Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 7.535 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 23:00
#16 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

hmm, klingt nach nach Walter von Hauff.
Bin fast zu 90% sicher !

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.07.2007 23:05
#17 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Hi!

Ne, also Walter von Hauff is das auf keinen Fall. Dann doch eher Achim Geisler, wenn ich genauer nachdenke. Der klingt W.v. Hauff manchmal bisschen ähnlich. Oder doch ULrich Johannson???

Uwe Huber


Beiträge: 320

24.07.2007 00:01
#18 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Danke euch! Es dürfte wohl Geisler gewesen sein. Wie ich grad im Abspann gelesen hab, war der auch für Buch und Regie zuständig.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.07.2007 16:17
#19 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

"Won Ton Ton, der Hund der Hollywood rettete": HW Bussinger

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 06:56
#20 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Na dann viel Spaß! ...

In dem Film haben schätzungsweise ein Dutzend Schauspieler mitgespielt, zu denen ich Listen geschrieben habe. Und da du auch für Victor Mature nen Eintrag gemacht hast, kannst du da sicher noch an anderen Stellen weiterhelfen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.07.2007 15:53
#21 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Sorry Mücke, ich hab den Film gar nicht vorliegen; ich hab nur ein paar alte Notizen von mir dazu gefunden. Zu der Zeit erkannte ich allerdings nur eine Handvoll Sprecher, deshalb hab ich zu den anderen nix. Zu Victor Mature musste mir auch der gute Frank Brenner aushelfen... Vielleicht hat der noch was!? Die meisten Schaupieler treten eh nur ein paar Minuten (oder gar nur Sekunden) auf. Einige dürften gar keinen Dialog haben.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

29.07.2007 18:45
#22 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Hallo,

derart angesprochen, muss ich doch mal schnell zusammentragen, was ich zu dem Film weiß. Da er mir aber auch nicht vorliegt und meine Notizen schon Jahre alt sind (als auch ich noch weit weniger Sprecher erkannte), ist die Liste nicht sehr umfangreich...trotz über 60 Gaststars in teilweise sekundenkurzen Auftritten:

Won Ton Ton...Der Hund, der Hollywood rettete
Madeline Kahn (Estie del Ruth) [Almut Eggert]
Art Carney (J.J. Fromberg) [Siegfried Schürenberg]
Ron Leibman (Rudy Montague) [Wolfgang Völz]
Victor Mature (Nick) [Arnold Marquis]
Sterling Holloway (alter Mann im Bus) [Herbert Weißbach]

Uwe Huber


Beiträge: 320

30.07.2007 15:57
#23 RE: Bruce Dern Zitat · antworten
"Highway Tramper" - ohne den Bindestrich (laut Cover und Vorspann)
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 00:59
#24 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Wer war es denn in "Kill Bobby Z"?
Lustiger Cameo als im T-Shirt am Strand rumspringender Erzähler...

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

16.10.2007 22:18
#25 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Hallo,

in der Liste fehlt:

"After Dark, My Sweet" (1990): Horst Raspe

John Connor



Beiträge: 4.883

03.12.2007 19:31
#26 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Last Man Standing": Otto Mellies


Nicht Otto Mellies, sondern Franz Rudnick war's!

Grüße,
Fehmi

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

03.12.2007 19:50
#27 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Sicher? Das war doch 'ne Berliner Synchro, da finde ich Rudnick unwahrscheinlich.

PeeWee


Beiträge: 1.712

04.12.2007 13:45
#28 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Nicht Otto Mellies, nicht Franz Rudnik... ich gebe einen Tipp: der neue Imperator wars. Na, wer weiß es?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 13:47
#29 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Friedhelm Ptok...

PeeWee


Beiträge: 1.712

04.12.2007 14:50
#30 RE: Bruce Dern Zitat · antworten

Der wars!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lauren Holly »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz