Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.327 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frankie DO


Beiträge: 1.246

07.08.2016 07:39
#31 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Laut Wikipedia ist er zum Glück noch unter uns.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Chevalier

marakundnougat


Beiträge: 4.484

07.08.2016 10:42
#32 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Verlass dich nicht zu sehr auf Wikipedia. Wikipedia kann nur Sachen schreiben, die sie von anderswo belegen können. Da Chevalier aber vollkommen aus der Öffentlichkeit verschwunden ist, werden höchstens Freunde und Bekannte wissen, wie es ihm geht oder ob er noch lebt. Und auf Aussagen Einzelner kann sich Wikipedia nicht berufen. Selbst wenn ihnen jemand mitteilen würde, dass Chevalier verstorben sei, würden sie eine schriftliche Quelle brauchen, die es nicht gibt (weil nirgends öffentlich Nachrufe oder dergleichen erschienen sind).

Pete


Beiträge: 2.799

07.08.2016 20:23
#33 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Genau, es ist auch allein Sache der Familie das bekannt zu geben. Wenn sie nicht möchten oder schon er sein Befinden oder Ableben nicht breit getreten haben will bzw. wollte muss man das akzeptieren und ich kann es auch verstehen! Irgendwie hat es schon auch was, wenn man nichts erfährt und ihn so in guter Erinnerung behält- aber klar: vielleicht lebt er ja noch und ist bei bester Gesundheit!

Gruß

Pete

Groove


Beiträge: 283

08.08.2016 01:18
#34 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Hoffen wir, dass er noch lebt und gesund ist.

Ich liebe (!!!) Chevalier auf Richard Roundtree in Shaft (1971). Das ist wirklich eine grandiose Besetzung gewesen!

Ich mochte ihn auch als schlagkräftigen Jumbo in der Zeichentrickserie Es war einmal der Mensch.

Oder auf Richard Beymer (Tony) in West Side Story, obwohl seine Stimme darin noch viel höher ist.

Auch auf Robert Redford in Barfuß im Park.

MrTwelve



Beiträge: 1.021

08.08.2016 19:22
#35 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Tja, wenn sich jemand zurückzieht und man hört nie wieder etwas von ihm, kann es tatsächlich vorkommen, dass sein Tod nicht bekannt wird. Dann denken halt viele, er lebt noch.

Z. B. dachte ich die ganze Zeit, dass Hannes Gromball noch lebt, bis Ekkehardt mir dann mitteilte, dass er 2014 oder 2015 auf Mallorca verstorben ist. Gibt aber keine Quelle, die Wikipedia nehmen konnte, also steht da halt noch, dass er lebt.

Trotz alldem hoffe ich auch noch, dass Chevalier noch gesund lebt. Habe ihn vor etwa einem Monat auf "Glatzen-Per" in "Ronja Räubertochter" gehört.

berti


Beiträge: 17.486

27.10.2017 08:13
#36 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten
Groove


Beiträge: 283

28.10.2017 17:13
#37 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #36
http://215072.homepagemodules.de/t509023f11776730-Interviews-amp-sonstiger-quot-Stuff-quot.html#msg7460499


Sehr schade. Aber seine Stimme wird weiterleben.

Joshua Tree


Beiträge: 298

09.10.2019 17:58
#38 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Lange war ich nicht mehr hier unterwegs, weshalb ich mich erst jetzt zu den Spekulationen melde:
Nach meinen Informationen ist die Angabe "2006" definitiv falsch. Ich gehe eher von Sommer 2011 aus.

Gruß

Begas


Beiträge: 2.572

09.10.2019 18:21
#39 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Wie kommst du auf 2011?

iron


Beiträge: 5.106

09.10.2019 19:12
#40 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Dann musss auch der Eintrag in der DSK falsch sein. In Arne Kauls Synchrondatenbank ( erst vor relativ kurzer Zeit überarbeitet worden) stehen noch immer überhaupt kein Sterbedatum.
Übrigens scheint der im August verlinkte WIKIPEDIA-Artikel inzwischen überarbeitet worden zu sein, denn dort ist nun der Eintrag zu finden, dass er inzwischen verstorben sei, der genaue Todeszeitpunkt sei jedoch nicht genau bekannt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

09.10.2019 19:24
#41 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Die Angabe von mit 2006 stammte aus einem Media Paten Interview. Weiß nicht mehr wer da nochmal interviewt wurde, aber als er Chevalier erwähnte wurde der Todeszeitpunkt um 2006 in der Bauchbinde angegeben.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

10.10.2019 17:17
#42 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Das haben sie im Interview-Thread hier vermuten lassen.

Markus


Beiträge: 2.420

08.11.2019 10:53
#43 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Ich schaue grad mal wieder "Jakob und Adele". Dort sind einige Synchronschauspieler dabei, regelmäßig (Almut Eggert, Jürgen Thormann) oder in Episodenrollen (Gerd Duwner, Peter Schiff, Peer Schmidt...). Produzent war Karlheinz Brunnemann.

In einer Folge ist auch Michael Chevalier dabei. Wäre er onscreen prominenter gewesen, könnte man fast von einem Cameo-Auftritt sprechen: ein Satz, eine Einstellung, ähnlich wie ein paar Komparsen, die z.T. eher wie Laien spielen (Chevalier kommt auch im Abspann nicht vor). Da frage ich mich: War ein solcher Mini-Auftritt "wirtschaftlich interessant" (also mehr als ein paar Takes im Synchron) oder hat er das vielleicht eher aus Spaß für seinen Kumpel Brunnemann gemacht?

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.11.2019 17:43
#44 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Ähnlich fiel es mir (auch mit Chevalier) in "Lucky Luke - Daisy Town" auf, noch dazu, wo er nicht zum typischen Riethmüller-Stamm gehörte. Da war wohl wegen eines anderen Films gerade im Studio (kann ja auch eine andere Firma gewesen, die in den selben Ateliers produzierte) - zu früh da oder noch da - und hat das mal eben auf Anfrage mit gemacht.
Holysoft hat bei seinen Hörspielen immer wieder mal solche überraschenden Kurzauftritte, weil noch etwas Zeit übrig war.

Gruß
Stefan

edit: Ich habe die Schweinchen-Dick-Show übersehen - zumindest zeitweise wurde Chevalier von Riethmüller in Warner-Cartoons besetzt und das entspricht genau dem Zeitraum von "Lucky Luke".

Begas


Beiträge: 2.572

27.05.2022 09:25
#45 RE: Michael Chevalier Zitat · antworten

Michael Chevalier war übrigens mit Miss Berlin 1951, Karin Anna Margarethe von Kuenheim-Stollen (* 11. Mai 1931 in Königsberg; † vor 2020) verheiratet.

Die Dame in der Mitte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz