Ne, also Walter von Hauff is das auf keinen Fall. Dann doch eher Achim Geisler, wenn ich genauer nachdenke. Der klingt W.v. Hauff manchmal bisschen ähnlich. Oder doch ULrich Johannson???
In dem Film haben schätzungsweise ein Dutzend Schauspieler mitgespielt, zu denen ich Listen geschrieben habe. Und da du auch für Victor Mature nen Eintrag gemacht hast, kannst du da sicher noch an anderen Stellen weiterhelfen.
Sorry Mücke, ich hab den Film gar nicht vorliegen; ich hab nur ein paar alte Notizen von mir dazu gefunden. Zu der Zeit erkannte ich allerdings nur eine Handvoll Sprecher, deshalb hab ich zu den anderen nix. Zu Victor Mature musste mir auch der gute Frank Brenner aushelfen... Vielleicht hat der noch was!? Die meisten Schaupieler treten eh nur ein paar Minuten (oder gar nur Sekunden) auf. Einige dürften gar keinen Dialog haben.
derart angesprochen, muss ich doch mal schnell zusammentragen, was ich zu dem Film weiß. Da er mir aber auch nicht vorliegt und meine Notizen schon Jahre alt sind (als auch ich noch weit weniger Sprecher erkannte), ist die Liste nicht sehr umfangreich...trotz über 60 Gaststars in teilweise sekundenkurzen Auftritten:
Won Ton Ton...Der Hund, der Hollywood rettete Madeline Kahn (Estie del Ruth) [Almut Eggert] Art Carney (J.J. Fromberg) [Siegfried Schürenberg] Ron Leibman (Rudy Montague) [Wolfgang Völz] Victor Mature (Nick) [Arnold Marquis] Sterling Holloway (alter Mann im Bus) [Herbert Weißbach]