robert De Niro - Erich Ludwig (Und nein, bitte nicht Christian Brückner! )

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

24.08.2017 20:09
#54 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Kaspar Eichel
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Bert Franzke
Dustin Hoffman - Reinhard Kuhnert
Harvey Keitel - Fred Maire
Robert De Niro - Christian Brückner

Samedi



Beiträge: 16.567

05.07.2018 23:29
#55 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #49

Dustin Hoffman - Michael Brennicke (warum er sich bei ihm nicht durchgesetzt hat, werde ich nie verstehen; nix gegen Kerzel, aber hier finde ich ihn - im Gegensatz zu seinen anderen Stammschauspielern - nicht gänzlich optimal)


Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn ich Kerzel höre, dann denke ich eigentlich immer zuerst an Hoffman und dann vielleicht an Nicholson.

Moviefreak


Beiträge: 538

06.07.2018 13:00
#56 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Tja, so verschieden ist das...

JamesWhiteu


Beiträge: 279

28.05.2020 11:54
#57 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Kaspar Eichel
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Hubertus Bengsch
Dustin Hoffman - Volker Brandt
Harvey Keitel - Christian Brückner

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.05.2020 22:20
#58 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten


BERLIN I BERLIN II BERLIN III MÜNCHEN I MÜNCHEN II
Harvey Keitel (6) Fred Maire Christian Brückner Joachim Siebenschuh Erich Ludwig Dirk Galuba
Jean Reno (5) Oliver Stritzel K. Dieter Klebsch Ronald Nitschke Gudo Hoegel Thomas Rauscher
Anthony Hopkins (4) Bert Franzke Lothar Blumhagen Jürgen Kluckert Reinhard Glemnitz Michael Schwarzmaier
Robert Wagner (3) Helmut Gauß Rainer Brandt Thomas Kästner Klaus Guth Berno von Cramm
Dustin Hoffman (2) Joachim Tennstedt Reinhard Kuhnert Roland Hemmo Thomas Rauscher Leon Rainer
Jack Nicholson (1) Joachim Kerzel Jürgen Kluckert E. v.Nordhausen Frank Engelhardt Rüdiger Bahr


Im Prinzip könnte Thomas Rauscher sie aber auch alle sprechen. Kann man sich also ggf. als MÜNCHEN III dazudenken.

Die Zahl in Klammern gibt die Reihenfolge an, nach der sie für mich Priorität bei Joachim Kerzel hätten;
die tatsächliche Sortierung orientiert sich an der SK nach der Anzahl an Film-Einträgen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

30.05.2020 22:22
#59 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Jürgen Kluckert für Anthony Hopkins und Jack Nicholson??
Ich glaub, ich sag' lieber mal nichts dazu...

CrimeFan



Beiträge: 6.650

01.07.2020 09:02
#60 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten


Jean Reno -Joachim Kerzel
Jack Nicholson -Rüdiger Bahr
Dustin Hoffman -Joachim Tennstedt
Robert Wagner -Rainer Brandt
Anthony Hopkins -Kaspar Eichel
Harvey Keitel -Fred Maire
Robert De Niro -Christian Brückner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz