Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
iron


Beiträge: 2.448

13.09.2015 14:37
#46 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Könnte sein... ja;)!


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

Samedi



Beiträge: 5.087

07.04.2017 12:14
#47 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Hier meine aktualisierten Vorschläge:

Anthony Hopkins - Rainer Gerlach
Jean Reno - Axel Lutter
Dustin Hoffman - Joachim Kerzel
Harvey Keitel - Fred Maire
Robert De Niro - Christian Brückner


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Koboldsky


Beiträge: 1.607

28.04.2017 16:48
#48 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Thomas Nero Wolff
Jack Nicholson - Thomas Nero Wolff
Jean Reno - Thomas Nero Wolff
Dustin Hoffman - Thomas Nero Wolff
Harvey Keitel - Thomas Nero Wolff
Robert De Niro - Thomas Nero Wolff

Moviefreak


Beiträge: 431

28.04.2017 20:42
#49 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Lothar Blumhagen (Schult bleibt für mich unerreicht, aber Blumhagen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen; der kann auch dieses schneidend-kalte in der Stimme haben)
Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)
Jean Reno - Jeff Bay (passte zumindest hervorragend, wenn er einen Franzosen im Ausland spielt)
Dustin Hoffman - Michael Brennicke (warum er sich bei ihm nicht durchgesetzt hat, werde ich nie verstehen; nix gegen Kerzel, aber hier finde ich ihn - im Gegensatz zu seinen anderen Stammschauspielern - nicht gänzlich optimal)
Harvey Keitel - Christian Brückner (harmoniert mit Keitel wunderbar)
Robert De Niro - Joachim Kerzel (tolle Brückner-Alternative; schade, daß er nur ein paar mal zum Zug kam)

Koboldsky


Beiträge: 1.607

29.04.2017 12:43
#50 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #49
Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)

Der einzige Sprecher, den ich mir neben Kerzel einigermaßen für Nicholson vorstellen könnte, wäre Otto Mellies.
Liest sich zugegebenermaßen recht einfallslos, da er im Bereich der alteingesessenen Stars schon sehr verheizt wurde, aber Nicholson besitzt schon eine recht individuelle und ausgefallene Art des Schauspiels, die sich mit nur wenigen Sprechern seiner Altersklasse transportieren lässt. Krauss kann ich als Vorschlag aber ebenfalls nachvollziehen, denn benötigt wird auf jeden Fall eine Stimme, die robust klingt.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

29.04.2017 16:47
#51 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Bert Franzke
Dustin Hoffman - Michael Brennicke
Harvey Keitel - Reiner Schöne
Robert De Niro - Christian Brückner
Robert Wagner - Rainer Brandt

iron


Beiträge: 2.448

29.04.2017 23:29
#52 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #49
Jack Nicholson - Helmut Krauss (auch wenn's erstmal merkwürdig aussieht, ich glaube wirklich, er könnte Nicholson sehr gut bedienen)


Ich glaube, ich verstehe, wie du darauf kommst. Vielleicht durch Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction" (hat mich vom Tonfall her tatsächlich stark an typische Nicholson/Kerzel- Rollen erinnert) und andere Rollen von Jackson und Co. , wo er ihn ganz ähnlich angelegt hat.
Imho muss die ideale Nicholson-Stimme (wie diejenige von Kerzel) allerdings etwas schneidender und glatter sein, Helmut Kraus hat damals schon schwerer und recht knarzig geklungen.
Während Joachim kerzel krankheitsbedingt ausgefallen ist, wäre für mich persönlich sehr gut Thomas Fritsch denkbar gewesen, nicht zuletzt aufgrund seiner altbekannten Einsätze für Disney. Wenn ich so manche Poster richtig verstanden habe , wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass er gerade für einen Filmdarsteller wie ihm heute aber nicht mehr ohne Weiteres in Frage kommen dürfte...
Oder Frank Engelhardt, der afaik Kerzel unter Umständen ebenfalls sehr nahe kommen kann, kann ich mir gut vorstellen.

Otto Mellies wäre aber eine ordentliche Besetzung gegen den Strich! Er müsste sich dann, wenn möglich stimmlich schon sehr verbiegen.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.607

24.08.2017 19:40
#53 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #48
Anthony Hopkins - Thomas Nero Wolff
Jack Nicholson - Thomas Nero Wolff
Jean Reno - Thomas Nero Wolff
Dustin Hoffman - Thomas Nero Wolff
Harvey Keitel - Thomas Nero Wolff
Robert De Niro - Thomas Nero Wolff

Meine ernsthaften Vorschläge lauten:

Anthony Hopkins - Joachim Siebenschuh
Jack Nicholson - Otto Mellies
Jean Reno - Joachim Kerzel
Dustin Hoffman - Joachim Tennstedt
Harvey Keitel - Fred Maire
Robert De Niro - Erich Ludwig (Und nein, bitte nicht Christian Brückner! )


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.130

24.08.2017 20:09
#54 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Anthony Hopkins - Kaspar Eichel
Jack Nicholson - Joachim Kerzel
Jean Reno - Bert Franzke
Dustin Hoffman - Reinhard Kuhnert
Harvey Keitel - Fred Maire
Robert De Niro - Christian Brückner



"Du magst meinen Reis nicht?"


Samedi



Beiträge: 5.087

05.07.2018 23:29
#55 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #49

Dustin Hoffman - Michael Brennicke (warum er sich bei ihm nicht durchgesetzt hat, werde ich nie verstehen; nix gegen Kerzel, aber hier finde ich ihn - im Gegensatz zu seinen anderen Stammschauspielern - nicht gänzlich optimal)


Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn ich Kerzel höre, dann denke ich eigentlich immer zuerst an Hoffman und dann vielleicht an Nicholson.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Moviefreak


Beiträge: 431

06.07.2018 13:00
#56 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... Zitat · antworten

Tja, so verschieden ist das...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor